Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 22:31

Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Hat unser RS wirklich so wenig Leistung? 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 6 mal
121  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Das haben viele Ralley Fahrzeuge..allerdings wird dort der Turbo über eine art By-pass schlauch überbrückt, so das der Ladedruck beim Schalten nicht abfällt ..geht halt aufs Material

Do 15. Feb 2018, 11:52
RS-Fahrer

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 24 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: reicht
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 12. Apr 2016
122  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Wie im anderen Thread schon geschrieben: Eine legale Stufe 1 um die 375ps-380ps würde mir schon reichen :ja: .

Bei jeder Tuning Software, egal ob Mountune Bluefin usw., liegt die Leistung länger an und man hat nicht nur diese kleine Spitze.
Mit Software stelle ich mir den RS Logo vor wie er sein sollte. Sind dann zwar nur 20ps-30ps mehr wie Serie, aber die liegen dann auch über ein breites Drehzahlband an. Und das Plus an Drehmoment natürlich. Bin zwar noch keinen getunten RS Logo gefahren, aber schon im ST Logo damals war der Unterschied enorm.

Do 15. Feb 2018, 15:48
RS-Fan

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 44 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
123  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Die wirkliche Mehrleistung bei den ganzen Stage 1 Maps liegt im mittleren Drehzahlbereich an, und das spürt man auch deutlich.

Do 15. Feb 2018, 16:18
RS-Fan

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 88 mal
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
124  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
stryke hat geschrieben:
Fräse RS Logo hat geschrieben:
Ich hab mir sagen lassen :pfeif: das es Software gibt die das Problem mit der Leistungsentfaltung behebt...
Es gibt dann nicht mehr diese eine Stelle, wie von Ravepoint beschrieben, an der halt die komplette Leistung anliegt sonder das passiert dann über das komplette Drehzahlband.
Aus dem Stand 1,6 bar Ladedruck, in jedem Gang bei jeder Drehzahl, gefühlt 100 PS mehr und ein richtig guter Durchzug in allen Gängen.
Mehrleistung hat man aber nicht viel, etwas mehr Drehmoment aber gefühlt geht die Karre doppelt so gut.
Auf Landstraßen mit engen Kurven, beim rausbeschleunigen, götllich. Oder halt auf der Bahn, 0-270 km/h gefühlt doppelt so schnell.
Wie gesagt, habs nur von anderen gehört die das wohl mal gemacht haben... :winkiss:

Hat die Software auch einen Namen?

Ich meine ich hab den Namen Bluefin gehört. ;)

Do 15. Feb 2018, 17:55
RS-Fan

Danke gegeben: 60 mal
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
125  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Als Anhang zum Vergleich die Leistungskurven im Vergleich Serie -> Mountune 380 und Mountune 400 ;)

Ich finde die Leistungskurve des M380 perfekt, gleichmäßig ansteigende Leistung bis zum Schluß :bravo:

Sollte meiner Meinung nach original schon so sein :pfeif:

Die M400 finde ich schon wieder nicht mehr gut, besonders das Drehmoment ist einfach zu hoch. :nein:

Dateianhänge:
Leistungskurven Vergleich Serie und Mountune 380 und 400.jpg
Leistungskurven Vergleich Serie und Mountune 380 und 400.jpg [ 111.69 KiB | 1365-mal betrachtet ]
Do 15. Feb 2018, 17:56
RS-Fan

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 79 mal
126  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
dietmarRS hat geschrieben:
Als Anhang zum Vergleich die Leistungskurven im Vergleich Serie -> Mountune 380 und Mountune 400

Wow, base power sieht richtig geil aus, schön linear bis 350 PS. Gefällt mir. :mrgreen:

Do 15. Feb 2018, 19:18
RS-Fan

Danke gegeben: 60 mal
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
127  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Skalar hat geschrieben:
dietmarRS hat geschrieben:
Als Anhang zum Vergleich die Leistungskurven im Vergleich Serie -> Mountune 380 und Mountune 400

