Ab in den Skiurlaub...Schneeketten am RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phil2208

Well-known member
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monheim am Rhein
Hab mit meinen Eltern zusammen ne Hütte gemietet in Österreich .
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mit meinem Auto runter fahre, mit dem Allrad würde ich mit Sicherheit gut durch den Schnee kommen aber an manchen Stellen in Österreich ist ja Schneekettenpflicht und ich meine zu wissen das man auf die 19 zöller keine Schneeketten ziehen darf, gibt es irgendwelche Möglochkeiten , vlt diese stoff schneeketten?
 
Schneekettenpflicht hat meines Erachtens nichts mit dem Antriebssystem zu tun .
Zumindest habe ich so etwas noch nicht gehört .
Ob diese Stoffdinger im Bergland wirklich was taugen , wenn es richtig steil ist ?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen .
 
Könntest du bitte das Thema einen anderen Namen geben? Ich denke das es einige interessieren wird, aber man nicht unbedingt bei der Überschrift sowas vermutet [emoji4]
 
Larst schrieb:
Schneekettenpflicht hat meines Erachtens nichts mit dem Antriebssystem zu tun .
Zumindest habe ich so etwas noch nicht gehört .
Ob diese Stoffdinger im Bergland wirklich was taugen , wenn es richtig steil ist ?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen .


Hat es schon. Bein denn meisten Schilder steht Schneekettenpflich (ausgenommen bei Allradfahrzeugen)
Ich komme aus Tirol uns sehe täglich diese schilder.
 
Ich bin nur ein Flachland Tiroler :lol: .
Hast natürlich Recht :thumbs-up_new: .
An den Zusatz habe ich gar nicht mehr gedacht :doh: :roll: :pfeif: .
 

Neueste Beiträge

Oben