Gurtwarner deaktivieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

razibi

Well-known member
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
1
Für mich viel wichtiger ist das Deaktivieren des Gurtwarners.
Wenn ich der Meinung bin mich anschnallen zu müssen, dann tue ich das.
Ich brauche keine Maschine die mich bevormundet.
 
razibi schrieb:
Für mich viel wichtiger ist das Deaktivieren des Gurtwarners.
Wenn ich der Meinung bin mich anschnallen zu müssen, dann tue ich das.
Ich brauche keine Maschine die mich bevormundet.

Na dann... Sichere fahrt.
 
theRacer schrieb:
Bei manchen Frag ich mich hier langsam echt, Denken die bevor se schreiben???? :nixweiss: :nixweiss: :irre:

Ein Forum hat für mich den Sinn seine Wünsche, Fragen, Sorgen und Erfahrungen zu teilen.
Schade, dass das hier nicht möglich ist ohne als Idiot betitelt zu werden.
 
Das siehst du jetzt falsch... Ich habe auch meinen Gurtwarner deaktiviert..
Damit das nicht nervt.. wenn ich die anderen Gurte benutze..

Aber deine Erklärung warum du das deaktivieren willst.. ist einfach etwas.. Ich sag mal.. nicht passend.. (Passt eher so zu unreifen Jungs)..sorry

So.. zurück zum Thema.. Würde ich sagen..

Also mich stört.. die start-stop Funktion .. nicht

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Frank schrieb:
Das siehst du jetzt falsch... Ich habe auch meinen Gurtwarner deaktiviert..
Damit das nicht nervt.. wenn ich die anderen Gurte benutze..

Aber deine Erklärung warum du das deaktivieren willst.. ist einfach etwas.. Ich sag mal.. nicht passend.. (Passt eher so zu unreifen Jungs)..sorry

Auf der Rennstrecke und im öffentlichen Straßenverker bin ich IMMER angeschnallt. Ich bin weder lebensmüde noch unreif.
Wenn ich aber mit 15Km/h auf meinem privat Grundstück unterwegs bin, brauche ich keine Maschine die mir sagt, dass ich nicht angeschnallt bin. Das weiß ich selbst. Und dann, wie du auch meinst, nerft das gebimmel einfach nur.
Sinnvoll wäre es für die Gurte auf der Rückbank, dann bekommt der Fahrer mit, wenn das Kind meint seinen Dickkopf durchzusetzen und der Meinung ist man müsste nicht angeschnallt sein. ( selbst schon erlebt )

So war mein Beitrag gemeint. Hätte ich gewusst, dass hier alles auf die Goldwaage gelegt wird, hätte ich meinen Beitrag gleich so ausführlich formuliert.

zurück zum thema

Start/Stop find ich auch scheiße, gerade bei Turbomotoren. Mal abwarten, vllt. kann man es ja doch irgentwie deaktivieren.
 
Ich fahre natürlich auch angegurtet, trotzdem nervt der Gurtwarner, zB beim Umparken in einer Garage und in etlichen anderen Situationen ...

Normalerweise geht der Gurtwarner bei allen Ford Modellen gleich zum Daaktivieren, Zündung an (nicht starten) und den Gurt 9 oder 10 mal schließen und wieder öffnen ...

Start-Stop ist eine extra blöde Sache, die bringt nur im Verbrauchs-Testzyklus etwas, deshalb hat die heute jeder Wagen. Im Stadtverkehr haben jetzt plötzlich alle Autos schädlichere Abgase als vor dem Start-Stop hype, weil die Katalysatoren durch die Bank nicht mehr ihr Temperaturoptimum erreichen ... dass es den Motor natürlich unnötig belastet will ich gar nicht weiter ausführen, der Mk2 RS hat den Unsinn zum Glück nicht ...
 
kurz noch zum Thema Anschnallen...
u.a. gilt auf Parkplätzen und Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit (z.b Rückwärtsfahren) generell keine Anschnallpflicht, deshalb springt mein "Warner" auch erst ab 20km/h an und ab dann ist ja wohl jeder damit einverstanden, sich anzuschnallen!
 
Mein Gurtwarner piepst erst an 20km/h, wie schnell parkt ihr denn Eure Autos in der Garage um oder fahrt aus der Garage vor in die Einfahrt ?
 
Frank schrieb:
Das siehst du jetzt falsch... Ich habe auch meinen Gurtwarner deaktiviert..
Damit das nicht nervt.. wenn ich die anderen Gurte benutze..

Aber deine Erklärung warum du das deaktivieren willst.. ist einfach etwas.. Ich sag mal.. nicht passend.. (Passt eher so zu unreifen Jungs)..sorry

So.. zurück zum Thema.. Würde ich sagen..

Also mich stört.. die start-stop Funktion .. nicht

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich finde die Erklärung gar nicht unreif. Die Tatsache, dass heutzutage alles mit Schildern, "Gepiepse" etc. geregelt wird, ist genau der Grund dass es immer mehr fremdbestimmte und deshalb nicht mehr selbst denkende Idioten gibt :(
Aber das nur am Rande....kann man die Anschallpiepsdingens-Funktion nun abstellen oder nicht? Diese Antwort habe ich noch nicht gelesen, oder übersehen?
 
Warum sollte es beim RS nicht möglich sein wenn es bei jedem anderen Focus möglich ist.
Ja, ich denke man kann es.
 
Kurze Frage:

Mein Beifahrer Gurtwarner ist ohne Funktion seit ich den beim Händler im April abgeholt habe.
War letzte Woche beim Händler, der sagt der Beifahrersitz hat keine Gurtwarnmatte drinne.
Ein anderer Kollege aber sagte vor einem halben Jahr das sein Gurtwarner nur deaktiviert war.

Hintergrund ist das meine Frau sich ab und zu sich nicht rechtzeitig anschnallt. Daher will ich eigentlich das dieser funktioniert.



Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben