Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 16:29



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Verhalten RS MK3 bei Schnee 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 21:50
Beiträge: 5
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Verhalten RS MK3 bei Schnee
Hallo verfolge das Forum schon eine Weile als nicht aktiver Besucher. Habe jetzt, wo der erste Schnee gefallen ist eine Frage zum Fahrverhalten des neuen RS Logo unter winterlichen Bedingungen. funktioniert das awd gut, meine jetzt nicht in erster Linie den driftmodus.


Di 8. Nov 2016, 01:32
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:26
Beiträge: 97
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Verhalten RS MK3 bei Schnee
Hi, im Fahrberichte tread hat schon jemand was geschrieben.
Bei mir is leider noch kein Schnee.


Di 8. Nov 2016, 06:49
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:20
Beiträge: 214
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: ST Tunier MK3
Leistung: 270PS + 525NM
Farbe: Sunset Gelb
Mit Zitat antworten
3  Re: Verhalten RS MK3 bei Schnee
medi0705 hat geschrieben:
funktioniert das awd gut,


Mit Sicherheit sehr gut :thumbs-up_new: .
Ich hatte schon alle 3 Antriebskonzepte , auf Schnee ist der AWD unschlagbar .

_________________
" Ein Auto ist erst dann schnell genug , wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen . " Walter Röhrl


Di 8. Nov 2016, 08:00
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:09
Beiträge: 538
Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ST
Leistung: 300
Mit Zitat antworten
4  Re: Verhalten RS MK3 bei Schnee
Er mein explizit ob der mk3 da gu geht.

Ich hatte schon subaru und würde das auchbals messlatte setzen z.b.


Di 8. Nov 2016, 09:23
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:07
Beiträge: 4
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: focus rs
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 0-10-2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Verhalten RS MK3 bei Schnee
Hi ihr alle,
freue mich auch schon auf eure Erfahrungen auf Schnee !
Hab meinen eben bekommen, aber aktuell bleibt das Weisse noch nicht liegen :motz: .

Reinhart


Di 8. Nov 2016, 22:39
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:07
Beiträge: 4
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: focus rs
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 0-10-2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Verhalten RS MK3 bei Schnee
Hi ihr alle,
nur zur Info: der RS Logo MK3 ist auf Schneefahrbahn absolut genial.
Nur zu tief soll der Schnee natürlich nicht werden,aber die Hecklastigkeit erlaubt ewige und einfache Drifts.
Ausprobiert auf steiler, kurviger Bergstraße in den Alpen. Mehrmals mit Drift Mode vs "alles aus" ….

Fand den Drift Mode relativ restriktiv. Klar, bissl was geht , aber erst wenn man 5 Sekunden auf den ESP Knopf drückt wird's phänomenal.
Natürlich fehlen die Helferlein, ist aber trotzdem relativ gut mit leichten Gasstößen kontrollierbar und das bei allen Geschwindigkeiten.

Schneebedeckter Parkplatz ist übrigens genauso lustig, wenn keine Hindernisse im Weg…..

Meine Meinung: Wer seinen Ford im Winter "schont", verpasst das Beste.

Viel Spaß,
Raj


Sa 18. Feb 2017, 19:13
Profil Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 355
Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 75 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Verhalten RS MK3 bei Schnee
Ich war auch ursprünglich sehr gespannt darauf, wie sich der MK3 konkret im Schnee fahren lässt... "Leider" (denn eigentlich fahre ich sehr ungern im Schnee, erst recht mit einem nagelneuen Auto...) hatte ich erst 2-mal die Gelegenheit auf Schnee mit meinem zu fahren, aber ich muss sagen ich war begeistert...

Meine Begeisterung bezieht sich übrigens auf ein gut beherrschbares und sicheres Fahrverhalten, und nicht etwa darauf wie einfach man im Schnee driften kann.. da stehe ich im öffentlichen nämlich nicht so drauf... Ich fand er geht super gut und wie am Schnürchen, nicht etwa rechts/links wie man es jetzt (vielleicht) hätte befürchten können auf Grund des verteilten Heckantriebs..
Mein erster Wagen war ein Ford Escort, dann ein Fiesta, dann ein Focus 2.0 und zuletzt ein MK2 ST Logo und ich muss sagen mit dem aktuellen RS Logo fühle ich mich bislang am sichersten auf Schnee.. Man darf sich halt von dem stabilen Fahrverhalten nicht dazu verleiten lassen zu schnell in der Kurve zu sein, das ist vielleicht die einzige Gefahr die einem drohen könnte.. ich denke wenn er in der Kurve mal rutscht, dann kann der AWD auch nur noch bedingt zaubern.. gegen die physikalischen Grundgesetze kommt er sicher nicht an ;)


So 19. Feb 2017, 07:56
Profil
RS-Fan

Registriert: Di 16. Feb 2016, 15:32
Beiträge: 200
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Verhalten RS MK3 bei Schnee
Findet ihr nicht, der RS Logo schieb relativ stark über alle vier Räder nach aussen? Also schiebt eher zur Seite, also mit dem Heck zu kommen?
Richtig enge Drifts - bspw. um eine Pylone - habe ich nicht hingekriegt.


Mo 20. Feb 2017, 10:09
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Beiträge: 113
Wohnort: Schweiz, BL
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 20 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS mk3
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 4-2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Verhalten RS MK3 bei Schnee
Das Gefühl hatte ich auch, allerdings nur bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten.
Bei höheren Geschwindigkeiten wird das Heck dann schon aktiv.

Bei mir ist im Driftmodus trotz abgeschaltetem ESP (extra lang gedrückt), das ESP am eingreifen. Ist das noch jemanden aufgefallen?


Mo 20. Feb 2017, 11:47
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:55
Beiträge: 167
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 280+
Farbe: sunset
Baujahr: 1. Mär 2013
Mit Zitat antworten
10  Re: Verhalten RS MK3 bei Schnee
Dann warst nur im ESP Sport aber nicht im ESP Off Modus ;-)

Wenn ganz lange drauf bleibst ist es tatsächlich komplett off !


Mo 20. Feb 2017, 13:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.