PDC vs Rückfahrkamera

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

T80

Well-known member
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergheim
Hallo zusammen, ich wollte in den nächsten ein bis zwei Wochen meinen RS bestellen.

Alle Zusatzausstattungen sind klar bis auf das Thema Rückfahrkamera oder PDC. Ich persönlich mag keine Sensoren am Heck (von der Optik her) aber die Frage stellt sich natürlich ob die Kamera im Winkel das Heck komplett abdeckt und wie es natürlich mit der Bildqualität aussieht. Also am liebsten würde ich nur die Kamera ordern es sei denn sie ist ihr Geld nicht wert dann muss es leider PDC sein. Da meine Frau auch mit dem Auto fahren wird muss ein Sicherheitssystem zum Schutz des Hecks sein :pfeif:

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten

Ich hatte auch ein Modell ohne Sensoren. Die Kamera ist eigentlich recht gut und der Winkel ist ausreichend. Sie verschmutzt dank ihrer Position sehr schnell was zu einschränkungen führt.
Ich habe nun die originalen Sensoren nachgerüstet und bin froh darüber.
Nimm Kamera und PDC.

Viele Grüsse
Andreas
 
Ich hab zwar den RS noch nicht :( aber unser Firmenwagen (normaler Focus) hat die Rückfahrkamera, find ich gut, da das Auto einfach unübersichtlich ist. ;)
Ich mag die "häßlichen" Sensoren auch nicht, habe aber trotzdem die Kamera (mit PDC) bestellt. :)

PS: Nimm dir nicht noch zu lange Zeit, die RS werden mit Sicherheit bald ausverkauft sein. ;)
 
buland schrieb:
Hallo Thorsten

Ich hatte auch ein Modell ohne Sensoren. Die Kamera ist eigentlich recht gut und der Winkel ist ausreichend. Sie verschmutzt dank ihrer Position sehr schnell was zu einschränkungen führt.
Ich habe nun die originalen Sensoren nachgerüstet und bin froh darüber.
Nimm Kamera und PDC.

Viele Grüsse
Andreas

Hast Du schon ´mal darüber nachgedacht, die Sensoren an der Front "nachzurüsten" ?

Einfach von der Sitzprobe her ist das Ding nach vorne unübersichtlich.
 
T80 schrieb:
Hallo zusammen, ich wollte in den nächsten ein bis zwei Wochen meinen RS bestellen.

Alle Zusatzausstattungen sind klar bis auf das Thema Rückfahrkamera oder PDC. Ich persönlich mag keine Sensoren am Heck (von der Optik her) aber die Frage stellt sich natürlich ob die Kamera im Winkel das Heck komplett abdeckt und wie es natürlich mit der Bildqualität aussieht. Also am liebsten würde ich nur die Kamera ordern es sei denn sie ist ihr Geld nicht wert dann muss es leider PDC sein. Da meine Frau auch mit dem Auto fahren wird muss ein Sicherheitssystem zum Schutz des Hecks sein :pfeif:

Gruß Thorsten
Der RS ist ausverkauft und kann nicht mehr als Neufahrzeug bestellt werden, oder ?
 
Danke für die Infos dann wohl mit PDC.

Also das mit dem ausverkauft glaube ich erst wenn ich es sehe. Der Händler hatte gestern noch Zugriff auf 2 Poolfahrzeuge oder ähnliches wo allerdings die Farbe blau und schwarz festgelegt ist er sagte aber es sei kein Problem auch noch einen neuen zu bestellen.

Gruß Thorsten
 
NitrousNorbert schrieb:
Der RS ist ausverkauft und kann nicht mehr als Neufahrzeug bestellt werden, oder ?
Offtopic :ups:

In dem "Wer hat bestellt" Thread hat gestern wer gepostet dass er am Mittwoch diese Woche einen neuen RS bestellt hat. :nixweiss:

Meines Wissens ist der RS an sich ausverkauft, Ausnahme ein Händler hat noch ein Kontingent von dem er noch nicht alle verkauft hat. :pfeif:

BTT
 
Ich bin froh, dass man beim Focus RS die Rückfahrsensoren weg lassen kann und nur die Kamera nehmen kann. Aus ästhetischen Gründen hab ich ihn genau so bestellt. Also mit Kamera und ohne Knubbel auf der Stossstange.
 
Roy schrieb:
Ich bin froh, dass man beim Focus RS die Rückfahrsensoren weg lassen kann und nur die Kamera nehmen kann. Aus ästhetischen Gründen hab ich ihn genau so bestellt. Also mit Kamera und ohne Knubbel auf der Stossstange.
Danke für die Info, :thumbs-up_new: habe gar nicht gewusst dass das möglich ist :ups: das werde ich dann auch so machen, die Kamera alleine ist mit Sicherheit ausreichend. :)
 
dietmarRS schrieb:
Roy schrieb:
Ich bin froh, dass man beim Focus RS die Rückfahrsensoren weg lassen kann und nur die Kamera nehmen kann. Aus ästhetischen Gründen hab ich ihn genau so bestellt. Also mit Kamera und ohne Knubbel auf der Stossstange.
Danke für die Info, :thumbs-up_new: habe gar nicht gewusst dass das möglich ist :ups: das werde ich dann auch so machen, die Kamera alleine ist mit Sicherheit ausreichend. :)


Wollte erst nur Kamera und hab dann so ein gutes Angebot bekommen, dass ich beides genommen habe. Also zur Kamera kann ich sagen, dass sie an feuchten Tagen (von Schnee gar nicht erst zu reden) so gut wie unbrauchbar ist. Da ich oft vor anderen Fahrzeugen einparke ist die Kamera aber gleichzeitig hilfreich, da man durch die gute Sicht auf die Stoßstange hinten oft noch mehr Spielraum hat als nur mit Piepser.
Sprich bei mir würde ich rückblickend keine der beiden Optionen mehr abwählen, da im Winter ohne Piepser fast nix geht und die Kamera wenn sie brauchbar ist, ein fast nicht mehr weckzudenkendes Hilfsmittel darstellt.
 
Straggler schrieb:
buland schrieb:
Hallo Thorsten

Ich hatte auch ein Modell ohne Sensoren. Die Kamera ist eigentlich recht gut und der Winkel ist ausreichend. Sie verschmutzt dank ihrer Position sehr schnell was zu einschränkungen führt.
Ich habe nun die originalen Sensoren nachgerüstet und bin froh darüber.
Nimm Kamera und PDC.

Viele Grüsse
Andreas

Hast Du schon ´mal darüber nachgedacht, die Sensoren an der Front "nachzurüsten" ?

Einfach von der Sitzprobe her ist das Ding nach vorne unübersichtlich.

Nein, habe ich nicht. Für mich ist das nicht nötig.

@OP: die Aussage von Sphere deckt sich mit meiner Aussage betreffs Schmutz an der Kamera.
 
Hi,
habe auch beides und bin froh drum.
Kamera beschlägt an kalten Tagen sofort wenn der Motor gestartet wird.
Ausserdem finde ich wegen dem Weitwinkel Objektiv ist es schwierig die Entfernungen an den Rändern abzuschätzen.
Bin schon ein paar mal ausgestiegen und musste feststellen das da noch einiges an Platz war :doh:
Aber lieber so als andersherum.
 
War mir auch nicht sicher bei Bestellung ob und was ich will. Bin mittlerweile aber auch froh beides zu haben.
Über Ästhetik lässt sich auch streiten was die "Knubbel" an der Stoßstange angeht..
 
Soo schlimm finde ich die Optik mit den Sensoren nun auch wieder nicht .
Besser als gar keine .
 
Sensoren und Kamera finde ich persönlich genial. Optisch finde ich stört die Nebelschlußleuchte und sonst nichts.
 
Danke für die Infos. Im Winter fahre ich den wagen erstmal nicht aber da die Kamera ja auch bei Feuchtigkeit schon zu Problemen hinsichtlich der visualisierung neigt wird in jedenfall noch PDC mit bestellt.

Danke und Grüße
:bravo:
Thorsten
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben