Focus RS Forum
http://focusrsforum.de/

Software Update
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=18157
Seite 1 von 32

Autor:  grethch [ Mo 25. Jul 2016, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Software Update

Hallo.

Im Mk3 forum auf facebook hat einer davon gesprochen dass es für das Motorsteuergerät ein Softwareupdate geben würde. Er hätte es aufgespielt un der Wagen würde nun auch im Normalmodus anders klingen und knallen.

Weiss schon einer mehr bezüglich dieses Updates was die Leistungsentfaltung und Anderes anbelangt?

Autor:  der Vaddi [ Mo 25. Jul 2016, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software Update

Ja, das war ich.

Und es gibt keine Änderungen in der Leistungsentfaltung.
Du wirst von Den Fordwerken auch keine Tuningsoftware erhalten.

Allenfalls werden Parameter angepasst bzw. Fehler ausgemerzt.

Ford hat aber auch nicht zu diesem Update ausgerufen,
Sodass dies als unwichtig beiläufige Änderung zu sehen ist.

Hier nun ist das einzig Sprürbare dass die Fehlzündungen nun anders klingen & und differenzierter sind.
Mal leise mal Laut, mal dumpf mal klar.
Manchmal gar nicht und manchmal gleich vier hintereinander.

Klingt nun, auch wenn es immernoch künstlich generiert ist deutlich "echter" als das mechanisch- statische "Bam Bam"

Wenn auch einige Pops nun auch mal leiser kommen finde ich es besser.

Auch im Normalmodus kommt nun der ein oder Ander Pop...


Als Hinweis:

Es handelt sich hier nicht um ein verpflichtendes Update oder Rückruf.

Es kann also sein, dass euer Forddealer euch dafür ne halbe Stunde Lohn berechnet, wenn ihr das unbedingt wollt.

Und: Abwärtskompatibel ist das Ganze nicht.
Also Software zurückprogrammieren geht so einfach nicht.

Autor:  grethch [ Mo 25. Jul 2016, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software Update

Danke. Meine" alte" Softwareversion gefällt mir. Da müsste ich schon die neue bei Freundlichen fahren können um mich zu entscheiden :D

Autor:  bohr1024 [ Di 26. Jul 2016, 06:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software Update

Ich werde das Update wohl schnellst möglich aufspielen lassen.
Ich bin nämlich mit dem Knallen nicht so zufrieden bzw. dachte ich das der RS Logo wesentlich mehr/häufiger knallt. Wenn das knallen dafür etwas leiser ist finde ich das okay.
Denn im Moment muss ich es schon sehr provozieren das er Knallt.

Was mich noch interessiert:
Knallt er im Stand trotzdem noch so übel wenn man mit dem Gas spielt?

Autor:  stryke [ Di 26. Jul 2016, 07:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software Update

Könntest du ein Video reinstellen wo man das ganze sieht bzw. hört? :prost:

Autor:  bohr1024 [ Di 26. Jul 2016, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software Update

Das wäre echt super!

Autor:  WOOOS [ Di 26. Jul 2016, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software Update

Also wird das in Neuwagen gleich aufgespielt?

Autor:  der Vaddi [ Di 26. Jul 2016, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software Update

Naja auf Videos kommen die Pops ja sowieso nicht rüber.

Ja, im Stand ist immernoch viel Bang Bang hinten.
Differenzierter wird es während der Fahrt.

Im Hamburger Raum geb ich gern Vorführen für den Unkostenbeitrag einen Bieres... :cooler:

Bei Neuwagen wird nix neu aufgespielt.
Was aber sein kann dass später gebaute Fahrzeuge direkt damit ausgeliefert werden...

Nebenbei sei noch kurz erwähnt dass es für mein Geschwafel hier keine Garantie gibt.

Bei mir trat diese Änderung ein - Wie es bei euch dann ist kann ich nicht sagen.

Wäre cool wenn jemand den Effekt nach dem Update bestätigen kann.

Wenn jemand Bock hat:
In Hamburg kann ich das Update für einen solchen "Testwagen" zur Verfügung stellen.

Autor:  MH1988 [ Di 26. Jul 2016, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software Update

Also das was du hier beschreibst, macht meiner schon immer. Mal nur ein dumpfes "Plop", mal ein - drei (vier?) mal knallen, mal gar nix.

Autor:  der Vaddi [ Di 26. Jul 2016, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software Update

Deiner ist in 07/16 gebaut?

Mein Auto ist eine Maiproduktion.
Ggf. schließt sich da der Kreis.

Rumst Deiner auch im Normalmode?
Das mach meiner seit dem Update.

Seite 1 von 32 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/