Kauf als Re-Import - Erfahrungen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johnnyc13

New member
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag :)

Ich war heute beim Ford Händler und habe mir das gute Teil mal ansehen und anhören dürfen - der Wahnsinn!!! Aber das wissen wir ja alle hier :)

Der Händler sagte mir allerdings, dass die deutschen Kontingente sehr ausgeschöpft sind und Lieferzeiten aktuell min. 14 Monate betragen. Außerdem gibt es keinen Rabatt.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand hier Erfahrungen mit einem Re-Import des RS Mk3 gemacht? Meines erachtens liegen die Vorteile auf der Hand: Höhere Rabatte (habe mir einen in Vollaustattung für 39.800,-- konfiguriert), und das WICHTIGSTE: Lieferzeit, unabhängig von ausgeschöpften deutschen Kontingent, "nur" ca. 6 Monate.

Meinen aktuellen Seat Leon hatte ich damals auch über einen EU-Import gekauft, damals 6.000 EUR günstiger als hier beim freundlichen inkl. Rabatt, und 2 Monate schnellere Lieferung, da Dänemark ein nicht so ausgelastetes Kontingent hatte.

Was meint ihr zu diesem Thema? Ich finde es extrem schade, dass so eine Verknappung des Wagens herrscht.

LG Johnny
 
Wirst du auch nur mit viel Einsatz schneller/günstiger bekommen. Auch in den anderen Ländern sind die Kontingente begrenzt und die Nachfrage hoch.

Seat Leon bekommst du z. B. In allen Karosserievarianten und Motorausführungen wie Sand am Meer.

Angeboten wird erst mal immer viel von den üblichen großen und kleinen Anbietern. Wer dann nachher wirklich so liefern kann wie beworben ist die große Frage.
 
Hier in der Schweiz haben wir auch mindestens 6 Monate Wartezeit.
Allerdings hat es auf autoscout24.ch einige zum Verkauf, direkt zur Abholung. Sind zwar meist rund 3000 Franken teurer gegenüber dem offiziellen Verkaufspreis, aber dafür muss man nicht warten.
Sei jedoch gesagt, dass bei uns der Focus RS bei 48'000 Franken (43000 €) startet.
 
DSC02676_Bildgröße ändern.JPGDSC02587_Bildgröße ändern.JPGAngeboten wird erst mal immer viel von den üblichen großen und kleinen Anbietern. Wer dann nachher wirklich so liefern kann wie beworben ist die große Frage.


Wir haben 15 Stck. bestellt, 10 ausgeliefert, noch 5 im Vorlauf für dieses Jahr und davon ist noch einer verfügbar !!!

http://www.bielan-rs.de
 
Habe meinen ende november bei fever auto in hohenlinden bei münchen bestellt. Auf deren seite konfiguriert und bestellt, angabe war 6 monate, nach 5 war er da. War ein reimport aus tschechien, habe ihn dann in die schweiz exportiert, hat einwandfrei geklappt. Mit fast voller hütte gut 38'500 euronen (inkl. Mwst). Kann ich nur weiter empfehlen
 
Also ich hab gerade da mal rumprobiert.
NB, Easy Driver, Kompfort, Performance, Scheibe beheizt, Lenkrad beheizt, Schiebedach, Scheiben getönt, Bremssättel lackiert und Garantiebrief 3-5 Jahr 100.000 km und komme auf 41000€.
Vielleicht kein Schiebedach und vor der Preiserhöhung bestellt und es past auch mit den 38500.
 
Habe mal kurz nachgeschaut, meine konfiguration war: rs komfort paket, rs performance paket, spiegel elektrisch anklappbar, frontscheibe beheizt, Seitenscheiben hinten getönt, raucherpaket, deutsche betriebsanleitung, slate-grau
War genau 38'215, bestellt vor preiserhöhung
 
Habe
Winter
Komfort
Schwarz
Getönte Scheiben
Elektrische Spiegel
Türkantenschutz


Und lag in Deutschland bei 37025

Also ein großes Plus kann man beim Importeur wie zb damals beim Mk2 ST scheinbar nicht machen
 
brutza schrieb:
Habe
Winter
Komfort
Schwarz
Getönte Scheiben
Elektrische Spiegel
Türkantenschutz


Und lag in Deutschland bei 37025

Also ein großes Plus kann man beim Importeur wie zb damals beim Mk2 ST scheinbar nicht machen
Keine Ahnung wo man solche Preise bekommen soll, dass sind gute 5000 € unter dem, für was ich bei meinem Händler einen bestellen könnte. 20% Rabatt? Keine Ahnung wie das gehen soll.
 
Das geht....
Ich habe:
- Winterpaket
- RS-Komfort Paket
- Tür Kindesicherung Elektrisch
- Außenspiegel elek. anklappbar
- Seitescheiben dunkel
- Ford navi mit 10 Lautsprechern
- schwarz

Zahlen muss ich 37850€ komplett mit Überführung und Anmeldung

Gruß
Homer
 
Na keine Ahnung, wo ihr eure gekauft habt, aber hier gibt es sowas nicht, nicht mal die EU Händler kommen da auch nur in die Nähe ^^ Von Mobile mal ganz abgesehen.
Ich würde im Dreieck springen, wenn mir einer seinen auch nur für 40 verkaufen würde :lol:

Edit: gut mit deiner Konfiguration geht das, da sind ja aber auch keine CS Sitze drinnen, eigentlich fast Basis, so einen suche ich auch nicht :p
 
Ist richtig, ich hab aber mir Schiebedach und Garantiebrief konfiguriert, da wird das nichts mehr.
 
Oben