Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 03:42

Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 26 mal
Fahrzeug: anderes
Leistung: 260+
1  MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Interessanter Vergleich, weil ja immer alle sagen der MK3 wäre sooo langsam.
Hier mal gegen den BMW M2 mit 370PS und Doppelkupplung vs den Handreißer RS Logo mit 350PS.

https://www.youtube.com/watch?v=DA7GISMdjjk

Do 15. Jun 2017, 11:40
RS-Neuling

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 16 mal
Fahrzeug: Ford Foczs ST
Leistung: AT Stage 1
Farbe: Electric Weiß Metall
Baujahr: 0- 1-2010
2  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Absoluter Blödsinn, dazu nicht mal ansatzweise aussagekräftig wie schnell die Autos sind.
Sowas misst man per Pbox über GPS, alles andere , sprich Tachowert nehmen, per Hand stoppen etc sind absolut überflüssig und nie korrekt.
Zumal der M2 bei echten 250 abriegelt, dies entspricht ungefähr Tacho 260, bisschen drüber.
Außerdem müssen die testbedingungen absolut gleich sein, sprich Strecke, Fahrbahnbeschaffenheit,Wetter etc.

Überflüssig sowieso, da die Werte aus dem Stand meiner Ansicht nach völlig egal sind.
Wie oft fährt man gegen andere Autos aus dem Stand? Richtig, fast nie.
Interessant sind erst Werte von 100-200 bzw Elastizität und da dürfte der BMW aufgrund der besseren Gewichtsverteilung, Höhe sowie Gewicht und auch wegen des Heckantriebs eher Vorteile haben.

Do 15. Jun 2017, 16:37
RS-Genie

Danke gegeben: 138 mal
Danke bekommen: 119 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 410
Farbe: Blau
Baujahr: 0-11-2009
3  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Genauso ist es. Was interessiert den 0-100?? Völlig uninteressant. 100-200 ist (für mich) das einzig interessante.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

H&R Federn, K&N Extreme, Forge Umluftventil, Mongoose ab Turbo,HG LLK, AS Drehmomentstütze, Schaltwegverkürzung ...........to be continued
Software:CJ

Im Himmel ist kein Platz für mich den als Engel taug ich sicher nicht...

Do 15. Jun 2017, 19:23
Profil Map
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlau
Baujahr: 12. Jan 2017
4  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Wie schrecklich, ein etwas rustikaler Vergleich aus dem Stand. Da sind die beiden Nordlichter aus dem BMW Forum aber wirklich aufgebracht.

Do 15. Jun 2017, 21:45
RS-Neuling

Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: RS mk3
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 16. Dez 2016
5  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Ist Offtopic

Ich find es über die Jahre etwas schockierend, das egtl alle Sportlichen Autos nur noch anhand ihrer 100-200 Zeiten Bewertet werden. Ist ein Auto schön im Handling aber schlecht im Sprint, ist es Automatisch schlechter als ein Auto was gut im Sprint ist. Jetzt nicht auf den M2 bezogen der kann alles Gut. Aber wenn man etwas drauf achtet gibt es kein Gespräch wo nicht das Wort "100-200" fällt. Warum ist das so wichtig geworden? Was bringt einem das. Sportlichkeit kann man sich doch zur genüge auf der Renne holen und danach bei der kalten Fanta oder Bier drüber quatschen wie viel Spaß man gerade hatte. anstatt sich zu ärgern das einem ein RS3 abgezogen hat oder nen A8 4.2l TDi..

Fr 16. Jun 2017, 07:19
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 4-2017
6  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Da kann ich Elmuecko nur zustimmen! Es ist mir völlig schleierhaft, was das Rumgereite auf den 100-200 Zeiten soll. Seid ihr nur auf der Autobahn unterwegs?
Wenn man sich ein Auto zulegt das primär geradeaus alles andere abziehen soll, ist der RS Logo sicher die falsche Wahl! Ein Ami (Mustang, Camaro, Hellcat ...) mit V8 und Kompressor wäre da doch die logischere Wahl ...
Den meisten Spaß mit dem RS Logo hab ich auf Strecken auf denen die Kurven so eng sind, dass ich kaum die 100 erreiche! :mrgreen:

Um noch mal auf den Vergleich M2 vs. RS Logo zu kommen:
Aussagekraft hin oder her. Wenn ich sehe wie gut der RS Logo mit dem 2er mithält, muss ich bei dem Preisunterschied zum M2 einfach nur zufrieden lächeln! :prost:

Fr 16. Jun 2017, 07:50
RS-Fan

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 21 mal
7  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Elmuecko hat geschrieben:
Ist Offtopic

Ich find es über die Jahre etwas schockierend, das egtl alle Sportlichen Autos nur noch anhand ihrer 100-200 Zeiten Bewertet werden. Ist ein Auto schön im Handling aber schlecht im Sprint, ist es Automatisch schlechter als ein Auto was gut im Sprint ist. Jetzt nicht auf den M2 bezogen der kann alles Gut. Aber wenn man etwas drauf achtet gibt es kein Gespräch wo nicht das Wort "100-200" fällt. Warum ist das so wichtig geworden? Was bringt einem das. Sportlichkeit kann man sich doch zur genüge auf der Renne holen und danach bei der kalten Fanta oder Bier drüber quatschen wie viel Spaß man gerade hatte. anstatt sich zu ärgern das einem ein RS3 abgezogen hat oder nen A8 4.2l TDi..

