Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 20:12

Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
 MK3 RS Verbrauch 
Autor Nachricht
RS-Fan

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 25 mal
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
31  Re: MK3 RS Verbrauch
der_taucher hat geschrieben:
(...)wenn ich den wagen trete isses egal ob er nu 12 14 oder 18l brauch.
aber wenn ich 5tage die woche einfach nur zur arbeit fahre wärs schon schön zu wissen wo der ganz normale alltags ich halte mich an die stvo verbrauch liegt.(...)

Genau so sehe ich das auch! Der RS Logo ersetzt meine beiden aktuellen Fahrzeuge (1x Daily, 1x Weekend-Car) - da muss er weniger verbrauchen, als mein aktueller Weekender.
Darum ist für mich auch der Verbrauch bei normaler Fahrweise sehr wichtig!

Do 5. Mai 2016, 10:08
RS-Gott

Danke gegeben: 256 mal
Danke bekommen: 893 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
32  Re: MK3 RS Verbrauch
Ich fahre (in Österreich) den Focus Mk2 RS Logo mit im Schnitt 10,24 Liter (ca. 60.000 km) - 40 solche RS Logo verbrauchen lt. Spritmonitor im Schnitt 11,31 (8-16)

vom Mk3 gibt es offensichtlich nach wie vor zu wenige Daten um eine sinnvolle Aussage treffen zu können

postet halt immer wieder gefahrene km und Tankmenge, dann kann man sich mit der Zeit ein Bild machen, Angaben des BC interessieren mich nur sehr bedingt ...

rein von der Physik her würde ich wetten, Mk2 und Mk3 haben ziemlich den gleichen Verbrauch, das bischen was der Mk3 4-Zylinder durch moderneres Motormanagment im Teillastbereich einspart, kostet ihm das Mehrgewicht und der Allrad und die paar PS mehr

einfach gesagt - der Mk3 RS Logo wird mit Vernunft im Alltag bewegt und Mischung Stadt-Land etwa mit 10 Liter zu fahren sein, bei Leistungsabfrage und viel Highspeed in Deutschland etwa 15 Liter

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.

Do 5. Mai 2016, 11:28
RS-Experte

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 120 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
33  Re: MK3 RS Verbrauch
also, ich fahre meinen RS Logo Mk II mit knapp unter 10 l, der angegebene Normverbrauch ist auch locker drin (9,4l); an Tagen, an denen ich in den Bergen unterwegs bin, steht auch schon mal weniger auf der Uhr;

was ich damit sagen möchte: ich denke, daß der angegebene Spritverbrauch bei (fast) jedem Fahrzeug möglich ist; ich schaff das bei meinem Alltagsauto, bei geliehenen Autos und in der Arbeit mit unserem Elektroauto bin ich auch unter dem angegebenen Verbrauch;

es macht halt die Fahrweise aus ... ja, ich weiß, jetzt denken die Nörgler wieder: "artgerechte Haltung"

ist mir egal, ich habe seeehr viel Spaß mit meinem RS

der MK III ist mit 8l angegeben, also behaupte ich mal: das ist -mit vorausschauender Fahrweise- durchaus drin

Fr 6. Mai 2016, 08:30
RS-Experte

Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 61 mal
Fahrzeug: Type R
Farbe: Polished Metal
34  Re: MK3 RS Verbrauch
montanero hat geschrieben:
also, ich fahre meinen RS Logo Mk II mit knapp unter 10 l, der angegebene Normverbrauch ist auch locker drin (9,4l); an Tagen, an denen ich in den Bergen unterwegs bin, steht auch schon mal weniger auf der Uhr;

was ich damit sagen möchte: ich denke, daß der angegebene Spritverbrauch bei (fast) jedem Fahrzeug möglich ist; ich schaff das bei meinem Alltagsauto, bei geliehenen Autos und in der Arbeit mit unserem Elektroauto bin ich auch unter dem angegebenen Verbrauch;

es macht halt die Fahrweise aus ... ja, ich weiß, jetzt denken die Nörgler wieder: "artgerechte Haltung"

ist mir egal, ich habe seeehr viel Spaß mit meinem RS

der MK III ist mit 8l angegeben, also behaupte ich mal: das ist -mit vorausschauender Fahrweise- durchaus drin

Ich gebe dir vollkommen recht, mit vorausschaunder Fahrweise ist das locker möglich.

Auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde, mein durchschnittlicher Verbrauch des MK2 RS Logo liegt zwischen 8,6 und 9,0 Lintern.

Und wie montanero schon gesagt hat, ich habe trotzdem Spaß mit meinem RS Logo :)

Fr 6. Mai 2016, 08:43
RS-Genie

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 122 mal
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
35  Re: MK3 RS Verbrauch
Manche hier scheinen eine eigenartige Ansicht von Spass zu haben wenn sie diesen mit solch niedrigem Verbrauch schaffen.
Ich habe Spass mit meinem ST Logo und bin kein Raser, trotzdem steht eine 10, manchmal ein 11, vor dem Komma beim Verbrauch.

Bild

Fr 6. Mai 2016, 09:57
RS-Fahrer

Danke bekommen: 27 mal
36  Re: MK3 RS Verbrauch
Ich werde niemanden "steinigen" aber mit viel Stadtverkehr unmöglich. Ich bin meinen alten Mk2 mit hälfte Stadt
und hälfte Landtrasse mit 10.5 gefahren. Nach dem das Mountune MP350 kit montiert war mit 11.5.

Bei dem Mix liege ich mit dem Mk3 Rs jetzt immer zwischen 11.5 und 12.5. Unmöglich bei dem Mix drunter zu kommen. Ich behaupte sogar dass der Mk3 einen bischen mehr verbraucht als der Mountune Mp350 Mk2.

Schönes Wochende

Fr 6. Mai 2016, 10:31
RS-Experte

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 120 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
37  Re: MK3 RS Verbrauch
NitrousNorbert hat geschrieben:
Manche hier scheinen eine eigenartige Ansicht von Spass zu haben wenn sie diesen mit solch niedrigem Verbrauch schaffen.
Ich habe Spass mit meinem ST Logo und bin kein Raser, trotzdem steht eine 10, manchmal ein 11, vor dem Komma beim Verbrauch.

... darfst gerne mal mitfahren, dann siehst du, was ich mit Spaß meine ... :cooler:

auf der Bundesstraße 150 zu fahren und jede Möglichkeit zum Überholen nutzen ist FÜR MICH KEIN SPAß !!!

Viel Spaß noch beim Spaß haben :lol:

Fr 6. Mai 2016, 18:04
RS-Experte

Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 26 mal
Fahrzeug: ST
Leistung: 300
38  Re: MK3 RS Verbrauch
Wenn er beim normal fahren wieder 10l brauch iss doch ok

sobald man das gas nur ein wenig nutzt geht das ja beim mk2 auch nicht.
ich habe auch einen wochenendverbrauch von 11,5-12,5l im ST Logo (keine autobahn)
und unter der woche brauch ich aber unter 10 wenn ich nur auf arbeit zuckel

das sollt schon wieder drinn sein.
den normverbrauch wird man nicht mehr erreichen bei dem mk2 ging das nur weil der normzyklus wenigstens etwas realistischer war.

Fr 6. Mai 2016, 18:48
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 29 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
39  Re: MK3 RS Verbrauch
Um euch zu beruhigen es geht auch weniger.
Habe nach der Abholung die erste Tankfüllung mit 9,8l/100km leer gemacht da war alles von Autobahn Stau Landstraße und Stadtverkehr dabei.

Meine zweite hab ich jetzt mit 10,3l/100km verbraten. Und ich hatte Spaß beim fahren :lol:

Fr 6. Mai 2016, 22:31
Profil Map
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 2 mal
Baujahr: 0- 0-2016
40  Re: MK3 RS Verbrauch
wie schaut es denn mit den Tanksorten bei euch aus? Was macht ihr rein, die ihn schon haben?
95?
98?
102? (soll ja ganz gut in Sachen Verbrennung, mehr Leistung und weniger Verbrauch sein??)

So 8. Mai 2016, 19:30
Auf das Thema antworten   [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste