Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 16:49



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Registriert: Di 7. Jun 2016, 21:43
Beiträge: 77
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS
Herstellernummer ist jedem klar. Das ist die HSN=8566
Aber es gibt zwei verschiedenen TSNs. Und zwar die BLP und BMS. Gleiches Fahrzeug, Leistung, usw.

Also, wo ist der Unterschied? Den die werden bei der Felgenauswahl und der Kfz-Versicherung verschieden bewertet.
Lustigerweise, kann kein Ford Händler darüber eine Auskunft geben, da keiner Bescheid weiß.

Ich habe sowieso die Vermutung, dass die Händler allgemein sehr wenig, bis gar nicht über den RS Logo Bescheid wissen...


Sa 18. Feb 2017, 14:08
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:43
Beiträge: 33
Danke gegeben: 36 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 22. Feb 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS
Ich hab jetzt keinen Unterschied in der Versicherungssumme gesehen. Ich habe bei check24 nur das Fahrzeug(bzw. die TSN getauscht) und die Summen haben sich nicht geändert. Wo der Unterschied ist würde ich aber auch gern wissen :ugly:


Sa 18. Feb 2017, 14:46
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 7. Jun 2016, 21:43
Beiträge: 77
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS
Die Abweichung bei den Versicherungen ist gering. Jetzt anscheinend gar nicht.
Ich hatte allerdings Abweichungen bei der Suche nach Felgen, verschiedene Hersteller.
Und irgendwo muss doch auch einen Unterschied geben. Ford macht doch nicht einfach 2 verschiedenen TSNs für das gleiche Auto...?


Sa 18. Feb 2017, 15:47
Profil
RS-Fan

Registriert: Di 29. Sep 2009, 15:15
Beiträge: 206
Danke gegeben: 41 mal
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS
Liegt vielleicht daran das der RS Logo in Deutschland unter Modell DYB-RS läuft und außerhalb als einfacher DYB

Ich meine den Zusatz RS Logo in der Bezeichnung gibt es nur in DE


Sa 18. Feb 2017, 18:14
Profil
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:56
Beiträge: 863
Wohnort: SHG
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 53 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS2
Farbe: blau
Baujahr: 0- 4-2009
Mit Zitat antworten
5  Re: Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS
wäre jetzt auch meine Tendenz gewesen , das eine ist nen deutscher RS Logo und das andere nen "Welt" RS Logo :ugly:

bei einigen Fahrzeug Modellen gibts da ja sicherheitstechnische Unterschiede, aber ich denk mal nen RS Logo sollt da net drunter fallen :lachtot:

_________________
Bild


Sa 18. Feb 2017, 18:39
Profil Map
RS-Fahrer

Registriert: Do 18. Feb 2016, 08:54
Beiträge: 123
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS mk3
Leistung: 350
Farbe: Iridium-Schwarz Mica
Baujahr: 14. Mai 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS
Ist mir letztens auch beim Felgen suchen aufgefallen. Bei einem Felgenshop bin ich dann bei der Auswahl der zwei Typen auf die Endgeschwindigkeit gestoßen.
Bei einem stand da 250, bei dem anderen 268.
Ob da was dran ist kann ich natürlich nichts sagen. Es würde aber gerade bei Versicherungen Sinn machen. Und bei Felgenshops zumindest dann um passende Reifen mit aufzulisten.
Ich finde den Shop leider nicht auf die Schnelle.


Sa 18. Feb 2017, 20:54
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1312
Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 113 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS
Mein Focus hat auch zwei verschiedenen COC Papiere bekommen.

Einmal Hersteller Ford und Höchstgeschwindigkeit 250km/h
Auf der anderen ist der Hersteller CNG Technik und Höchstgeschwindigkeit 268km/h

Damit könnte es zu tun haben, auch wenn kein Focus hier auf 250 abregiegelt ist.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Sa 18. Feb 2017, 21:14
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 7. Jun 2016, 21:43
Beiträge: 77
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS
Und wenn schon die Händler nicht durchblicken, wie sollen wir das dann tun. :lachtot:

P.S. Das mit verschiedenen Endgeschwindigkeiten ist mir auch schon mal aufgefallen. Hat mich auch sehr verwundert, da kein RS Logo abgeregelt ist.


Sa 18. Feb 2017, 21:34
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1312
Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 113 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS
Die grossen deutschen Hersteller haben ein dass ihre Fahrzeuge nicht schneller als 250km/h laufen.
Um dies zu umgehen haben sie dann Tochtergesellschaften, wie hier CNG Technik, die dann als Hersteller bzw. als Umrüster des Fahrzeuges ( in dem Fall VMAX ) in den Papieren stehen.
Das COC Papier wo 250 km/h drin steht ist auch "für unfertige Fahrzeuge"

Möglicherweise gibt es Länder wo diese Abregelung drin ist ?

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Sa 18. Feb 2017, 21:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Okt 2009, 17:35
Beiträge: 5294
Wohnort: COLOGNE
Danke gegeben: 168 mal
Danke bekommen: 735 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 418PS EWG REVO 4+
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 29. Sep 2009
Mit Zitat antworten
10  Unterschied TSN=BLP und TSN=BMS
War beim Vorgänger das Gleiche. Zwei COC Bescheinigungen, eine für Deutschland und wo >250km/h zulässig ist und eine mit 250km/h für die Alpenländer und wo max 250km/h zugelassen. Da war auch nichts abgeregelt. Beim MK2 gibt es auch zwei TSN.
https://www.focusrsforum.de/viewtopic.p ... 7ce21a9235

_________________
Bild
Und wenn du nichts für mich tust, dann tust du das gut.
Herbert Grönemeyer

NR. 2610 / 11500


Sa 18. Feb 2017, 21:50
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: _sebastian, rsopi und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.