Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 22:23



Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Hat unser RS wirklich so wenig Leistung? 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 05:05
Beiträge: 31
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 14. Apr 2016
Mit Zitat antworten
1  Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Servus in die Runde,

Mein RS Logo hat jetzt knapp 8000 km drauf, ist also eingefahren. Ich liebe das Auto als Gesamtwerk sehr. Ich ertappe mich aber dabei immer wieder die angeblichen 350 PS in Frage zu stellen. Dafür geht obendrauf irgendwie zu wenig. Der Druck des Drehoments unten rum ist ja ok und durch das Gespotze und Gerotze des Auspuffs wirkt alles noch martialischer. Aber trotzdem fühlen sich 350 PS bei 6000 U/min irgendwie anders an. Meiner Meinung nach.
Dazu dann noch dieses Video : https://youtu.be/yON7UIv7-d0

Es gibt zwar andere Videos von Prüfstandläufen, bei denen die Hinterachse elektronisch deaktiviert wurde. Die gehen dann in Richtung 350 PS. Aber auf dem Allradprüfstand hier, sinds leider nur 310 PS.
Was meint ihr?

Gruß

Max

_________________
Bild


Sa 27. Aug 2016, 06:55
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:09
Beiträge: 550
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ST
Leistung: 300
Mit Zitat antworten
2  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Der regelt doch leistung weg.

Die belüftung von vorn ist doch ein schlechter witz 8O

Es gibt genug diagrammwe wo der rs die 350ps hat
Die trägheit kommt rein vom hohen gewicht und dem höheren wiederstand der hineren allradeinheit.


Sa 27. Aug 2016, 07:06
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 10:41
Beiträge: 75
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 8 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RST S2 / Focus RS
Leistung: 132/350
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Die 310 sind doch "power at the wheels" also die Leistung am Rad. Würde es dann nicht in etwa passen?

_________________
Bild


Sa 27. Aug 2016, 08:13
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 443
Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 85 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Bei anderen früher getesteten Allradern (bspw. Subaru WRX oder wie die MÖhre heißt/hieß) war es sogar mehr Verlust. Glaube sowas in die Richtung von 280 PS Motor -> 200 PS am Rad. Dann wären wir mit 310 ja noch gut bedient?


Sa 27. Aug 2016, 09:47
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 13:58
Beiträge: 21
Wohnort: CH-9200 Gossau SG
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS 2016
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Tach...

Bin ja nicht so der Techniker... ABER.... Diese angebliche Messung (ohne Diagramm) ist für mich Mülll...

Wie bereits erwähnt ist die Belüftung mit dem "Staubsauger" ein absoluter Witz... Und schaut mal genauer hin... Nach der Messung wurde doch gebremst... Nach ca. 6 Sekunden stehen die Räder still... :irre:

Kann mich auch täuschen... Aber ich verlass mich dann eher auf die Leistungsmessung in der neuen SportAuto und hoffe, dass diese dann besser ausfällt... Und wenn nicht, gibt schlimmeres im Leben... :mrgreen:

_________________
En Gruess

Urs :mrgreen:


Sa 27. Aug 2016, 12:42
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 05:05
Beiträge: 31
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 14. Apr 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Mich macht halt stutzig, dass ein (nicht getunter) Seat Leon Cupra 280 nicht abzuschütteln ist. Hab ich selber so erlebt.
Das wurde ja hier im Forum auch so bestätigt.

_________________
Bild


Sa 27. Aug 2016, 12:49
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:42
Beiträge: 4435
Danke gegeben: 256 mal
Danke bekommen: 905 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Mit Zitat antworten
7  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Wenn es wirklich so ist, dass man mit dem Mk3 Probleme mit einem Seat Leon 280 PS hat, dann könnt ihr dem Fahrer immer noch sagen, nächstes Mal kommt der ältere Bruder Mk2 und verkloppt ihn ... :prost: :prost:

_________________
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.


Sa 27. Aug 2016, 13:01
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 18:19
Beiträge: 194
Wohnort: Pietling
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 3xx PS
Farbe: Weiß
Baujahr: 0- 7-2009
Mit Zitat antworten
8  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Jop.. :cooler: :maul:


Sa 27. Aug 2016, 13:16
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 05:05
Beiträge: 31
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 14. Apr 2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
boerniRS hat geschrieben:
Wenn es wirklich so ist, dass man mit dem Mk3 Probleme mit einem Seat Leon 280 PS hat, dann könnt ihr dem Fahrer immer noch sagen, nächstes Mal kommt der ältere Bruder Mk2 und verkloppt ihn ... :prost: :prost:


Leider ist es so. Mit meinem ST Logo MK3 (280 PS/572 Nm) wäre das nicht passiert.

_________________
Bild


Sa 27. Aug 2016, 13:18
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 21. Mai 2016, 13:14
Beiträge: 33
Wohnort: Bei Hamburg
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlau
Baujahr: 12. Jan 2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Ich weiß echt nicht, was das ständige Gehäule bezüglich der Leistung soll. Das er nicht die Fahrleistungen in der Beschleunigung oberhalb 100 hat wie ein 350 PS Frontkratzer mit 1.400 kg sollte wohl jedem mittlerweile klar sein.

Aber das ihm jeder Cupra, Civic R, Golf R um die Ohren fährt ist ja nun wirklich ein Witz. Da sollten wir uns mal auf die Testergebnisse beispielsweise der aktuellen Sport Auto verlassen. Da fährt ihm auch nur der AMG A45 um die Ohren. Und das ist auch nichts Neues.

Mal am Rande: Wird im Civic R Forum nur japanisch geschrieben, oder warum ist der hier so präsent als angebliche eierlegende Wollmilchsau?


Sa 27. Aug 2016, 14:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.