Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 22:18

Auf das Thema antworten  [ 1532 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154
 MK3 RS Fahrberichte 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Alpina
Leistung: 360
Farbe: blau
Baujahr: 6. Mai 2008
1531  Re: MK3 RS Fahrberichte
Thunderbird37 hat geschrieben:
Ich hatte jetzt öfter das Problem in Kurven mit zB 2 schnell folgenden Bodenwellen das dass Fahrwerk nicht nachkam und das Auto "aus der Kurve gesprungen ist". Fahrmodus Sport mit normaler Dämpfereinstellung. Zudem ist er mir eben das erste mal über die Vorderachse gerutscht. Sommerreifen sind die originalen. Außentemperatur 18 Grad. Noch irgendwer mal solche Probleme gehabt? Geschwindigkeit war in beiden Fällen nicht allzu hoch, schon schneller, aber eigentlich kein Grenzbereich. Zum Glück gibt das Fahrwerk gute Rückmeldung das man es früh genug merkt wenn's zuviel wird.
Mein alter E46 mit Gewinde ging aber fast genauso gut in Kurven. Da bleibt wahrscheinlich nur noch das KW V3 [emoji17]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dann würde ich ´mal den Luftdruck richtig einstellen, ich fahre OZ Leggera in 8,5" mit den Serienschlappen, in Abstimmung mit Michelin fahre ich 2,4 bar an der VA und 2,2 bar an der HA, mit der Einstellung fahre ich im Parkhaus und auf der BAB.

Das Fahrwerk ist okay, dämpft recht sämig, auf der BAB kann man auch gut im Race Modus fahren, ich bin härteres gewohnt.

So 2. Apr 2017, 11:39
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
1532  Re: MK3 RS Fahrberichte
Danke erstmal für eure Antworten. Reifendruck habe ich nach dem Aufkleber in der Tür eingestellt. Glaube das waren 2,8 vorne und 2,6 hinten. Dann werde ich den mal etwas runter machen. Felgen sind die Originalen 19 Zöller. Für'n Golf 7 GTI hat's in Kurven aber gereicht. Jaja der E46 bzw E36 sind schon gute Autos gewesen mit entsprechender Modifikation.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

So 2. Apr 2017, 12:09
Auf das Thema antworten   [ 1532 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154