Options-Recaro Schalensitze.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ADH36

Member
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,

verfolge gespannt die Tests des neues RS. In manchen Beiträgen wurde die Einbauhöhe der Optionalen Schalensitze bemängelt das diese
zu hoch sein. Habe nun etwas bedenken da ich 1,93 bin.

Gibt es irgendwelche nachträgliche Möglichkeiten den Sitz tiefer zu montieren mit speziellen Schienen oder so?

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Thema, da im Vorgänger die gleichen oder ähnliche Sitze verbaut waren.

THX for your support and ride on.
 
Schau mal bei YouTube den Test von: Automagazin.tv, an. Der dauert ca 70 Minuten und die gehen da auch auf den Sitz ein. Allerdings wurden hier die Recaro Sportsitze verbaut und nicht Schalensitze. Um Probleme mit der Größe zu klären setzt sich dann noch n Kollege mit 1,95 m Größe hinters Steuer. Er ist zufrieden, bekommt zwischen Kopf und Dachhimmel gerade noch seine geballte Faust dazwischen. Somit sollten deine 1,92 m kein großes Problem darstellen, zumindest bei den Sportsitzen :prost:
Nur die Rücksitze find ich schauen sehr schwach aus. Ebenerdig wie ne Sitzbank, gar nicht Recaro Style :selbstmord:
 
Um wieviel tiefer wird das dach mot dem Schiebedach?

Edit: gerade gegooglet es wird von ca 2-3cm geredet das sollte den braten auch nciht fett machen.
Hab mir schon sorgen gemacht mit meinen 1,97
 
Ich will dich nicht verunsichern, aber bei einer Körpergröße von 197 cm wirst du mit den Recaro Schalensitzen und Schiebedach tatsächlich oben Kontakt haben .... :confusednew:
 
Das hab ich auf der essen Motorshow bereits bemerkt zwar ohne Schiebedach aber die Schalen sind echt zu hoch leider, deshalb habe ich die normalen Sitze geordert, wollte ich eigtl noch dazu schreiben ist mir aber eben entgangen
 
dann alles richtig gemacht :ja: :thumbs-up_new:
 
Meint ihr die Schalensitze sind geeignet für jemanden, der 165cm groß ist? Das wäre nämlich blöd, wenn ich die Straße nachher nicht sehe, weil ich zu tief sitze und die Höhe nicht verstellen kann :(
 
Kein problem, zur Not nimmst einfach das

00924RS.jpg


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das Teil weckt bei mir Erinnerungen vom Kart fahren. Ein Mitarbeiter hat mich gefragt, ob ich nicht lieber noch eine Sitzschale für mehr Seitenhalt haben möchte...
 
Als Tyrion Lannister würde ich mir langsam Gedanken machen, mit 1,65m noch lange nicht. So lang wie der 2. Gang ausgelegt wurde (passt vom losfahren bis 100) ist der RS ein Frauenauto und die sind oft nur so gross.
 
Ich sitze gerade in einem RS mit den Seriensitzen. Ich bin begeistert von denen. Meine Option wären diese. Die Sitzposition ist selbst mit 1,94m optimal.
1c84070bc5386f497a4a2315fd3ed7fe.jpg
 
Hab auch die Seriensitze geordert, da ich mit diesen im ST MK3 auch zufrieden bin.
Desweiteren kein Winterpaket beim Performance-Paket und somit sowieso rausgefallen.
 
mike schrieb:
Ich sitze gerade in einem RS mit den Seriensitzen. Ich bin begeistert von denen. Meine Option wären diese. Die Sitzposition ist selbst mit 1,94m optimal.
1c84070bc5386f497a4a2315fd3ed7fe.jpg

Sind ja auch die gleichen wie im St, mit denen verschmilzt man einfach und gut aussehen tun die auch noch.
Und die machen auch warm am Hintern, nicht so wie die Schalen ^^
 
Sehen leicht geändert aus, gerade an dein seitlichen Sitzwangen, die beim ST auch in Stoff und Wagenfarbe waren, hier aber besser als beim ST so aussehen als das weniger Farbe und Stoff und mehr Leder
verarbeitet ist.
 
Hat jemand sowohl in den Recaro CS Sportstern als auch in den Recaro Pole Position gesessen?
Wie viel enger sind die Pole Position?
 
kann mir vielleicht einer Auskunft über die Recaro-Schalensitze geben?
Habe das Performance-Paket mit den Schalen geordert und bin mir nach dem durchlesen einiger Beiträge nicht mehr so sicher,
ob das die richtigen Sitze für mich sind. Bin 1.91m und leider 135KG schwer....
Hatte leider keine möglichkeit in den oder anderen RS Schalensitzen Probe zu sitzen.
Da mein Fahrzeug erst voraussichtlich im Mai kommt und es eh im Moment bis zum 01.03. auf Stop gestzt ist,
würde ich evtl. gerne das Performance-Paket dann abbestellen und den mit Seriensitzen nehmen.
Weiss jemand ob durch die Änderung der Ausstattung sich die Lieferzeiten verschieben?
Danke
 

Neueste Beiträge

Oben