Preiserhöhung Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HamburgRS

Active member
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Hamburg
Hallo,

wer ernsthaft einen Kauf überlegt, sollte sich in dieser Woche noch entscheiden.
Der RS wird um 600,00 Euro teurer. Einige Optionen werden zusätzlich 50 Euro teurer.

Also nichts wie los... :lol:

Gruß
Frank
 
Ich dachte,man könne keine RS mehr kaufen [emoji4]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Manche Händler haben noch ein Kontingent bekommen. Diese können noch auf Kundenwunsch umkonfiguriert werden [emoji1303]
Ich habe für uns weitere RS bestellt, müssten noch über 20 in der Pipeline haben !
 
Huh? Keine RS mehr Bestellbar?

Also ich hab meinen am 04.01. beim Fordhändler bestellt, lieferzeit 6 Monate... -.- Mal schauen obs wirklich solange dauert
 
Ford hat nochmal Ordermöglichkeiten nachgelegt.
Wieviele weiß keiner genau, aber viel isses nicht.

Aber 600 mehr im Grundpreis ist fest und auch die Optionen werden teurer...
 
angel88 schrieb:
Die Kohle für die Austausch Motoren muss wohl wieder rein :lol: (sorry für ot

Das war hoffentlich ein Scherz. Fast ALLE Fords wurden teurer. Jeder Hersteller erhöht doch die PReise 2 mal im jahr
 
rh-renntechnik schrieb:
Durch die Preiserhöhung werden sich diejenigen freuen die noch "günstig" gekauft haben , die gebrauchten werden dann teurer :)
Die können den ruhig von 40 auf 50.000€ Grundpreis anheben [emoji23][emoji1365]
 
ben104 schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Durch die Preiserhöhung werden sich diejenigen freuen die noch "günstig" gekauft haben , die gebrauchten werden dann teurer :)
Die können den ruhig von 40 auf 50.000€ Grundpreis anheben [emoji23][emoji1365]


......und der nächste RS wird dann in ein paar Jahren einen Grundpreis von 45.000€ haben. Wer will das (außer Ford)? Ob er dann noch für alle MK2 und MK3 RS Besitzer erschwinglich sein wird wage ich zu bezweifeln, wenn die Preistreiberei so weitergeht.
 
PeperRainer schrieb:
angel88 schrieb:
Die Kohle für die Austausch Motoren muss wohl wieder rein :lol: (sorry für ot

Das war hoffentlich ein Scherz. Fast ALLE Fords wurden teurer. Jeder Hersteller erhöht doch die PReise 2 mal im jahr

Habe ich etwas verpasst? Gab es schon Motorschäden? Sollte mich wundern wo wir doch alle keine 350PS haben sollen :lol: . Wie soll da etwas kaput gehen. Nein mal im Ernst, habe keine Lust alle Treads zu durchsuchen.
 
Motorschaden gab es keinen. Nur Motortausch aufgrund Kühlwasserverlust. Jetzt sollte doch Ford genug getauscht ahben um festzustellen was das problem ist.
Hört sich so an als hätte Ford zu viele Motoren übrig und tauscht aus Lust und laune Motoren um :confused2:
 
.und der nächste RS Logo wird dann in ein paar Jahren einen Grundpreis von 45.000€ haben. Wer will das (außer Ford)? Ob er dann noch für alle MK2 und MK3 RS Logo Besitzer erschwinglich sein wird wage ich zu bezweifeln, wenn die Preistreiberei so weitergeht
Ich habe mir den RS mk2 nicht wegen dem Preis geholt sondern weil er mir einfach gefällt. Denke schon das sich die meisten auch ein weiteres Modell leisten könnten auch
wenn der Preis höher ist. Sorry wegen OT :prost:
 
Wenn Ich meinen RS jetzt erst bestellen würde, Hätte Ich 1600€ weniger bezahlt. :selbstmord:
Habe damals das Performance Paket und extra die Schmiedefelgen noch dazu geordert, also 8 Felgen bezahlt und nur 4 bekommen.
Mittlerweile gibt es ja 2 verschiedene Performance Pakete wo der Aufpreis für die Schmiederäder nur noch 200 € beträgt.

Also die Preiserhöhung ist in Verbindung mit den neuen Paketen eher eine Preisminderung.
 
PeperRainer schrieb:
Motorschaden gab es keinen. Nur Motortausch aufgrund Kühlwasserverlust. Jetzt sollte doch Ford genug getauscht ahben um festzustellen was das problem ist.
Hört sich so an als hätte Ford zu viele Motoren übrig und tauscht aus Lust und laune Motoren um :confused2:

Es gab massig Motorschäden intern soviel ich gehört habe. Ob die Kundenfahrzeuge betroffen sind, keine Ahnung.
 
???
Das was ich so gelesen habe wurden viele Motoren getauscht ja. Aber das einer mit Motorschaden liegen geblieben ist habe ich noch nicht gelesen.
Verwechselt nicht Motortausch mit Motorschaden. Ford hat viele einfach vorsichthalber getauscht ;)
 
PeperRainer schrieb:
???
Das was ich so gelesen habe wurden viele Motoren getauscht ja. Aber das einer mit Motorschaden liegen geblieben ist habe ich noch nicht gelesen.
Verwechselt nicht Motortausch mit Motorschaden. Ford hat viele einfach vorsichthalber getauscht ;)

Vielleicht ist auch das ein Faktor warum so Sachen wie Mountune Upgrades in Deutschland kaum mit Garantie kommen, weil bei uns mit 100 ml weniger Kühlmittel in der Werkstatt schon ein Laden aufgemacht und der Rechtsanwalt eingeschaltet wird.
Nichts gegen die Leute mit Motortausch, aber ich fahre jetzt das 7 Fahrzeug der Marke und es gab bei jeder RS Generation Mängel. Aber faktisch kann ich nach 10 Jahren Anstellung bei Ford sagen, das ich in dieser Zeit vielleicht eine Hand voll Motortauschaktionen bei einem Neuen oder jungen Gebrauchtfahrzeug erlebt habe.
Zudem ist weder in den englischen noch in den US Foren großartig was zu finden was Kühlmittelverlust betrifft (weder Mustang noch RS 2,3l).
Ich wünsche es keinem das er sowas selber Zahlen muss, aber wenn man den dritten Tauschmotor mit dem selben Problem im Fahrzeug hat und andere 30 000 km ohne Probleme fahren, würde ich mir auch mal Gedanken machen wie ich das Fahrzeug bewege.
Habe übrigens selber Baujahr 04/2016 und hat auch schon im Sommer gequalmt wie der Kamin bei der Papstwahl, bisher 80 ml Kühlwasser nachgefüllt auf 13 000 km und keinerlei Probleme was den Motorlauf angeht.
 

Neueste Beiträge

Oben