Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 29. Mär 2017, 02:22



Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
 Einfahren (bis wie viel km und wie) 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:18
Beiträge: 6
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
141  Re: Einfahren (bis wie viel km und wie)
Ja, werde ich genau so machen wenn ich meinen nächste Woche endlich abhole. Sport modus sollte kein Problem sein.
Wo hast du denn Bestellt?
Gruß zurück, bin auch aus dem Allgäu.


Fr 17. Mär 2017, 10:46
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1145
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 101 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
142  Re: Einfahren (bis wie viel km und wie)
Ich wüsste nicht was der Sport oder Racemodus mit dem warmfahren zu tun haben.

Ich schalte normalerweise sofort den Racemodus ein, Fahrwerk aber wieder auf weich zurück, kalt drehe ich ihn bis 3000, wenn sich Kühlwasseranzeige bewegt drehe ich ihn bis 4000, wenn sich Öltemperatur bewegt gehe ich höher bis 5000, wenn Öl auf 70-80 Grad ist dann mehr.
Stark beschleunigen, auch Vollgas, mache ich auch wenn er noch nicht warm ist, halt nur die Drehzahlobergrenze beachte ich.
Höchstdrehzahl oder dieses Schaltzeichen RS Logo sehe ich aber nie, also höher als 6000 drehe ich ihn auch nicht wenn er warm ist.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Fr 17. Mär 2017, 17:35
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 21. Okt 2016, 22:37
Beiträge: 9
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Metallic Grey
Baujahr: 16. Jan 2017
Mit Zitat antworten
143  Re: Einfahren (bis wie viel km und wie)
RSpopp hat geschrieben:
Hallo,
wollte mal nachfragen wie Ihr euren RS Logo eingefahren habt??
Ich mache es so: immer schön Warm fahren und danach die ersten 1000 KM nicht mehr wie
3000 Umdrehungen im Normalmodus.

Frage: nach dem er Warm ist , schaltet Ihr da auch schon in den Sportmodus ( auch beim Einfahren??? )
und wie macht Ihr es sonst so???

Danke an alle :thumbs-up_new:
Gruß aus dem Allgäu



Generell Fahr ich solange der Koffer kalt ist im Normalmodus, ich vermeide Drehzahlen von über 3000, erst wenn sich die Öltemperaturnadel von der 50° Marke abhebt wechsel ich in den Sportmodus.

"Eingefahren" hab ich so bis ca. 1600km davon von 1000-1550km 550km Autobahnfahrt mit 99% Tempomat bei 130km/h, Kein Track oder Driftmode, kein Launch Controll. Ich bin aber schon über 200 gefahren und bis zum Shift-Light gedreht, allerdings nicht lange Vollast und erst bei Betriebstemperatur. Wichtig finde ich immer warmfahren, und den Motor/Turbo auch mal ausdrehen lassen bevor man das Fahrzeug abstellt. Start-/Stop habe ich generell aus.

Sobald ich im Sportmodus bin dreh ich den Motor auch über 3000, aus soundtechnischen Gründen :P. Erst wenn das Öl um die 70-80 Grad hat geb ich auch schonmal mehr Stoff. Auf der Bahn dreh ich den Motor auch schonmal richtig hoch, aber natürlich nur wenn die Temperatur stimmt.
Ölverbrauch bei jetzt Tachostand 3000km: 0,0l
PS: Tanke seit dem ersten mal nachtanken nur Aral 102 Ultimate


So 19. Mär 2017, 17:56
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1145
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 101 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
144  Re: Einfahren (bis wie viel km und wie)
Und wo liegt der Sinn dabei bis er halbwarm ist im Normalmodus zu fahren ?
Hat das eine technische Erklärung oder einfach nur um das Gewissen zu beruhigen ?

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


So 19. Mär 2017, 22:44
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:26
Beiträge: 81
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
145  Re: Einfahren (bis wie viel km und wie)
Mache ich auch so,
finde im Sport Modus ist die Gaßannahme viel agressiver, das will ich dem Motor erst geben wenn er auch warm ist.


Mo 20. Mär 2017, 07:04
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 21. Okt 2016, 22:37
Beiträge: 9
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Metallic Grey
Baujahr: 16. Jan 2017
Mit Zitat antworten
146  Re: Einfahren (bis wie viel km und wie)
Renegade hat geschrieben:
Mache ich auch so,
finde im Sport Modus ist die Gaßannahme viel agressiver, das will ich dem Motor erst geben wenn er auch warm ist.


Genau, ausserdem will ich automatisch über 3000 drehen damits knallt :)
Davon mal abgesehen das ich morgens früh nicht alle wecken will, der Kaltstart ist schon übel mit dem K&N Filter. Hört sich vorne an wie ein startender Jet.


Fr 24. Mär 2017, 21:44
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1145
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 101 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
147  Re: Einfahren (bis wie viel km und wie)
Also ich fahre letzte Zeit direkt im Racemodus los, heißt ja nicht dass er Drehzahlorgien bekommt wenn kalt, und den Rest sollte man im Fuss haben.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Sa 25. Mär 2017, 01:02
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:06
Beiträge: 285
Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 389PS
Farbe: blau
Baujahr: 27. Jul 2016
Mit Zitat antworten
148  Re: Einfahren (bis wie viel km und wie)
NitrousNorbert hat geschrieben:
Also ich fahre letzte Zeit direkt im Racemodus los, heißt ja nicht dass er Drehzahlorgien bekommt wenn kalt, und den Rest sollte man im Fuss haben.

Das ist bei mir ein Ritual.
* Einsteigen
* Start-/Stop-Automatik ausschalten
* Racemodus rein
* Fahrwerk zurück auf normal
und dann geht's los.

_________________
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter R.)


Sa 25. Mär 2017, 17:08
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Feb 2017, 18:27
Beiträge: 32
Wohnort: 84571 Reischach (Altötting)
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 2-2017
Mit Zitat antworten
149  Re: Einfahren (bis wie viel km und wie)
Gnadenloos hat geschrieben:
NitrousNorbert hat geschrieben:
Also ich fahre letzte Zeit direkt im Racemodus los, heißt ja nicht dass er Drehzahlorgien bekommt wenn kalt, und den Rest sollte man im Fuss haben.

Das ist bei mir ein Ritual.
* Einsteigen
* Start-/Stop-Automatik ausschalten
* Racemodus rein
* Fahrwerk zurück auf normal
und dann geht's los.


Haargenau so läuft es bei mir auch ab [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Mo 27. Mär 2017, 07:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.