Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 11:08

Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32  Nächste
 Software Update 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus MK III RS
Leistung: 350 PS
Farbe: nitrous blau
Baujahr: 29. Jun 2016
231  Re: Software Update
Ich habe das Software und Soundupdate jetzt knappe 2 Wochen draus. Sounduipdate absolut empfehlenswert da erst dann ( meiner Meinung nach) die Boxen korrekt angesteuert werden. Davor war es schlicht nicht korrekt eingestellt.
Da Softwareupdate hätte ich mir ehrlich gesagt lieber gespart. Im Normalmodus brauch ich das knallen nicht, auch wenn es dort nun auch nicht zu extrem ist. Im Sportmodus hat es von der Häufigkeit etwas abgenommen, auch die Lautstärke hat abgenommen. Im Racemodus ist es deutlich weniger geworden. Deutlich leiser, eher ein blubbern als knallen.
Alles in Allem für mich eine Verschlechterung. Und dass das Auto nun besser berechnet wieviel Öl es verbraucht finde ich nach wie vor lächerlich, ich mess den Ölstand regelmäßig.
Und das Ford dann auch noch 50 Euro für das Soundupdate verlangt hat ist eine absolute Frechheit. Wenn ich etwas bestelle erwarte ich das es auch wie angegeben funktioniert. Jede 08/15 Anlage schafft es alle Boxen vernünftig anzusteuern.
So geil ich das Auto finde, manchmal kommt es mir echt vor als hätte ich ein unfertiges Produkt von totalen Dilettanten gekauft O_o :irre: :doh: :doh:

Di 31. Jan 2017, 11:30
RS-Fahrer

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 28 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: Serie
Farbe: NB
232  Re: Software Update
Bitte was ???
50 € für das Sound Update ?
Sorry aber da sis eine verarsche. Was für ein Händler ist das denn? Damit wenigstens andere hie rim Forum gewarnt werden :thumbs-down_new:

Di 31. Jan 2017, 11:57
RS-Experte

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 65 mal
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2016
233  Re: Software Update
cmonurlauber hat geschrieben:
Ich habe das Software und Soundupdate jetzt knappe 2 Wochen draus. Sounduipdate absolut empfehlenswert da erst dann ( meiner Meinung nach) die Boxen korrekt angesteuert werden. Davor war es schlicht nicht korrekt eingestellt.
Da Softwareupdate hätte ich mir ehrlich gesagt lieber gespart. Im Normalmodus brauch ich das knallen nicht, auch wenn es dort nun auch nicht zu extrem ist. Im Sportmodus hat es von der Häufigkeit etwas abgenommen, auch die Lautstärke hat abgenommen. Im Racemodus ist es deutlich weniger geworden. Deutlich leiser, eher ein blubbern als knallen.
Alles in Allem für mich eine Verschlechterung. Und dass das Auto nun besser berechnet wieviel Öl es verbraucht finde ich nach wie vor lächerlich, ich mess den Ölstand regelmäßig.
Und das Ford dann auch noch 50 Euro für das Soundupdate verlangt hat ist eine absolute Frechheit. Wenn ich etwas bestelle erwarte ich das es auch wie angegeben funktioniert. Jede 08/15 Anlage schafft es alle Boxen vernünftig anzusteuern.
So geil ich das Auto finde, manchmal kommt es mir echt vor als hätte ich ein unfertiges Produkt von totalen Dilettanten gekauft O_o :irre: :doh: :doh:

Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner knallt jetzt im Sportmodus, ca. 200km nach dem update, deutlich mehr sogar beim Raufschalten, oft dreimal hintereinander. Besonders wenn die Kiste so richtig warm ist und Leistung gefordert wird.
Im Normalmodus knallt er nach wie vor nicht, ist mir aber auch egal, fahre ich eh nie. Auch über Leistungsmangel kann ich nicht klagen. Geht gut voran. Vielleicht mal hart rannehmen, dann wird das schon. Die neue Software braucht vermutlich etwas Zeit zum Anlernen.

Di 31. Jan 2017, 12:08
RS-Fahrer

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus MK III RS
Leistung: 350 PS
Farbe: nitrous blau
Baujahr: 29. Jun 2016
234  Re: Software Update
200 km dürfte ich auch mittlerweile drauf haben seit dem Update. Ich fands vor dem Update deutlich besser, aber auch hier wird so jeder seine eigene Wahrnehmung haben.
Kuttendreier in München Allach, da bringt mich nun auch nix mehr hin. Zumindest habe ich aber einen kostenlosen Leihwagen ( Ka+ :doh: :doh: :doh: ) für diesen einen Tag bekommen um in die Arbeit und am Abend wieder zurück zu kommen. Das muss ich fairerweise dazu sagen.
Der Meister meinte eben dass das Update für den Motor gratis sei, aber das fürs Soundpaket nicht. Hab mich ohne Ende aufgeregt und dann den Leihwagen bekommen.
Ich lass mir jetzt wieder bei TPS Performance meine Leistungssteigerung draufspielen, dann bin ich auch wieder glücklich :prost: :prost:

Di 31. Jan 2017, 13:10
RS-Fahrer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 56 mal
Fahrzeug: Sierra 4wd cosworth
Leistung: 411PS
Farbe: grau
Baujahr: 1. Jun 1991
235  Re: Software Update
cmonurlauber hat geschrieben:

Mit der Beanstandung "Lautsprecher hinten ohne Funktion" zahlt der Hersteller das Update.

Da hätte Dein Händler eigentlich selber drauf kommen können.

Di 31. Jan 2017, 13:37
RS-Genie

Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 125 mal
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
236  Re: Software Update
Das Soundupdate ist eindeutig ein Garantiefall, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen !

Bild

Di 31. Jan 2017, 17:32
RS-Fahrer

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 20 mal
Fahrzeug: Focus RS mk3
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 4-2016
237  Re: Software Update
Und der Händler wird es zusätzlich sowieso über Garantie abrechnen!
Da würde ich reklamieren.

Di 31. Jan 2017, 17:45
RS-Fan

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 70 mal
Fahrzeug: FOCUS RS MK3
Farbe: Blau
Baujahr: 12. Apr 2016
238  Re: Software Update
jochenq hat geschrieben:
So, ich habe Dienstag nen Termin in Oberhausen.
Der Herr wollte zuerst 4WD messen und hat auf seinen Allradprüfstand mit verbundenen Achsen oder sowas hingewiesen. Hab ihm erklärt, wie man den 4WD am RS Logo abschaltet und jetzt machen wir Frontantrieb für 89 statt 139€ :)

Bin mal gespannt, was er nach dem Softwareupdate so an PS hat. Leider hatte ich nicht vorher gemessen.

Hallo jochenq. Warst du den nun zur Leistungsmessung? Wenn ja so schlimm das du nicht mehr schreiben kannst oder möchtest :lachtot: ?

Do 2. Feb 2017, 12:48
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus RS 2016
Farbe: schwarz
Baujahr: 29. Mär 2016
239  Re: Software Update nach über 1000km
Hallo Forum

So, ich bin nun seit dem Software-Update betreffend Ölverbrauch über 1000km gefahren und muss sagen, dass sich keine Verbesserung betreffend dem Ansprechverhalten eingestellt hat. Fühlt sich nach wie vor noch nicht so an wie davor. Das Ansprechverhalten war davor definitiv besser / aggressiver.
Irgendwer hier meinte, dass die Software in der Lernphase ist. Kann vermutlich schon sein, aber bis jetzt merke ich keine Verbesserung. Eventuell dauert es noch ein paar Km mehr.
Im Normalmodus knallt meiner keineswegs. Mein allgemeines Empfinden ist, dass das Auto leiser geworden ist, ob schlecht oder gut, ist unwichtig.

Ich warte weiterhin ab, geniesse aber den RS Logo selbstverständlich weiterhin.
Wäre ja gelacht wenn dies meine Freude dämpfen würde! Okay vielleicht ein kleines bisschen!

Gute Fahrt allen
Smoke

Do 2. Feb 2017, 13:22
RS-Fahrer

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 28 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: Serie
Farbe: NB
240  Re: Software Update
Andere AGA hilft :ugly:
Wird ja vermutlich eh jeder 3. hier was ändern und dann wird er wiederum zu laut :lol:

Do 2. Feb 2017, 14:15
Auf das Thema antworten   [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32  Nächste