Wichtige/Nutzlose Zusatzausstattung im RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

royal

Member
Registriert
21 Okt. 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Forengemeinde,

morgen ist es soweit der Rs wird bestellt. Auf jeden Fall haben soll er: Winterpacket mit den normalen Sitzen (komme aus dem Allgäu) wegen Heizung, Nitrous Blue mit den farbigen Sätteln.
Nun zu den Fragen:
1. Rs Komfort Packet: Key free ist ja hier im Forum nicht so beliebt, warum?
2. Easy driver Packet: Braucht man einen Park Pilot hinten wenn man die Kammera hat (weil auf den active city stop kann ich verzichten)?
3. Audiosystem wird ja wohl SYNC 3 werden, ergo kann man ja eig mit apple maps etc navigieren oder?
3.1 Reisst es der Subwoofer und Verstärker im Navi packet?
4. Schiebedach: wirkt auf den Fotos sehr klein?
5. Eure eigene Meinung bez. versch. Ausstattungen.

Wirklich vielen Dank für eure Hilfen.

Grüße Nik
 
1. Key free= anfällig für Diebstahl.
2. Ich hab Kamera UND Parkpilot und bin froh beides an Board zu haben.
3.1 Der Subwoofer und die paar extra Lautsprecher scheinen es echt nicht zu reißen. Wenn man richtigen Sound will, wird man ums nachrüsten nicht rum kommen.
Ob es mit dem Sync 3 besser ist, kann ich nicht sagen. genauso wenig ob man dann damit navigieren kann. Ich kann mir gut vorstellen das alles was mit Navigation zu tun hat irgendwie
eingeschränkt wird. Um das Ford eigene Navigationssystem nicht überflüssig zu machen.
4. Schiebedach gehört meiner Meinung nich an so ein Fahrzeug.


royal schrieb:
Guten Tag liebe Forengemeinde,

morgen ist es soweit der Rs wird bestellt. Auf jeden Fall haben soll er: Winterpacket mit den normalen Sitzen (komme aus dem Allgäu) wegen Heizung, Nitrous Blue mit den farbigen Sätteln.
Nun zu den Fragen:
1. Rs Komfort Packet: Key free ist ja hier im Forum nicht so beliebt, warum?
2. Easy driver Packet: Braucht man einen Park Pilot hinten wenn man die Kammera hat (weil auf den active city stop kann ich verzichten)?
3. Audiosystem wird ja wohl SYNC 3 werden, ergo kann man ja eig mit apple maps etc navigieren oder?
3.1 Reisst es der Subwoofer und Verstärker im Navi packet?
4. Schiebedach: wirkt auf den Fotos sehr klein?
5. Eure eigene Meinung bez. versch. Ausstattungen.

Wirklich vielen Dank für eure Hilfen.

Grüße Nik
 
Tach Nik,

erst mal hgw (herzlichen Glühstrumpf) zur Entscheidung dir einen zu bestellen. Habs bislang nicht wirklich bereut (nach gut 2 Monaten RS fahren), auch wenn es (natürlich?) ein paar weniger schöne Dinge gibt, aber um auf deine Fragen einzugehen, meine Meinung(en) dazu wie folgt:

1: Key free ist nicht beliebt wegen der Diebstahlgefahr. Aber das hat rein garnichts mit dem RS (oder sonstigen Ford-Fahrzeugen) zu tun, sondern ist bei anderen Fahrzeugen mit dem gleichen Problem behaftet. Alles was ich dazu sagen kann ist: Meiner ist noch nicht geklaut worden.. Ansonsten gibts jede Menge Youtube-Videos zu dem Thema. Die Entscheidung dazu obliegt jedem selbst. Ich möchte nicht mehr ohne Keyfree, auch wenn es wohl mit einem gewissen Risiko verbunden sein mag..

2: Ehrlich gesagt kenne ich die Kombinationsmöglichkeiten der Optionen (redundante Aussage?) nicht (mehr) genau. Ich habe beides und bin glücklich damit. Die Rückfahrkamera ist zuweilen etwas unscharf (besonders bei Regen...) aber ob ich deswegen Bedenken hätte ihr zu vertrauen könnte ich leider nur ohne Parkpilot beurteilen (den ich ja nunmal habe)...

3: Kann ich leider nichts zu sagen - hab Sync2. Gegenüber meinem letzten Wagen ein Meilenstein, aber verglichen mit Sync3 sicherlich rückständig. Verbindungsmöglichkeiten leider auch kein Plan...

3.1: Was reisst?

4: Hab kein Schiebedach, würde auch (in so nem Fahrzeug?) keins wollen.

5: Ich hab leider nur die eine (meine) Ausstattungsvariante. Es ist nunmal so, dass jeder selbst entscheiden muss was er haben möchte bzw. braucht und was nicht.

Gruß
 
Kamera UND Park Pilot find ich sinnlos. Hab die Kamera dann sind auch keine doofen Sensoren an meiner Heckstoßstange. Klappt bestens.

Active City Stop muss nicht sein, könnte evtl mal das Auto retten wenn jemand mal wieder am Steuer whatsappen muss.(bis 50kmh auto-notbremsung, ein und ausschaltbar.)

Schiebedach ist Performance technisch schlecht, ist aber wenn man im Sommer mit rumfährt schon geil. Und sieht auch nicht schlecht aus. Muss jeder selber wissen.
Wichig finde ich, die beheizbare Windschutzscheibe, da man ein AWD auch gern bei kalten Wetter bewegt. Den Tempomat und allgemein das RS Paket mit Schalensitzen, Navi und Sony Sound Anlage, auch wenn sie nicht die beste ist reicht es völlig aus, außer man ist richtiger Soundfreak.
Lenkradheizung halt ich für Käse aber wer vielleicht die Schalensitze will und nicht auf Sitzheizung verzichten will kann sich ja am Lenkrad aufwärmen. :D

Ach und die getönten Scheiben muss ich ja eigentlich nicht erwähnen das die ein muss sind.

Und zum Thema Keyfree, lieber ohne. Zwar gemütlicher aber sobald man neben den karren steht kann einfach jeder die Tür aufmachen und ins Auto sitzen.
 
Super dann vielen Dank für die Hilfestellung, bestellt wurde heute Mittag ;)
 
Toti schrieb:
1. Key free= anfällig für Diebstahl.
2. Ich hab Kamera UND Parkpilot und bin froh beides an Board zu haben.
3.1 Der Subwoofer und die paar extra Lautsprecher scheinen es echt nicht zu reißen. Wenn man richtigen Sound will, wird man ums nachrüsten nicht rum kommen.
Ob es mit dem Sync 3 besser ist, kann ich nicht sagen. genauso wenig ob man dann damit navigieren kann. Ich kann mir gut vorstellen das alles was mit Navigation zu tun hat irgendwie
eingeschränkt wird. Um das Ford eigene Navigationssystem nicht überflüssig zu machen.
4. Schiebedach gehört meiner Meinung nich an so ein Fahrzeug.

Dann habe ich ja alles richtig gemacht bei der Bestellung :hurra:
 
Erstaunlich dass es Leute gibt die ihre Ausstattung nach der Meinung anderer kaufen.
Was Unsinn ist oder nicht muss doch jeder selber wissen, und unter dem Gesichtspunkt sich seine bestellte Ausstattung absegnen zu lassen, irgendwie komisch :)

Ich bestelle doch was ich will und nicht was andere wollen.


Ich zum Beispiel bin am überlegen mir noch die passgenauen Schmutzfänger für den RS zu kaufen.
So schlecht fände ich die ehrlich nicht an einem Fahrzeug was dem Rallysport entstammt .......
 
Schiebedach das geilste was es gibt!!!! Du hörst den auspuff deutlich besser und sieht optisch hammer aus wenn es gekippt ist...
 
...aber zusätzlich gewicht, dichtigkeit im laufe der jahre fraglich, höhere kopflastigkeit...meine meinung
 
Das finde ich zum Beispiel Unsinn, wenn ich eine Klimaanlage habe brauche ich kein Schiebedach, ich öffne nichtmal meine Fenster beim fahren, ausser für die Bestellung am McDrive :ugly: :prost:
 
Integrale schrieb:
...aber zusätzlich gewicht, dichtigkeit im laufe der jahre fraglich, höhere kopflastigkeit...meine meinung

Genau meine Erfahrung, und damit kommen wir zur absoluten Schwachsinnskombination: Oben Schiebedach, unten Schmiedefelgen.
 
NitrousNorbert schrieb:
Das finde ich zum Beispiel Unsinn, wenn ich eine Klimaanlage habe brauche ich kein Schiebedach, ich öffne nichtmal meine Fenster beim fahren, ausser für die Bestellung am McDrive :ugly: :prost:

Schiebedach hinten hoch stellen und Klima an. Hitze geht immer nach oben und somit drückt es dir die Wärme raus.
 
NitrousNorbert schrieb:
Erstaunlich dass es Leute gibt die ihre Ausstattung nach der Meinung anderer kaufen.
Was Unsinn ist oder nicht muss doch jeder selber wissen, und unter dem Gesichtspunkt sich seine bestellte Ausstattung absegnen zu lassen, irgendwie komisch :)

Ich bestelle doch was ich will und nicht was andere wollen.


Ich zum Beispiel bin am überlegen mir noch die passgenauen Schmutzfänger für den RS zu kaufen.
So schlecht fände ich die ehrlich nicht an einem Fahrzeug was dem Rallysport entstammt .......
Wenn das auf mich bezogen ist, dann kam das wohl falsch rüber. Wenn ich hier aber höre das sich der 10. Lautsprecher nicht lohnt vom Klang her dann hab ich wohl alles richtig gemacht :bigtongue:
 
Möglich, ich habe leider nicht den Vergleich da ich bei den letzten beiden Autos auch das Premiumsystem hatte.
Man müsste wirklich mal beide hören.
 
Also ich wollte nicht aufs Schiebedach verzichten und ich wette 97% der leute hier werden den Unterschied auf der Landstrasse überhaupt nicht spüren.
Schiebedach auf Kipp und klimaanlage an habe ich auch immer .
Und Schmiedefelgen hab ich auch weil sie mir besser gefallen:)
 
Phil2208 schrieb:
Also ich wollte nicht aufs Schiebedach verzichten und ich wette 97% der leute hier werden den Unterschied auf der Landstrasse überhaupt nicht spüren.
Schiebedach auf Kipp und klimaanlage an habe ich auch immer .
Und Schmiedefelgen hab ich auch weil sie mir besser gefallen:)

Richtig so. Es gibt Leute die haben den RS nicht nur wegen der Performance gekauft.
Ich habe zwar die normalen Felgen drauf, aber auch nur weil das Auto schwarz ist.
 
Oben