Wow, base power sieht richtig geil aus, schön linear bis 350 PS. Gefällt mir. :mrgreen:

Und dann sind den Ford-Ingenieuren die Eier in der Hose ausgegangen und es geht die Kurve den Bach runter. :mrgreen:

Do 15. Feb 2018, 19:38
RS-Fan

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 75 mal
Fahrzeug: FOCUS RS MK3
Farbe: Blau
Baujahr: 12. Apr 2016
128  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
So heute war ich dann mal auf einem Leistungsprüfstand in Menden. Nächsten Freitag geht's zum geplanten Rückruf und ich wollte vorher nochmal wissen, ob die Leistung wirklich wie zu erwarten war, fehlt. Nackte Zahlen: 323PS und 475NM. Sehr schöne Leistungskurve und anhaltendes Drehmoment. Aber es fehlen halt 27PS. Zum Prüfstand und der Durchführung. Nicht nach DIN sondern nach...... habe ich vergessen 8O . Also schon ein Profi am Werk. Hinterachse komplett abgeschaltet, also nicht dieser Versuch mit 6 mal in den Rückwärtsgang und dann auf die Bremse und ein Stoßgebet zum lieben Herrn, dass hat bei einem Vorgänger leider nicht funktioniert :lol: . Da ist die Hinterachse auf einmal wieder mit eingestiegen und da wollten wir doch dem Diff nicht unnötig Schaden zufügen 8) bei mir. Also hinten aufgebockt und Stecker gezogen. Vor ein paar Wochen war ein anderer MK3 mit gemachter Downpippe und LLK zur Messung und hatte 335PS und 484NM. Dem war zum heulen zumute :nixweiss: . Na ja nun werde ich mir für nächste Woche mal ein paar nette Worte einfallen lassen. Als ich 2017 zum ersten Softwareupdate gerufen wurde hatte ich immer das Gefühl, dass die den eingebremst haben! Ob das stimmt keine Ahnung, aber wenn ich ein Pfund Zucker kaufe sollten auch 500 Gramm drin sein und nicht wie hier um die 6% weniger. Mal sehen ob es da nichts gibt! Wie seht ihr das? Vielleicht nach dem ZKD Wechsel ein neues Softwareupdate um wieder volle Leistung zu haben. Der Motor hat doch Potential. Nicht das ich an zu wenig Leistung verzweifle, Spaß habe ich satt, aber ich hätte doch gerne die 350PS wie versprochen. Gruß an alle und weiter viel Spaß :prost:

Dateianhänge:
IMG_6438.JPG
IMG_6438.JPG [ 971.59 KiB | 630-mal betrachtet ]
Sa 14. Apr 2018, 13:10
RS-Fan

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 22 mal
129  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Die Toleranz liegt glaube bei 10% oder? Also bist du mit deinen 6% noch in dem erlaubten Bereich und eine Reklame eigentlich nutzlos

Sa 14. Apr 2018, 18:10
RS-Experte

Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 94 mal
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
130  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Wer legt denn fest wie groß die Toleranz sein darf?
Wie viele Software-Stände gab es noch mal beim MK2 weil die Leistung nicht gepasst hat? Und von dem wurden weitaus weniger produziert, heißt also die MK2-Gemeinde war damals offenbar laut genug um Ford zu Anpassungen zu zwingen?
Das Problem beim MK3 könnte jedoch sein, dass die Amis einen Dreck drauf geben was Serie abgeht, weil da kreuz und quer gemodded wird... Da wird die Leistung aftermarket passend gemacht, offenbar kräht da kein Hahn nach Garantie?

Mag sein dass sich Ford bei 6% unter Leistungsangabe nicht rührt.. Trotzdem sehe ich das genauso, wenn 350ps drauf steht dann muss er 350 haben und darf gerne nach oben streuen, aber nicht in die andere Richtung...

Sa 14. Apr 2018, 20:54
Auf das Thema antworten   [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste