Verkauf rs mk3. Was ist da los? ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

angel88

Well-known member
Registriert
19 März 2011
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Momentan werden echt viele eigentlich fast neue rs von privat verkauft nach kurzer Zeit. Sogar mit viel tuning. Der von eas und rh stehen ja auch schon wieder zum verkauf! !!echt komisch.
 
Ich finds geil das der EAS-RS mit 7 jahren Garantie angepriesen wird, obwohl man diese bei dem ganzen Tuning sofort abschreiben kann. :D

Ich finde bei mobile 7 Privatinserate, was mir jetzt nicht so viel vorkommt.
Das sind halt die Leute, die zu viel Geld haben und bei dem Hype der um das Auto gemacht wurde, unbedingt einen haben mussten.
Nach par tausend km muss dann wieder was neues her.
Ist zumindest meine Theorie. :pfeif:
 
Sind auch schon viele über privat verkauft worden (ich gucke jeden tag aus reiner neugier. Oder das Auto erfüllt nicht die Erwartungen und Motor tuning scheint ja auch nicht leicht zu sein zumindest haltbar.
 
Ich denke diese Ausnahmeerscheinung begürndet sich auch viel darauf, dass 90 % der Käufer nicht die Möglichkeit hatten vor Bestellung das Auto Probe zu fahren und jetzt halt doch nicht das haben was sie wollten. Zusätzlich gibt es jetzt villeicht auch gute Angebote für andere PKW oder Familienzuwachs und all das unter dem Aspekt, dass man seinen gebrauchten RS zur Zeit locker über dem Neupreis wegbekommt. Deshalb sehe ich da jetzt keinen mystischen Grund für die ganzen Verkäufe.

Und zum Thema in der Schweiz, ich selber habe meinen in Deutschland gekauft bin aber sehr oft in der Schweiz und war auch dort bei einige Ford Händlern. Was ich so am Anfang mitbekommen habe, wurden vielen Kunden in der Schweiz Absagen erteilt oder vom Autohaus gesagt es gibt keine mehr zu bestellen (Thema für 2016 schon ausverkauft) und auf einmal haben die ganzen Händler ihre Vorzeigefahrzeuge, aber die willigen Kunden haben schon was anderes gekauft.

So kommts halt wenn man wie in vielen Ländern den Kunden angeblich kein Fahrzeug mehr versprechen kann und jedes zweite Autohaus für sich bestellt als angebliches vorzeige und prestige Objekt und dann will keiner mehr einen aus der Ausstellungshalle mit zum Teil schlechteren Konditionen.

Ich persönlich habe Neu gekauft und im zweiten Autohaus auch einen guten Rabat bekommen. Mein erster Händler war wenig daran interessiert Rabatte zu geben und sagte mir Anfang 2016 schon zu meiner 2015 getätigten Bestellung es könnte 2017 werden. Der Händler hatte dabei aber schon 3 bestätigte Fahrzeuge die alle 2016 gekommen sind und nach meinem bestellt wurden, diese sollten für die einzelnen Autohausfilialen erstmal zum Vorzeigen behalten werden.
Jetzt sind alle 3 Fahrzeuge noch unverkauft und zum Teil im Mobile gelistet, dass mit 2000-3000€ über dem Neukaufwert.
 
Was ist das für ein abgefuckter Theard? Wer soll sich hier für was rechtfertigen?
 
Halbes Jahr RS fahren und zum Einkaufspreis wieder los werden, besser geht es doch nicht.
Ich habe eine Haltefrist von 18 Monaten unterschrieben.
Wollte aber auch nicht verkaufen :)
 
die meisten rs im schweizer autoscout sind von importhändler. die haben auch alle die selbe ausstattung. fast volle hütte, schallensitze aber ohne schmiedefelgen. angeboten für 52-54'000 chf. was ich finde für ein importfahrzeug viel zu viel ist.
die offiziellen ford händler werben natürlich mit CH- fahrzeug und kosten auch 56t chf aufwärts. meine theorie ist, dass sich die importeure mit der nachfrage überschätzt haben und sie wegen der panikmache des kontingents von 200 fahrzeuge pro jahr für die schweiz nur noch dollarzeichen vor augen hatten.
die wirklichen interessenten haben aber schon länger beim offizielen händer bestellt und warten heute noch auf ihren rs.
 
Die Preise beim RS in der Schweiz kann man auch nicht mit denen in Deutschland vergleichen, egal ob nun Importfahrzeug oder direkt beim Händler bestellt. Das mit den Preis ist aber nicht nur beim RS so, sondern allgemein bei Fahrzeugen die in der Schweiz gekauft werden. Aber für mich würde es sich auch nicht lohnen einen RS in Deutschland zu kaufen und dann in die Schweiz einführen zu lassen, da springt vom Preis ehr schlussendlich nix raus.
 
Yoshi schrieb:
Was ist das für ein abgefuckter Theard? Wer soll sich hier für was rechtfertigen?
:lol: :lol: einfach mal eine frage in den raum zum diskutieren! Rechtfertigen soll sich hier keiner ,jeder kann mit seinem Wagen machen was er will.


Mich wundert einfach das so viele ihn nach so kurzer zeit wieder abgeben nachdem sie teils viel investiert haben für tuning! !
 
Wenn du jetzt von Rh und Ellmer ihren redest da frag ich mich was mit dir nicht stimmt :-D

Ist doch völlig logisch, dass die Tuner sich auch wieder anderen Projekten widmen und Kapital brauchen.

Und ja der RS ist für 350 PS geradeaus mit ca 19 Sekunden auf 200 ein mieser Lauchkörper aber das wussten wir ja schon. Mit Revo liegt man bei ca. 15,5 und das macht ein anderes Auto.
Der Rest ist der Konkurrenz um Welten überlegen.
 
Sind ja auch einige private leute die wieder verkaufen. War jetzt nicht nur auf die tuner bezogen!


Ich habe jetzt zwei Probefahrten hinter mir(da ich überlegt habe meinen mk2 zu ersetzen )aber überzeugt hat er mich nicht.


Bis 100kmh geht er sehr gut danach hört es dann leider auf :(
 
Kannst mein revo kriegen für 40 scheine da geht dann auch was ab 100 :-D
 
Danke aber erstmal werde ich jetzt meinen mk2 behalten. Ganz vom Tisch ist der mk3 für die zukunft noch nicht !vielleicht findet sich mal einer mit sofware zum probefahren! !


Finde das sehr schade das ford von haus aus da nicht mehr gemacht hat für 350ps
 
ja blabla :-D wenn du jetzt mit 8 Sekunden 100-200 kommst gibt es auch wieder Leute die da nur gähnen ... schneller geht immer aber 13-14 Sekunden ist zu langsam!
 
Und wir sind wieder beim alt bekannten Thema der gerade aus Fahrer.


KAUFT EUCH NEN GOLF MIT AUTOMATIK!!!
 
Schade das fast jeder Thread im gleichen Thema endet :(
Hätte mich auch mal interessiert, am besten von Leuten die einen RS mk3
verkauft haben ob es da einen Grund gab der generell mit dem Auto
zutun hatte. Ob einfach nur mal einen haben wollen und dann plus minus Null
oder im besten Fall mit Gewinn wieder weg interessiert mich weniger :prost:
 
Bei einigen kann ich mir vorstellen das der RS bestellt wurde um ihn möglichst schnell mit Gewinn zu verkaufen. Manche sind halt wohl echt enttäuscht, obwohl die Jahreszeit für den Allrad ja erst noch kommt. Den genauen Grund werden wir eh nicht rausbekommen. Bei beiden Tunern wundert es mich schon, da ich mir nicht vorstellen kann das dass Limit vom Tunen her schon erreicht ist. Eines ist aber sicher, die Preise sind teilweise überzogen wie beim MK2!!!
 
Teilweise wird's auch wie beim 2 sein.Der war ja nicht teuer,im Vergleich zur Leistung. Dann kam das erste Mal neue Bremsen rundum,Reifen,Service,und schon wurden sie verkauft,weil sich der Besitzer das nicht leisten konnte.

Hier in Luxemburg laufen fast keine RS2 mehr. Wenn man bedenkt,dass Luxemburg mit die meisten,wenn nicht sogar die meisten RS hatte..die hat man echt teilweise 3-4x gesehen an 1 Tag. Heute gibt's nur noch ne gute Hand voll.

Deshalb wird er ab 2017 auch nicht mehr im Alltag gefahren :fuck: :D

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben