Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 03:33



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?! 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:54
Beiträge: 51
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
1  CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?!
Liebe Leute, ich brauch eure Hilfe.


Ich habe mir für meinen MK3 rs_mk3
das Castrol Edge Titanium FST 0W40 Vollsynthese bestellt,
bekommen habe ich allerdings Castrol Edge Titanium FST 0W40 HC Synthese.

Nun hat das Castrol Edge Titanium FST 0W40 HC Synthese zwar die Ford Freigabe "Ford WSS-M2C937-A", aber eben keine Vollsynthese am Aufkleber.

Es ist dies nicht mein erster Anlauf, zu einem Castrol Edge Titanium FST 0W40 Vollsynthese zu kommen.
Initial habe ich es bei Amazon.de versucht und ratet mal: Richtig, HC Synthese anstelle von Vollsynthese bekommen.
Ich habe das Öl zurückgeschickt und es nun bei Motoröl Direkt probiert, allerdings mit dem selben Ergebnis:
Vollsynthese bestellt und stattdessen HC Synthese bekommen. :thumbs-down_new:

Ich habe mich nun mit dem Kundenservice von Motoröl Direkt in Verbindung gesetzt und reklamiert, aber dort ist man der Meinung,
dass HC Synthese der Vollsynthese entspricht und sie keinen Einfluss darauf haben, welcher Aufkleber auf den Kanistern ist.

Wie auch immer, ich will im Prinzip das beste Öl in meinen Ford Focus RS Logo MK3 reinkippen samt zugehöriger Ford Freigabe "Ford WSS-M2C937-A".
Auch habe ich bereits bei Castrol Österreich um eine Stellungnahme gebeten, aber die Antwort wird wohl noch etwas dauern.
Lange Rede kurzer Sinn:

Was soll ich nun tun?
Behalten oder wieder zurücksenden und weiter nach dem heiligen Gral "Vollsynthese" suchen?



Bild

Bild


Zuletzt geändert von robotti am Mo 21. Aug 2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 21. Aug 2017, 20:05
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 15:08
Beiträge: 111
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
2  Re: CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?!
Muss mal ganz "doof" fragen, aber sicher das es 0W40 HC-Synthese ist und nicht 5W40 HC-Synthese
Weil nur letztes (5W40) die Fordfreigabe besitzt :confusednew:


Mo 21. Aug 2017, 20:12
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:54
Beiträge: 51
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?!
mc.shorty hat geschrieben:
aber sicher das es 0W40 HC-Synthese ist und nicht 5W40 HC-Synthese


JA, ganz sicher, dass es 0W40 ist und Ford Freigabe "Ford WSS-M2C937-A" hat.
5W30 wäre das falsche ÖL für den Ford Focus RS Logo MK3 laut technischen Daten.


Mo 21. Aug 2017, 20:18
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 15:08
Beiträge: 111
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
4  Re: CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?!
Grade nochmal auf der Castro Seite gewesen, beide Viskositäten haben laut der Seite die Freigabe.
Wundere mich nur da 0W40 Vollsynthese ist und 5W40 HC Synthese. Eventuell wurde das Öl geändert aber die Seite noch nicht aktualisiert.


Mo 21. Aug 2017, 20:25
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:54
Beiträge: 51
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?!
Zum Vergrößern bitte auf die Vorschaubilder klicken:

Bild

Bild


Das Perverse an der Sache ist, dass wenn ich den Strichcode einscanne mittels App (Barcoo) wird mir Vollsynthese angezeigt. :nixweiss:


Mo 21. Aug 2017, 20:35
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:06
Beiträge: 443
Wohnort: Franken
Danke gegeben: 100 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 389PS
Farbe: blau
Baujahr: 27. Jul 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?!
Keine Panik, dass 0W40 ist genau das richtige Öl, das nimmt mein FFH auch.
Das Öl besitzt die Ford Freigabe, so what?
Ob Synthese, oder Vollsynthese, das ist wie vegan und vollvegan :lachtot:

_________________
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter R.)


Di 22. Aug 2017, 08:55
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 22:26
Beiträge: 171
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 25 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Mit Zitat antworten
7  Re: CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?!
HC Synthese scheint aber doch minderwertiger zu sein als Vollsynthetic.
Das ist doch Beschiss wenn man Vollsynthetic bestellt und ein HC Öl bekommt, reine Geldmacherei.


Di 22. Aug 2017, 09:04
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 07:33
Beiträge: 266
Wohnort: Am Tor zur grünen Hölle
Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 48 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
8  Re: CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?!
Ich habe letztes Jahr mal zwei Liter "Castrol Edge Titanium FST 0W-40"im Internet bestellt, da steht "Vollsynthese" drauf. Keine Ahnung ob das besser oder schlechter ist, aber kann gerne mal schauen, wo ich das damals bestellt hatte.

_________________
Wenn man es sieht, bevor man es hört, ist es langweilig...

Bild


Di 22. Aug 2017, 11:14
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:06
Beiträge: 443
Wohnort: Franken
Danke gegeben: 100 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 389PS
Farbe: blau
Baujahr: 27. Jul 2016
Mit Zitat antworten
9  Re: CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?!
Solange das Öl der Ford Spezifikation entspricht, ist das doch egal, ob da Vollsynthese, oder Synthese drauf steht, odernicht?

_________________
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter R.)


Di 22. Aug 2017, 15:38
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:54
Beiträge: 51
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
10  Re: CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W40 HC Synthese?!
Tom_RS3500 hat geschrieben:
wo ich das damals bestellt hatte.


Da dürfte das Problem liegen - damals; ich kann nur mutmaßen, aber sie dürften Vollsynthese klammheimlich durch diese HC Synthese ersetzt haben zum Zwecke der Profitmaximierung.
Und ja, ich meine auch gelesen zu haben, dass Vollsynthese höherwertiger ist und deshalb wollte ich gezielt Vollsynthese erwerben, was sich aberals sehr schwierig mittlerweile herausstellt.
Eine Antwort seitens Castrol/BP ist natürlich noch ausständig.


Zuletzt geändert von robotti am Di 22. Aug 2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.



Di 22. Aug 2017, 15:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.