Sich automatisch anpassende Geschwindigkeitsregelung Serie??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Horni RS

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2016
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Auf der Ford Seite vom RS gefunden. KAnn das einer bestätigen ?

Sich automatisch anpassende Geschwindigkeitsregelung

Mit der Adaptiven Geschwindigkeitsregelung können Sie die gewünschte Geschwindigkeit auswählen, die dann vom System beibehalten wird. Wenn der integrierte RADAR-Sensor vor Ihnen ein Fahrzeug erkennt, wird das Auto automatisch abgebremst, um einen voreingestellten Abstand beizubehalten. Sobald die Straße frei ist, beschleunigt das System selbstständig wieder auf die vorgewählte Geschwindigkeit.
 
Hab ich auch noch nie gelesen.

Er hat zwar Tempomat und teilweise als Zusatz noch diese Notbremse aber die ist bis 50kmh begrenzt.
 
Beim ST gibs das im Assistenzpalet extra, der RS hat das glaube ich nicht als wählbares extra
 
Gibt es im ST auch nicht. Nur beim normale Focus kann man das mitordern. Es fehlen einfach die Sensoren hinter der Stoßstange.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
PhynixRS schrieb:
Genau, weder beim ST noch RS verfügbar

Gabs das bei den Vorserienfahrzeugen? Ich meine mal in einem gesessen zu haben wo wir mitm Abstandtempomaten rumgespielt habe, oder ich verwechsel da jetzt was...
 
Glaub ich weniger , aber kann ich nicht ausschließen. Bei den Pressefahrzeugen die ich begutachtet habe, war es nicht verbaut.
 
Warum kann ich nicht zitieren, das Zitat geht kaputt beim absenden......



Nochmal
Hallo Norbert! Leider war auf unserer Homepage der Fehlerteufel am Werk
Für das Fahrzeug bieten wir eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer an. Den Fehler auf http://www.ford.de werden wir umgehend korrigieren.

Edit: Aha lag an einem Sonderzeichen im Text
 
NitrousNorbert schrieb:
Warum kann ich nicht zitieren, das Zitat geht kaputt beim absenden......



Nochmal
Hallo Norbert! Leider war auf unserer Homepage der Fehlerteufel am Werk
Für das Fahrzeug bieten wir eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer an. Den Fehler auf http://www.ford.de werden wir umgehend korrigieren.

Edit: Aha lag an einem Sonderzeichen im Text

Man glaubt es nicht, jetzt steht es wieder drin. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Sich automatisch anpassende Geschwindigkeitsregelung

Mit der Adaptiven Geschwindigkeitsregelung können Sie die gewünschte Geschwindigkeit auswählen, die dann vom System beibehalten wird. Wenn der integrierte RADAR-Sensor vor Ihnen ein Fahrzeug erkennt, wird das Auto automatisch abgebremst, um einen voreingestellten Abstand beizubehalten. Sobald die Straße frei ist, beschleunigt das System selbstständig wieder auf die vorgewählte Geschwindigkeit.
 
Ivan schrieb:
PhynixRS schrieb:
Genau, weder beim ST noch RS verfügbar

Gabs das bei den Vorserienfahrzeugen? Ich meine mal in einem gesessen zu haben wo wir mitm Abstandtempomaten rumgespielt habe, oder ich verwechsel da jetzt was...

War vielleicht dann ein "normaler" Focus oder ein anderes Ford Modell.
 
Das stand schon immer auf zwei Seiten bei Ford, einmal bei Sicherheit und einmal bei Komfort. Gelöscht wurde es dann nur auf einer ...
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben