Winterreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

borchy

Active member
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Da es leider noch keinen übersichtlichen Beitrag über Winterreifen gibt wollte ich mal einen eröffnen!

Mein RS Mk3 steht in den Startlöchern, er soll spätestens Ende Oktober bei mir sein!
Nun ist die Frage, welche Winterreifen in den Dimensionen 235/35 R19 sind zu empfehlen?
Habt ihr Empfehlungen, Erfahrungen oder Tips?

LG
 
Ich habe mir in der Größe jetzt die Hankook gekauft. Sind bis 270km/h zugelassen. Und sie sind vergleichsweise gunstig, habe inkl Montage 169€ pro Reifen bezahlt. Fahren tue ich aber noch keine Winterreifen.
 
Hab mir die Conti gegönnt "ContiWinterContact TS 850 P XL FR" in 235/35R19, muss aber sagen hab nen guten Preis geschossen, für sonst meist über 200 € hätte ich dann doch lieber was günstigeres genommen.
 
Immer noch die Alutec Monstr, wie in dem anderen Thread schon erörtert.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=92&t=17486
 
Mein Händler montiert mir einen Nokian auf die Originalfelgen. Kostet mit inkl. Montage und Service CHF 220.- pro Stück.
 
Werde vermutlich auch die Hankook nehmen. Hab bis jetzt noch keine Katastrophen Berichte hierzu gelesen. Also sollte Preis / Leistung passen
 
Habe mir heute 4 Kumho in 19" bestellt.
Hatte die schon auf meinem Mk3 Turnier drauf allerdings andere Größe und die haben ihren Dienst echt gut absolviert. Im Sommer gibt's dann neue Alus.
 
Hat jemand schonmal die Nankang Winter Activa SV-55 gefahren?
Ich hatte früher öfter mal einen Nankang, allersings Sommerreifen. Waren zwar relativ günstig wie der Winterreifen, aber eigentlich ganz gut
 
stryke schrieb:
Hat jemand schonmal die Nankang Winter Activa SV-55 gefahren?
Ich hatte früher öfter mal einen Nankang, allersings Sommerreifen. Waren zwar relativ günstig wie der Winterreifen, aber eigentlich ganz gut

Habe mich mit dem Thema etwas befasst und da war der an letzter Stelle.
 
Horni RS schrieb:
stryke schrieb:
Hat jemand schonmal die Nankang Winter Activa SV-55 gefahren?
Ich hatte früher öfter mal einen Nankang, allersings Sommerreifen. Waren zwar relativ günstig wie der Winterreifen, aber eigentlich ganz gut

Habe mich mit dem Thema etwas befasst und da war der an letzter Stelle.

Ok, danke für die Antwort.
Also passt der Preis zu der Qualität
 
Horni RS schrieb:
stryke schrieb:
Hat jemand schonmal die Nankang Winter Activa SV-55 gefahren?
Ich hatte früher öfter mal einen Nankang, allersings Sommerreifen. Waren zwar relativ günstig wie der Winterreifen, aber eigentlich ganz gut

Habe mich mit dem Thema etwas befasst und da war der an letzter Stelle.

Hast den Test oder die Seite wo du die Infos her hast?
Welche sind die Top 3?
 
borchy schrieb:
Horni RS schrieb:
stryke schrieb:
Hat jemand schonmal die Nankang Winter Activa SV-55 gefahren?
Ich hatte früher öfter mal einen Nankang, allersings Sommerreifen. Waren zwar relativ günstig wie der Winterreifen, aber eigentlich ganz gut

Habe mich mit dem Thema etwas befasst und da war der an letzter Stelle.

Hast den Test oder die Seite wo du die Infos her hast?
Welche sind die Top 3?


Auto Motor und Sport war das. Heft habe ich nicht mehr. Das war oktober oder november 2015
 
Hier ein Bild von der 18 Zoll Felge die Ford für den RS anbietet!
 

Anhänge

  • IMG_0856.JPG
    IMG_0856.JPG
    379,2 KB · Aufrufe: 2.562
Finde die Original Felgen einfach übertrieben teuer. Die kostet mal schnell 309 Euro.
Ich werde jetzt die Ford Felgen im Winter nehmen und mir neue im Sommer kaufen.
 
borchy schrieb:
Hier ein Bild von der 18 Zoll Felge die Ford für den RS anbietet!

Finde die Räder eigentlich ganz gut, zumindest wäre es in ca. 30 Jahren DAS wertsteigernde Verkaufsargument. :ugly:

Habe meinen Dealer gefragt: "Mach` mir mal ein gutes Angebot mit den Michelin PA"

Das "gute Angebot" sah dann so aus:

" ... die Winterräder mit der gewünschten Alufelge, bereift mit 225/40R18 und Reifendruckkontrollsystem, kosten incl. Montage, Wuchten und der konfiguration der Sensoren 2405,00 Euro incl. MwSt. ... " :lachtot:

Also wird es mit Sicherheit ein Angebot aus dem Netz mit um die 1.000.-€ off!
Selbst Schuld! :fuck:
 
Meiner wollte ca.2700 Euro haben :eek:

Dafür kaufe ich zwei Sätze mit den Alutec Monstr :ugly:
 
Ich hole mir entweder einen 2. Satz Original 19er oder was aus dem Zubehör. Jetzt habe ich erstmal Winterreifen für die 19er bestellt.
 
NitrousNorbert schrieb:
Meiner wollte ca.2700 Euro haben :eek:

Dafür kaufe ich zwei Sätze mit den Alutec Monstr :ugly:

Genau :thumbs-up_new:

Ich liebäugel ja mit den Pearl`s von Alutec. :gott2:
Die muss man aber eintragen lassen. :(
 
Wann kann man denn mit einem Winterkomplettrad von Ford für den RS rechnen.....oder kommt da nichts. Aus reiner Bequemlichkeit würde ich das schon ganz gerne beim Ford Händler machen lassen.
Ansonsten müsste ich mir dann bald auch mal Gedanken über Felge + Winterrad machen....bei der ersten Konfiguration im Netz, die mir gefiel, wurde es aber bereits teuer (Tec Speedwheels GT1 schwarz seidenmatt + CONTINENTAL WINTER CONTACT TS 850P) :D
 
Oben