... oder der Golf R einen an der Ampel davon fuhr, obwohl man laut PowerBox hätte vorn liegen müssen.
Es gibt einfach so viele schöne Autos auf der Welt. Die einen sind schneller, die anderen langsamer und trotzdem schön.
Wen interessieren da noch Fahrwerte, wenn es um Emotionen geht? Deine Frau suchst du dir ja auch nicht nur anhand ihrer Figur aus. Naja, die meisten jedenfalls.

Fr 16. Jun 2017, 07:57
RS-Genie

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 114 mal
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
8  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
...vor allem wenn die Fahrwerte nur marginal unterschiedlich sind.

Manche sind halt so Zahlengeier, mir ist es egal ob einer von 100-200 zwei Autolängen schneller ist als ich.
Wollte ich gestern schon als erster schreiben, habs mir aber verkniffen, danke dass jemand anders damit angefangen hat.

Bild

Fr 16. Jun 2017, 09:48
RS-Neuling

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 26 mal
Fahrzeug: anderes
Leistung: 260+
9  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Eigentlich sollte das Video etwas als Auflockerung dienen. Zumal immer behauptet wird der RS Logo ist geradeaus ein richtiges Ei.
Ging natürlich wieder voll nach hinten los.

Für mich ist klar das frontkratzenfahrer aus 0 kein Interesse haben sondern nur 100-200 aber was bringt dir diese Zahl?
Mal ernsthaft was bringt dir diese Zahl?
Ich bin öfters in dieser 100-200 Scene unterwegs und sehe so einiges. Sehe da lange Gesichter und kurze Glieder bis hin zu Miet und Leasingwagen ist dort alles vertreten.
Da ich immer wieder darauf angesprochen werde was mein Auto von 100-200 benötigt (obwohl mir das relativ hupe ist, weil ich auf der Rennstrecke und Co ehr viel mehr Spaß habe), habe ich mal so eine Messung gemacht. Natürlich 10Herz aber natürlich nicht für 500€die heilige PBox oder (Gliedmaßen [höhe Beckenbereich] Box) gekauft. Und natürlich wird meine Zeit NICHT korrigiert und ich kam bei irgendwas zwischen mitte 9 und 10 raus. Langt mir vollkommen und drückt mich genug in den Sessel, für die Landstraße oder Rennstrecke schon fast zu viel des guten.
So man lachte mich aus. Seine Karre XY fährt ne 8 nach PBox korrigiert. Gut bin glasklar langsamer, kein Problem, also so wollte er nicht mal testen, sondern suchte sich andere mit einer 8er Zeit.
Ergebniss war, wir waren alle bis 260/270 gleich auf ;). Warum ist das so? Mir ist das egal. Mir ist auch egal ob meine Karre 8 10 12 oder 14sek von 100 auf 200 braucht. Hauptsache ich hab Emotion und Spaß mit der Bude und egal wie schnell ein Focus MK3 RS Logo sein mag (geradeaus von der Zeit). Aufn Lausitzring bügelt der mich dermaßen weg das du da auch 500PS reinpacken kannst. Der nimmt auch seine modifizierten 5ender Brüder (RS) auseinander aber auch das ist egal, denn alle haben ihren Spaß ;).

Und mal ehrlich ob Tacho Stopuhr oder sonst was.
Der M2 ist ein Doppelkuppler und wenn ein halb so günstiger MK3 RS Logo nur ansatzweise von den KMH mithalten kann ist das schon eine Wucht.......
Und auch wenn mein Auto, den Focus MK3 RS Logo eines Kumpels geradeaus nach strich und pfaden zerlegt, feier ich jede mitfahrt im Focus MK3 RS Logo denn er ist schnell, emotional und hat eine Kurvenlage da zieht es dir die Schuhe aus, obwohl wir beide auf den selben Reifen stehen. Da hat Ford eine Top Arbeit gemacht.

Fr 16. Jun 2017, 11:40
RS-Genie

Danke gegeben: 138 mal
Danke bekommen: 119 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 410
Farbe: Blau
Baujahr: 0-11-2009
10  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
HamburgRS hat geschrieben:
Wie schrecklich, ein etwas rustikaler Vergleich aus dem Stand. Da sind die beiden Nordlichter aus dem BMW Forum aber wirklich aufgebracht.

Wie kommt den mein kleiner Stellinger Freund auf die Idee das ich aus dem BMW Forum komme? Zu viel Astra gesoffen??

Mir gehts eher um das Grundsätzliche, dass 0-100 was für Ampelstart proleten ist, den wo startet man mit einem Strassenauto sonst bei 0 km/h?
100-200 hab ich jedoch fast täglich auf der AB.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

H&R Federn, K&N Extreme, Forge Umluftventil, Mongoose ab Turbo,HG LLK, AS Drehmomentstütze, Schaltwegverkürzung ...........to be continued
Software:CJ

Im Himmel ist kein Platz für mich den als Engel taug ich sicher nicht...

Fr 16. Jun 2017, 12:58
Profil Map
Auf das Thema antworten   [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste