Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 23:09



Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hat unser RS wirklich so wenig Leistung? 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 07:52
Beiträge: 439
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
71  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Fräse RS Logo hat geschrieben:
Icenight hat geschrieben:
@Fräse wieviel Leistung ist bei dir mit abgesteckter Hinterachse rausgekommen?

Ich hatte so bei MTB auf dem Dyno nur 324 und nach nochmaligem Messen 330 PS


333 PS... ich bin der Meinung das Messungen auf einem Allradprüfstand beim RS Logo nichts bringen. Ich werde es demnächst nochmal auf einem normalen 2WD Prüfstand versuchen.



Das das nicht klapt wurde doch schon mehrmals geschrieben :D


Mi 15. Nov 2017, 12:04
Profil Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:48
Beiträge: 136
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
72  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
stryke hat geschrieben:
Fräse RS Logo hat geschrieben:
Icenight hat geschrieben:
@Fräse wieviel Leistung ist bei dir mit abgesteckter Hinterachse rausgekommen?

Ich hatte so bei MTB auf dem Dyno nur 324 und nach nochmaligem Messen 330 PS


333 PS... ich bin der Meinung das Messungen auf einem Allradprüfstand beim RS Logo nichts bringen. Ich werde es demnächst nochmal auf einem normalen 2WD Prüfstand versuchen.



Das das nicht klapt wurde doch schon mehrmals geschrieben :D



das thema hatten wir jetzt schon ein paar mal.
aber mir ist jetzt auch nix offizielles von FP bekannt wo drin steht wie genau gemessen werden muss um die Angepriesenen 350PS zuermitteln. Es hieß zwar hier mal FP hätte das ziehen der sicherung XY zum deaktivieren der Hinterachse angegeben und daraufhin hätte man dann 350 PS statt ca 320 PS gemessen. Aber auch zu dem fall kenne ich nix Offizielles. Und nur aufgrund von Hören Sagen, sollte man keine Sicherung ziehen um ne Leistungsmessung zuerhalten.
Auf anfrage bei meinem Fordler hat mir mein schrauber des Vertrauen, abgeraten diese sicherung einfach zu ziehen und dann ne Leisutngsmessung zufahren.


Mi 15. Nov 2017, 13:33
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 386
Danke gegeben: 126 mal
Danke bekommen: 87 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
73  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
xKawa hat geschrieben:
Auf anfrage bei meinem Fordler hat mir mein schrauber des Vertrauen, abgeraten diese sicherung einfach zu ziehen und dann ne Leisutngsmessung zufahren.


Hat er denn eine Alternative genannt wie man es sonst noch machen könnte?


Mi 15. Nov 2017, 17:25
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:43
Beiträge: 34
Wohnort: CH
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 367
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 21. Sep 2016
Mit Zitat antworten
74  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Ich denke, ein Forum ist da um mit anderen seine Erfahrungen und Eindrücke zu teilen.
Wenn alles Notariell beglaubigt und noch von Ford abgestempelt werden muss sind Beiträge hier überflüssig.
Die Aussage mit Sicherung ziehen und Gebläse mit 100Km/h habe ich telefonisch vom Ford Service Center, bei dem ich angefragt habe warum nur 324 PS statt der 350 gemessen werden.
Warum soll ich hier jemandem Scheiss erzählen ???


Mi 15. Nov 2017, 17:55
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:48
Beiträge: 136
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
75  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Planktoon hat geschrieben:
Warum soll ich hier jemandem Scheiss erzählen ???



du das wollte ich damit garnet sagen.
interessant wäre was andere mit dem sicherung ziehen für leistungs diagramme erzielen. nicht das wir mit dem abschalten der Sicherung eine Szenario in gang setzten der für kurze zeit die angepriesene Leistung generiert, ähnlich dem overboost.

ich weiß das ist wieder um weite ecken gedacht aber hätte man vor ein paar jahren den gedanken VW schummelsoftware genauso für ein unding :irre: gehalte und verworfen :nixweiss: .
weil wenn es ja nur die sicherung wäre würde doch FP ganz klar sagen zieht sicherung XY und ihr könnt eure Tatsächliche motorleistung auf em Leisutngsprüfstand abrufen und messen :lachtot: .

ich weiß HEXENJAGD :hangmann:


Mi 15. Nov 2017, 18:06
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 14. Nov 2017, 18:27
Beiträge: 16
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
76  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Es wurde an anderer Stelle schon geschrieben aber scheinbar NICHT beachtet:

MOTORLEISTUNG ist NICHt GLEICH Leistung am Rad.

350 PS Motorleistung an der Kurbelwelle minus Schleppleistung und Korrektur = Leistung am Rad

_________________
Gruss,

Oli


Mi 22. Nov 2017, 16:00
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:21
Beiträge: 72
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
77  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Hat schon jemand ne messung mit der neusten Software gemacht?
Es soll ja letztes Jahr ein Update gegeben haben, soweit ich mich erinnere soll unter anderem das geploppe von um die 3000 auf um die 4000 Touren (eher drüber) angehoben worden sein.
Eine Aussage dazu war, dass es anhand der Motorenprobleme nicht verwunderlich wäre, wenn die Leistung heruntergeregelt wurde.

xKawa hat geschrieben:
Ich war auf nem Dyno day in der Nähe von Bruchsal (bawü) da wurde mein blauer mit 368ps motorleistung, 295 ps radleistung und 520 NM gemessen. Ist halt die Frage was der kleine bei einer reinen frontmessung an radleistung hat.

Aber da ich ja nur im racemode unterwegs bin und er da auf Allrad (Wenn ich mich jetzt net verhau) läuft ist mir reine Frontradleistung eig wurst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Hattest du da schon das SW Update drauf?
Originale AGA?


So 14. Jan 2018, 18:34
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:48
Beiträge: 136
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
78  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Hat schon jemand ne messung mit der neusten Software gemacht?
Es soll ja letztes Jahr ein Update gegeben haben, soweit ich mich erinnere soll unter anderem das geploppe von um die 3000 auf um die 4000 Touren (eher drüber) angehoben worden sein.
Eine Aussage dazu war, dass es anhand der Motorenprobleme nicht verwunderlich wäre, wenn die Leistung heruntergeregelt wurde.

xKawa hat geschrieben:
Ich war auf nem Dyno day in der Nähe von Bruchsal (bawü) da wurde mein blauer mit 368ps motorleistung, 295 ps radleistung und 520 NM gemessen. Ist halt die Frage was der kleine bei einer reinen frontmessung an radleistung hat.

Aber da ich ja nur im racemode unterwegs bin und er da auf Allrad (Wenn ich mich jetzt net verhau) läuft ist mir reine Frontradleistung eig wurst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Hattest du da schon das SW Update drauf?
Originale AGA?
Mein Auto war seit der Auslieferung Ende Februar 2017 nur einmal in der Werkstatt zum beheben eines lackschaden und das war nach dem dynoday. Sollte daher wohl noch die Version der Auslieferung sein welche das ist weiß ich jedoch nicht. Mein Auto ist Orginal.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


So 14. Jan 2018, 19:49
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 21. Dez 2017, 17:44
Beiträge: 107
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: reicht
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 12. Apr 2016
Mit Zitat antworten
79  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
Die neuere Softwareversion soll man am knallen im Normalmodus erkennen. Das hat der RS Logo anfangs im Normalmodus nie gemacht...
Hab die im März 17 beim Motortausch mit aufgespielt bekommen. Heißt also neue Fahrzeuge ab März müssten die von Werk ab drauf haben.


So 14. Jan 2018, 20:24
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 21. Dez 2017, 17:44
Beiträge: 107
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: reicht
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 12. Apr 2016
Mit Zitat antworten
80  Re: Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?
@xKawa

Kannst du kurz deine Erfahrung mitteilen beim Dynoday (ich weiß, ist eigentlich nicht das Thema) :) ?
Kann zu Fuß da hin wenn ich möchte :ja: und wollte vielleicht auch Mal auf die Rolle. War aber immer verunsichert wegen Allrad- bzw. Frontantrieb Messung. Dort wird der RS Logo ja ausschließlich per Allrad gemessen..


So 14. Jan 2018, 20:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CL** und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.