Kompletter Motor 2.3 EcoBoost

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann schon sein .
Sind so um die 6400 Euro und der Versand kommt ja sicherlich auch noch dazu .
 
Larst schrieb:
Kann schon sein .
Sind so um die 6400 Euro und der Versand kommt ja sicherlich auch noch dazu .
Hört sich für mich sehr günstig an. Könnt ich mir glatt einen auf Lager legen :mrgreen:
 
lasst uns eine Sammelbestellung machen. Über die Jahre werden bestimmt ein paar hopps gehen :lol:
 
Na na na , nicht beschreien .
Geschenkt ist das nun auch nicht :lol: .
 
Der Preis is doch ok. Das nimmt doch schon mal die Angst vor nem Motorplatzer :mrgreen:
 
NitrousNorbert schrieb:
Was meint ihr denn was ein angemesser Preis sein sollte ?
5-stellig ?
Ich brauchte vor ca. 16 Jahren einen Austauschmotor für meinen 2.0l Ford Probe. Der hat damals schon DM 12.000,- gekostet, also der Motor, nicht der Probe :selbstmord:
Von daher erachte ich den Preis des RS-Motors als echtes Schnäppchen.
 
Kann das vor allem sein, dass das ein gebrauchter Motor ist? Es steht nämlich nur dabei, dass er komplett ist und nicht dass er neu ist. Vielleicht aus einem Unfallwagen ausgebaut? Wenn man mehr als einen bestellen möchte, geht das nämlich auch nicht, also Einzelstück! Das würde den Preis doch relativieren.
 
Also bei mir könnte Ich 2 Motoren in den Warenkorb legen , word wohl doch kein einzelner Motor sein
 
Die Frage, die sich mir stellt, ist das wirklich ein MK3 RS Motor, oder aber der 2,3 vom Mustang?!
 
Ein Ersatzmotor für nen VW up kostet online so um die 900/1000€ von daher sag ich mal sind 6000€ schon ok.
 
Motor kostet bei Ford rund 8.500€, plus ca. 900 für den Einbau.
 
Preislich finde ich ihn vollkommen normal.

Nicht zu teuer nicht zu günstig. Ist halt ein normaler Motor.
Soviel kostet ein normaler Block drüben, hier für einen Mazda, aber große Unterschiede zwischen dem 2.3Ecoboost und 2.3 DISI Turbo gibt es nicht:
http://www.total-mps.co.uk/mazda-3-mps-10-13/engine-532321019/mazda-mzr-2-3-disi-turbo-short-block-crank-included.html?limit=100

Hier mit Innerein:
http://www.total-mps.co.uk/mazda-3-mps-10-13/engine-532321019/mazda-mps-2-3-fully-forged-short-block-brand-new.html?limit=100

Die Hersteller nehmen in der Regel eh immer zu viel.
Würde man sich einen RS aus ersatzteilen bauen wäre man sicher bei 250 000€

Hier sehr ihr die ca Preise aus den Staaten:
http://edgeautosport.com/2009/mazda/mazdaspeed-3.html#/?_=1&filter.car_hierarchy=2009%2FMazda%2FMazdaspeed%203&filter.parts_hierarchy=Engine&page=1


Denke den Focus RS werden sie dort auch bald ordentlich einpflegen. Ford hat das Rad ja nicht all zu neu erfunden beim MK3 RS.
 
Vielleicht einfach mal bei SCC anfragen, ob der 0 Km gelaufen hat und was alles dabei ist. :confusednew:
Als RS und nicht als Mustang Motor ist er ja ausgewiesen. :irre:
 
was sie anpreisen und was stimmt sind 2 paar schuhe.......warum ist kein Kennbuchstabencode angegeben?

....naja ich trau den Braten nicht, meine Meinung!!
 

Neueste Beiträge

Oben