Inspektionsintervalle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phil2208

Well-known member
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monheim am Rhein
So mein Auto hat mir gestern bei 19919 km angezeigt bitte zum Ölwechsel .
Den Termin habe ich allerdings erst in zwei wochen, meine Frage ist wie das bei Ford gehandhabt wird wenn man ein paar km überm Intervall ist?
Mit freundlichen Grüßen
Phil
 
Denke da gibt es keine Haue,allerdings jetzt keine 10.000 km so fahren.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Das macht nix. Meistens hat ja eher die Werkstatt keine Zeit dafür.

Was sagt der Kostenvoranschlag ? Und was wird alles gemacht Öl und die drübersicht ?
 
Da gibt es von Ford irgendwo eine Angabe wie weit man über dem Intervall liegen darf. Waren glaub 2000km oder so. Also keine Sorge.
 
Ich meine das man max. 3.000km überziehen darf.... empfehlen würde ich es aber nicht !!
Gerade wenn es später mal um Kulanz oder Korrosionsschutzgarantie geht, schauen die Ford Leute schon sehr genau, ob alles eingehalten wurde. Wobei ich denke bei 90% der Focus RS wird das eine Jahr zuerst erreicht :-D die meisten fahren keine 20.000km / Jahr
 
Ich kenne einen Fall,wo ein Motorschaden zu 0% übernommen wurde,da die Intervalle nicht eingehalten wurden.

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
3,000km halte ich für sehr viel, v.a. bei einer 20k Inspektion.

Gibts die Aussage des Händlers schriftlich?
 
Whitey schrieb:
Ich kenne einen Fall,wo ein Motorschaden zu 0% übernommen wurde,da die Intervalle nicht eingehalten wurden.

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Den kenne ich auch, absolutes Unding, mehr als sauberes Scheckheft und dann wird gesucht bis man was findet um den Motor nicht zu zahlen, Alleine das der Zahnriemen deutlich vor dem Wechselintervall gerissen ist schon nen Unding
 
Oben