Focus RS Mk3 Auslieferung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese Frage wird ja wohl nun hinreichend im Ordernummernthread erörtert. Wenn ihr eine ähnliche Disziplin wie im "Wer hat bestellt" Thread an den Tag legt, können wir diesen Thread gerne stehen lassen und ihr tragt euch da nur ein wenn ihr den Wagen tatsächlich vor der Tür stehen habt und er zugelassen ist. Ansonsten schließen wir den, weil wir nicht zwei Themen brauchen die sich mit der selben Frage beschäftigen.
 
Können wir uns mal bitte drauf einigen, dass dieser Thread denjenigen vorbehalten bleibt bei denen das ganze Prozedere schon abgeschlossen ist! Dazu gehört nicht "Der Wagen steht beim Händler, Ich habe schonmal dringesessen, Ich bin schonmal mit roten Nummern gefahren, oder Ich habe den Wagen aber den Brief noch nicht."
Danke.
 
KHH - hier aus dem Forum - hat augenscheinlich den ersten offiziellen Focus RS in deutscher Privathand angemeldet.

Er hat bei uns in der FB-Gruppe folgendes Bild gepostet:

Glückwunsch dazu. allzeit gute Fahrt!
 

Anhänge

  • Focusrsangemeldet.jpg
    Focusrsangemeldet.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 5.408
Heute bin ich dran :mrgreen: . Händler hat den Brief heute erhalten und meldet an. Um 15 Uhr hole ich ihn ab :popcorn_essen: . Kann es kaum abwarten.
 
muss noch bis morgen warten :-( brief ist heute gekommen kann aber erst morgen anmelden :wallbash:

aber dafür kommt dann morgen endlich die erlösung :cooler:
 
Heute war es endlich soweit. Seit 11:58Uhr isser auf mich Zugelassen. :hurra:
20160412_154801.jpg
 
Habe gestern nun endlich auch meinen RS abgeholt. Nochmals vielen Dank an PS-Union für die super Abwicklung.

Kurzes Feedback zum Wagen:
Ein komplett neues Fahren, was sowas von perfekt ist ! Beim Hineinfahren in die Kurve zieht es das Auto regelrecht rein, wenn man dann doch etwas zu schnell ist merkt man sauber wie er ausbricht, provoziert man es, kommt er schön mit dem Heck. Genau so stell ich mir ein sportliches Auto vor !
Die Fehlzündungen und der Sound untermalen die Sportlichkeit nochmals sehr.

Einziges Manko ist der doch ziemlich hohe Verbrauch von 12,5 Liter Autobahn mit normaler/ rasanter Fahrt. Aber darüber schaue ich gern hinweg.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 4.464
so nach 2 wochen der Qual wo der Wagen beim Händler aud dem Hof steht , kam heute die Erlösung ! Brief ist da :bananadancer2: :bananadancer2:
Am Freitag ( leider erst ) ist es an mir , Termin zu Abholung !! :hurra2: :cooler:
 
Freut mich alles für euch!!!! Glaube das das auto phantastisch ist!


Aber darf ich nochmal an gambles worte erinnern, das dieser thread sauber gehalten wird. Postet doch die fahreidrücke und gespräche in einem der anderen allgemeineren threads.

Danke!

Ps. Vielleicht verschieben wenns zeitlich passt und meinen senf ruhig vernichten


Mfg und viel spass mit dem wagen. Bin etwas neidisch auf euch :nein:
 
Bin ich gerade bei. :roll: Ich habe noch ein Thema zum Punkt Verbrauch eröffnet. Alles zu Ordernummern/Lieferstatus, Fahreindrücken und allgemeinen Fragen kann in den entsprechenden Threads besprochen werden. Alles was jetzt kommt und nicht hier reinpasst werde ich kommentarlos löschen.
 
so habe heute Nachmittag meine RS abgeholt. ... :hurra: :hurra: :hurra:
gleich mal 250 km gefahren... Das Teil ist der Hammer. ...einfach GEIL
Ich will garnicht mehr aussteigen. ..
 
Hallo, meiner wurde mitte September bestellt, mitte Februar gebaut, Anlieferung beim Händler 6.4, Brief kam heute 14.4 und morgen wird zugelassen... . Achja in Altenburg/Thüringen Freue mich schon endlich die lange Wartezeit geschafft zu haben... :)
 
Gestern konnte ich endlich meinen RS abholen :hurra: Einfach der Hammer :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 3.097
:hurra: Meiner ist auch da!

Verbindlich bestellt 11/15, gebaut 02/16, geliefert 02.04.16.

Bekommen habe ich den RS vor einer Woche, durfte ihn mit roter Nummer probieren.

Brief kam letzten Dienstag, zugelassen Mittwoch.

1.300 KM bin ich schon gebügelt... das Aussteigen aus meinem Erdgeschoss fällt so schwer. :)
 

Anhänge

  • 028.JPG
    028.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 2.858
ich war auch am 13. dran :hurra2: :hurra2: :hurra2:

kurze Ergänzung zum Thema Fahrzeugbrief.
Lasst euch die Fahrgestellnummer von eurem Händler geben. Dann ruft ihr beim DAD in der Zentrale an und fragt nach dem Status der Bearbeitung.
Bei mir kam: "Brief ist da, muss nur vom Händler über das Portal abgerufen werden" - mit der Info bin ich an meinen Händler gegangen. Zack, war der Brief am nächsten Tag da. Tipp - ruft am Folgetag an und lasst euch die UPS-Trackingnummer geben, dann habt ihr Gewissheit dass der Brief unterwegs ist.

Zumindest als Tipp für alle, deren Karren schon beim Händler stehen...

Ich weiß es gibt einen separaten Threat... aber muss ich den kleinen echt einfahren? Wer von euch tut es? Es fällt so schwer.... :selbstmord:
 

Anhänge

  • IMG_8775.JPG
    IMG_8775.JPG
    178 KB · Aufrufe: 2.798
Oben