Wasserabläufe Kofferraumdeckel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Kurze Frage meinerseits, im Kofferraumdeckel sind ja 3 Entleerungsöffnungen unten an der Kante.
Zwei sind bei mir zugeklebt und bei einer ist ein schwarzer stopfen drauf.

Hat da mein Händler vergessen was weg zu machen ? Denke wenigstens die Kleber an den äußeren zwei sollten weg oder ?
 
gsvibez193 schrieb:
Kurze Frage meinerseits, im Kofferraumdeckel sind ja 3 Entleerungsöffnungen unten an der Kante.
Zwei sind bei mir zugeklebt und bei einer ist ein schwarzer stopfen drauf.

Hat da mein Händler vergessen was weg zu machen ? Denke wenigstens die Kleber an den äußeren zwei sollten weg oder ?

Ja, dass sind die Wasserabläufe... Hat mein FFH bei meinem ST auch vergessen weg zu machen :(
Ist anscheinend schwer bei Neufahrzeugen die Vorgaben vor der Übergabe zu erfüllen....
 
Sieht aber so aus als wäre das richtig mit den durchsichtigen Aufklebern und in der Mitte ein Einsatz. Ein Wasserablauf würde dort doch kein Sinn machen oder liege ich da jetzt total falsch?!? Ich lass die Aufkleber dran denn wenn ich diese ab machen würde bräuchte ich ja auch zwei solcher Plastik-Einsätze. Ich denke das hat eher was mit der Entlüftung zu tun.
 
Heute habe ich endlich mal dran gedacht nachzusehen.
Bei mir sind auch aussen die zwei runden Kleber und innen ein schwarzer Stopfen, wobei ich aber nicht sehen konnte ob der wirklich zu ist oder in der Mitte offen.

Ich würde auch denken dass die äusseren Löcher zum Wasserablauf da sind und die Kleber ab müssen.
Aber wer weiß das schon genau ......
 
Ist bei meinem genauso, aussen zwei runde durchsichtige Aufkleber und in der Mitte ein schwarzer Plastikstopfen.
 
Über den Sinn frage ich mich allerding schon.
Ich denke mal die Aussenhaut in der unteren Kofferraumklappe ist aus Kunststoff ( eigentlich egal für den Sachverhalt ) und da müssen Löcher zum Wasserablauf sein welches in der Griffleiste zwischen Inneblech und Aussen"blech" eindringt.
 
Da ich noch auf den Anruf meines Händlers wegen einer Ersatzfelge warte werde ich da dann bei der Montage mal fragen ob die wissen für was diese Löcher gut sind bzw warum die äußeren verklebt sind und im mittleren so ein stopfen drin ist.

Falls schon vorher eine Idee hat kann er sie ja mal gerne äußern. Ich selbst würde auch behaupten das sind Entleerungsöffnungen.
 

Neueste Beiträge

Oben