Sitz berührt Mittelarmlehne und quietscht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NitrousNorbert

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
1
Ja, ich bin etwas breiter gebaut da ich knapp 140kg bin.

Ich komme mit den engen Sitzen ( Recaros ) gut zurecht, auch wenn sie an den Oberschenkeln etwas zwicken.
Aber was mich ungemein nervt ist dass die Seitenwange etwas ( sind wohl nur 5mm ) zu weit auseinander gedrückt wird und somit das Leder der Mittelarmlehne berührt, was sich
dann in quietschen bei Bodenunebenheiten bemerkbar macht.

Was kann ich tun ?
Beide Teile mit Pflegemittel schön einreiben und hoffen dass sie so weich werden dass es keine Quietschreibung mehr gibt ?
Oder gibt es sogar spezielles Lederfett ?
Würde natürlich nicht das ganze Teil einschmieren sondern wirklich nur die Flächen die sich berühren.

Bin ich der einzige Fatty hier ??
 
Vielleicht kann das hier bei Deinem Problem helfen:

http://shop.lederzentrum.de/leisol-quiet-cream-150-ml.html

Habe es selber erst die Woche bestellt, daher noch keine Erfahrungswerte !
 
Hier müsste das gyeon leather coat dir weiter helfen, kenn das Problem bei meinem ford mondeo den ich vorher hatte, da berührten sich die zwei Teile auch bei normal Gewicht, das leather coat ist eine Lederversiegelung die eine Schutzschicht gegen Reibung hinterlässt und auch das quitschen verhindert
 
Das Problem am Gyeon Leather Coat ist aber 1. Das es stinkt wie die Sau und 2. (wie so ziemlich alle Gyeon Produkte) eine Haltbarkeit hat, die ungefähr von 12 bis Mittag andauert...
 
Ich habe gestern direkt einfach mal das Leisol aus dem ersten Tip bestellt, Danke.
Trotzdem wäre interessant zu wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin, oder ob es noch was besseres gibt ;)

Vielleicht gibt es ja auch etwas zum aufkleben, hätte kein Problem diese kleine Berührungsfläche mit einem ganz dünnen Streifen von irgendwas zu bekleben, im Idealfall grau oder schwarz.
 
Chris' schrieb:
Das Problem am Gyeon Leather Coat ist aber 1. Das es stinkt wie die Sau und 2. (wie so ziemlich alle Gyeon Produkte) eine Haltbarkeit hat, die ungefähr von 12 bis Mittag andauert...

Also den Geruch finde ich zb mega geil, so ein bissl nach Kirsche und Marzipan... Ist halt Geschmackssache.
Und Haltbarkeit hab ich auch keine Probleme so 3 Monate bekommen ich mit dem leather coat hin und es ist in 2 Minuten nachgelegt.

Bei den anderen gyeon Produkten geb ich dir aber recht..
 
Hier mal eine kleine Auswahl was es so für Filze und Trikotbänder für div. Geräuschbeanstandungen gibt:



 
Das auf der Rolle habe ich beim ST schon probiert. Klebt leider schlecht und geht sehr schnell wieder ab
 
Das kann schon sein. Leider klebt nicht alles auf allem. Vielleicht hilft ja das Leisol bei Dir !
 
Bei BMW gibt es Filzstreifen im Satz (9 oder 10 Stck, schwarz, dick und dünn): # 52 20 7 276 398
 
Leisol funktioniert seit mehr als einer Woche wunderbar.
Mein Sitz ist still.
Es riecht auch nicht, einfach zweimal gesprüht auf die Sitzseite und eingerieben, mit dem Zeug auf dem Lappen dann nochmal über die Seite des Armlehnendeckels gewischt und es war Ruhe.
Selbst wenn es jetzt nur einen Monat oder so halten sollte, ist in einer Minute neu aufgetragen.
 

Neueste Beiträge

Oben