Ford, 26.09.16: "Focus RS [...] has sold out."

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lastdrop

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rhein-Neckar
Warum geht der Ford-Konfigurator nicht mehr? Ist da etwa dran?

https://media.ford.com/content/fordmedia/fna/us/en/news/2016/09/26/thrill-seeking-drivers-around-the-world-turning-to-ford-in-recor.html

"Demand for the Shelby GT350 and 350R Mustang is so high, those models are sold out for the 2017 model year. Focus RS, recently introduced for the first time globally, has sold out in every region around the world."
 
Gerade ausprobiert: Mobile Version geht nicht, Desktop Version aber schon. Na dann gibts vielleicht noch welche, oder ide reden nur von 2016.
 
mike schrieb:
Focus RS MK3 weltweit ausverkauft!!

Focus RS, recently introduced for the first time globally, has sold out in every region around the world, and customer orders in Europe have now exceeded 8,800 since launch.

Mehr als 8800 Bestellungen für den RS europaweit...
Zum einen frag ich mich, wie viel mehr? Zum einen wohl nicht allzu viel mehr, sonst hätten sie gleich mehr als 9000 schreiben können.
Zum anderen knapp 9000 sind dann ja noch weniger als beim MK2. Ob die wie bei dem noch mal nachlegen?
 
Firefox schrieb:
mike schrieb:
Focus RS MK3 weltweit ausverkauft!!

Focus RS, recently introduced for the first time globally, has sold out in every region around the world, and customer orders in Europe have now exceeded 8,800 since launch.

Mehr als 8800 Bestellungen für den RS europaweit...
Zum einen frag ich mich, wie viel mehr? Zum einen wohl nicht allzu viel mehr, sonst hätten sie gleich mehr als 9000 schreiben können.
Zum anderen knapp 9000 sind dann ja noch weniger als beim MK2. Ob die wie bei dem noch mal nachlegen?

Da geht es ja nur um die Bestellungen in Europa. Da kommt noch quasi der Rest der Welt dazu (wo er noch verkauft wird).
In den USA ist die Zahl der RS extrem hoch. Addiere das zu den Bestellungen aus Europa und was bisher gebaut wurde, dann kommt man wahrscheinlichauf Zahlen die mit den momentanen Produktionszahlen nicht gebaut werden können
 
diese Zahl für Europa ist für Kontinentaleuropa - UK ist für die AMI ein eigener Markt und scheinbar tatsächlich bald nicht mehr EU .... :roll: :roll: :roll:
 
Na da bin ich gespannt, ob das tatsächlich so ist dass keiner mehr bestellt werden kann.

Mein Spezl ist heute zum Händler um einen RS zu bestellen, der freundliche hat nichts erwähnt und die Bestellung angenommen.

Was natürlich nicht heißt dass er auch eine Ordernr. von Ford bekommt.

Na dann hätte ich ja noch ganz schön Glück gehabt, habe meine Ordernr. von Ford letzten Freitag bekommen. :hurra2:
 
Der ein oder andere hat sicher noch einen im Vorlauf. Aber neu bestellen dürfe schwer werden.
 
Weiß jemand wann man bestellt haben muss um noch einen zu bekommen? Ich hab meinen vor 6 wochen bestellt und meinen händler schon angesprochen. Er konnte mir aber keine antwort geben.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Weiß jemand wann man bestellt haben muss um noch einen zu bekommen? Ich hab meinen vor 6 wochen bestellt und meinen händler schon angesprochen. Er konnte mir aber keine antwort geben.
Hast du noch keine Ordernummer von Ford bekommen?

Ich habe meinen RS am 09.Sept. 16 bestellt und die Auftragsbestätigung von meinem Händler mit Ordernummer von Ford am 21. Sept. 16 bekommen.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Kam das per post oder vom Händler? Ich hab noch nichts bekommen.
Das kam bei mir per Post aber von meinem Händler.

Meines Wissens ist die Vorgehensweise so:
Der Händler leitet die Bestellung an Ford weiter, Ford schickt zur Bestätigung der Bestellung an den Händler die Ordernummer.
Die Ordernr. ist die offizielle Bestätigung von Ford dass man auch tatsächlich einen bekommt.

Fragt sich natürlich dann nur wann, mein Händler hat mir mitgeteilt, frühestens Juli 2017. :confusednew:
 
dietmarRS schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Kam das per post oder vom Händler? Ich hab noch nichts bekommen.
Das kam bei mir per Post aber von meinem Händler.

Meines Wissens ist die Vorgehensweise so:
Der Händler leitet die Bestellung an Ford weiter, Ford schickt zur Bestätigung der Bestellung an den Händler die Ordernummer.
Die Ordernr. ist die offizielle Bestätigung von Ford dass man auch tatsächlich einen bekommt.

Fragt sich natürlich dann nur wann, mein Händler hat mir mitgeteilt, frühestens Juli 2017. :confusednew:


Man muss aber auch azu sagen, dass der Händler dir die Ordernummer nicht sagen muss.
Das hat sich so eingebürgert das man diese bekommt als Zeichen "Hier er ist ebstellt und bestätigt"
 
Können wir bitte zum Thema zurückkehren? Das ist was für den Ordernummernthread.
 
dietmarRS schrieb:
Meines Wissens ist die Vorgehensweise so:
Der Händler leitet die Bestellung an Ford weiter, Ford schickt zur Bestätigung der Bestellung an den Händler die Ordernummer.
Die Ordernr. ist die offizielle Bestätigung von Ford dass man auch tatsächlich einen bekommt.
Bisher war es so, dass der Händler die Bestellung an den Zonenleiter weitergegeben hat, nicht direkt an Ford.
Dieser Zonenleiter scheint mir das größte Problem zu sein, bzw. Auslöser der größten Konfusionen.
 
Der Zonenleiter hat dann auch seine "bevorzugten" Händler.
Ein Händler, der doppelt so viele Fiesta verkauft als der Händler im nächsten Ort, der bekommt dann auch mehr RS - ganz einfach.
 
Wenn somit die Produktion für Europa den MK2 nicht mal übertrifft dann müsste sich für jeden glücklichen MK3 Besitzer sich ja jetzt auch die Fage nach dem Werterhalt bestätigen die dürfte dann ähnlich dem MK2 sein (falls nicht noch technische Schwierigkeiten auftauchen die nächsten Jahre nach X Km) :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben