RS MK3 und Rennstrecke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KHH

Well-known member
Registriert
28 Nov. 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Ort
Traben-Trarbach
Der Übersicht halber mache hier mal einen neuen Thread auf,
alles rund um den neuen RS und die Rennstrecke.
nachdem ich am Montag ja bereits damit auf der Nordschleife war wurde am Mittwoch der zweite RS auf der NOS gesichtet :hurra2: ,
ist das jemand hier aus dem Forum?

Montag 11.04.2016

25209709pu.jpg



Mittwoch 13.04.2016

25209710tw.jpg



Wer ist der nächste, gebt Gas Jung's :bravo:
 
Mich würden mal BTG Zeiten interessieren im Vergleich zum MK2, hast du da schon was?
 
KHH schrieb:
achdem ich am Montag ja bereits damit auf der Nordschleife war wurde am Mittwoch der zweite RS auf der NOS gesichtet :hurra2: ,
ist das jemand hier aus dem Forum?

Hi KHH,
ja das war ich
 
Chris' schrieb:
Mich würden mal BTG Zeiten interessieren im Vergleich zum MK2, hast du da schon was?
BTG am Mittwoch bei batschnassem Wetter und ein bischen Angst um mein gutes Stück hab ich ne 9:57 gefahren. Mein Bruder war auch mit. Hat letzte Woche Freitag seinen neuen ST bekommen, auch Nordschleifen erfahren hat 10:52 gebraucht.
Beim nächsten mal isses hoffentlich trocken.
 
was fahrt ihr für Luftdruck vorne hinten auf Piste und Alltag oder beides gleich ? - Ich fahre keine Rennstrecke aber interessiert mich mal - angeblich sollen in die Reifen knapp 3 bar
 
brutza schrieb:
was fahrt ihr für Luftdruck vorne hinten auf Piste und Alltag oder beides gleich ? - Ich fahre keine Rennstrecke aber interessiert mich mal - angeblich sollen in die Reifen knapp 3 bar


Nachdem ich mit dem Werksseitig eingestellten Luftdruck überhaupt nich klar kam fahre ich jetzt 2,3 vorne und 2,1 hinten, werde das die Tage aber nochmal beobachten wenn ich wieder auf der Schleife testen gehe.
 
@ Razibi

Ich fahr Himmelfahrt auch hoch und da Du ja mehr oder weniger direkt bei mir vorbei kommst B49 Gießen/Limburg, kann man sich ggf. unterwegs Treffen (Aral kurz vor Limburg) und dann im Parallelflug Richtung Waldweg. Natürlich, sofern Du Himmelfahrt oben bist :mrgreen:
 
Kurze Frage an die Ringfahrer.

Wer kommt für den Schaden auf am eigenen Auto, wenn ihr den RS zusammen faltet. Hoffe natürlich das wird nie passieren, aber was ist wenn was passiert ?
 
brutza schrieb:
was fahrt ihr für Luftdruck vorne hinten auf Piste und Alltag oder beides gleich ? - Ich fahre keine Rennstrecke aber interessiert mich mal - angeblich sollen in die Reifen knapp 3 bar
Angegeben isser mit Vorne 2,8 und Hinten mit 2,6 Bar.
Bei dem Wetter war mir der Luftdruck egal.
Wie die Geschichte beim trockenen aussieht, muss ich erst noch rausfummeln.
Mit meinem RS MK1 bin ich mit 1,9Bar gestartet, und hatte nach 3 Runden 2,6 Bar bei 63°C.
in dem Fenster hat mein Semislick am besten funktioniert.
Werde mich bei gelegenheit mal rantasten.
Schade das der Druck und die Temp. im Display nicht angezeigt wird. Aber lassen wir das Thema, da musste ich schonmal ein Shitstorm über mich ergehen lassen. :handjob:
 
SaDe3541 schrieb:
@ Razibi

Ich fahr Himmelfahrt auch hoch und da Du ja mehr oder weniger direkt bei mir vorbei kommst B49 Gießen/Limburg, kann man sich ggf. unterwegs Treffen (Aral kurz vor Limburg) und dann im Parallelflug Richtung Waldweg. Natürlich, sofern Du Himmelfahrt oben bist :mrgreen:

Hi SaDe3541,
ob ich an Himmelfahrt kreiseln fahre mach ich vom Wetter abhängig.
Wie isses den an Himmelfahrt da oben, auch so ein gewatz wie an Carfreitag?
weil auf die Playstationfraktion hab ich eigentlich kein Bock.
 
Unser Megane RS mit Mich PS3 235/40 ZR 18 hat folgende Vorgaben für den Luftdruck:
BAB VA 2.3, HA 2,2, Rennstrecke VA 2.0, HA 2.1.
Testen würde ich den Focus RS mit den Renault BAB Werten, man sieht am Latsch, ob der Druck einigermassen stimmt.

Straggler
 
So, ich hab am Donnerstag mal ne Runde hingelegt BtG 8:18
Mit 92Kg (Mein Bruder war dabei) zusatzgewicht und ne bischen Verkehr.

Wen es interesiert kann hier mal Gucken
https://youtu.be/d146Gx89Twc
 
razibi schrieb:
So, ich hab am Donnerstag mal ne Runde hingelegt BtG 8:18

Wen es interesiert kann hier mal Gucken
https://youtu.be/d146Gx89Twc

Ohne Worte. Hammer der MK3 RS in den Kurven. Super gefahren. Denke jetzt wird es endlich mal ruhig in den MK2 Reihen.
 
razibi schrieb:
So, ich hab am Donnerstag mal ne Runde hingelegt BtG 8:18

Wen es interesiert kann hier mal Gucken
https://youtu.be/d146Gx89Twc
Lord Gnadenlos [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
So, ich hab am Donnerstag mal ne Runde hingelegt BtG 8:18

Wen es interesiert kann hier mal Gucken
https://youtu.be/d146Gx89Twc
Muss neidlos anerkennen das mir der Originalsound besser gefällt als original vom mk2 RS ;)
Da hat Ford gute Arbeit geleistet.
Und auch das der mk3 RS sehr gut aus der Ecke geht, was ich aber im Vergleich
zum Vorgänger nicht anders erwartet habe :)
Gut gefahren :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben