Versicherung des Focus RS, wer bietet schon an ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NitrousNorbert

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
1
Gibt es schon Versicherungen in D wo man den RS Online kalkulieren kann ?

Meine Nürnberger konnte mir nur ein Angebot auf Basis des MK2 RS machen und da soll ich fast 600 Euro mehr zahlen als für meinen MK3 ST.
8xx Euro vs. 13xx Euro.

Ich bin irgendwas um die SF22 und finde das ehrlich gesagt ganz schön happig.

Ist aber inkl. Vollkasko mit 500 / TK ohne SB und KaskoPlus Baustein.
 
Ich hab noch keine Typenklassen gefunden, aber der MK3 ST ist eine Stufe niedriger als der MK2 ST, vielleicht ist das beim RS auch so.
Aber mit 400+ € (fürs ganze Jahr, keine Saisonzulassung) mehr als ein ST darf man bestimmt rechnen, egal mit welcher SFK.
 
Bei SF 22 ist 8xx für den ST schon happig !!
Ich habe beim RS .. SF 16 Und zahle 5xx bei gleicher Leistung
 
Frank schrieb:
Bei SF 22 ist 8xx für den ST schon happig !!
Ich habe beim RS .. SF 16 Und zahle 5xx bei gleicher Leistung

Kommt halt ganz darauf an für welchen Zeitraum, was den genau in der Police enthalten ist und welche Zahlungsweise man nimmt, da gibt es sehr häftige unterschiede.

SF16 und 5xx klingt nach Saison und jährlicher Zahlweise.
Vielleicht hat deine police aber auch bestimmte Leistungen einfach nicht, 500 für den MK2 RS ist so oder so sehr wenig.
 
Es bringt nix den neuen rs mit rs 2 oder st 3 zu vergleichen!!! Ich habe bis jetzt keinen gefunden. Die allianz ist meistens schnell, aber die wissen auch noch nix
 
13xx für den RS3 kann doch angehen. Für meinen mk2 bin ich auch bei 12xx ganzes Jahr.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
MH1988 schrieb:
Frank schrieb:
Bei SF 22 ist 8xx für den ST schon happig !!
Ich habe beim RS .. SF 16 Und zahle 5xx bei gleicher Leistung

Kommt halt ganz darauf an für welchen Zeitraum, was den genau in der Police enthalten ist und welche Zahlungsweise man nimmt, da gibt es sehr häftige unterschiede.

SF16 und 5xx klingt nach Saison und jährlicher Zahlweise.
Vielleicht hat deine police aber auch bestimmte Leistungen einfach nicht, 500 für den MK2 RS ist so oder so sehr wenig.
Nein.. ganzes Jahr.. und volle Leistungen..
Aber ich habe Insgesamt.. bei der Versicherung 17 Fahrzeuge und auch sonst alle Verträge
 
Frank schrieb:
MH1988 schrieb:
Frank schrieb:
Bei SF 22 ist 8xx für den ST schon happig !!
Ich habe beim RS .. SF 16 Und zahle 5xx bei gleicher Leistung

Kommt halt ganz darauf an für welchen Zeitraum, was den genau in der Police enthalten ist und welche Zahlungsweise man nimmt, da gibt es sehr häftige unterschiede.

SF16 und 5xx klingt nach Saison und jährlicher Zahlweise.
Vielleicht hat deine police aber auch bestimmte Leistungen einfach nicht, 500 für den MK2 RS ist so oder so sehr wenig.
Nein.. ganzes Jahr.. und volle Leistungen..
Aber ich habe Insgesamt.. bei der Versicherung 17 Fahrzeuge und auch sonst alle Verträge

Na dann sind das wieder spezielle Konditionen durch deine Fahrschule, du hast bestimmt verlernt in normalen Relationen zu denken :lol:
Die Preise die Norbert genannt hat sind völlig normal, deine nur total aus dem Rahmen.
 
[THUMBS UP SIGN][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
[emoji3] [emoji106]

Die haben sogar .. ohne Nachfrage.. letztes Jahr.. 30 m Leitplanke auf der NOS bezahlt.. die mein Sohn.. etwas verbeult hat..[emoji3]
 
Frank schrieb:
[THUMBS UP SIGN][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
[emoji3] [emoji106]

Die haben sogar .. ohne Nachfrage.. letztes Jahr.. 30 m Leitplanke auf der NOS bezahlt.. die mein Sohn.. etwas verbeult hat..[emoji3]

Sehr löblich, das ist nämlich verdammt teuer ^^

Aber btt, ich wunder mich schon lange, das immer noch keine Typklassen da sind, ich warte da auch schon drauf.
 
Ich hatte nur gehofft dass es Umsteiger vom MK3 ST auf RS gibt, wie meinereiner, weil mich halt der Sprung um 600 Euro so wundert.
Ich weine nicht und werde es bezahlen wenn es so ist.

Habe mal meinen Bekannten bei der Allianz angeschrieben, hatte doch ganz vergessen dass ich einen dort kenne.
Ford arbeitet ja auch neuerdings mit Allianz und nicht mehr Nürnberger zusammen.
 
Ich bin ja auch umsteiger vom mk2 st auf mk2 rs auf mk3 st auf mk3 rs. Als der rs 2 rauskahm war der garnicht teuer. Deshalb kann mann das alles nicht vergleichen. Hab keine 800 Euro bezahlt im jahr hp+vk und müsste damals sf11 gewesen sein
 
Also ich habe auf diversen Seiten Versicherer den RS500 berechnet.

Komme auf ca. 1200 Euro mit SF12

Bin mal gespannt. Ist zwar eine hohe Summe aber es lohnt sich bestimmt :hurra2:
 
Ich habe gestern mal geschaut. Ich bin Versicherungsmakler und arbeite mit diversen versicherungstools der jeweiligen Gesellschaften. Der neue RS ist leider noch nirgends zu finden.
Ich glaube auch nicht, dass der neue RS die selbe Typklasse erhält wie der RS500.
Im Übrigen ist die völlig identisch mit der des normalen RS MK2
 
Maiki92 schrieb:
Ich habe gestern mal geschaut. Ich bin Versicherungsmakler und arbeite mit diversen versicherungstools der jeweiligen Gesellschaften. Der neue RS ist leider noch nirgends zu finden.
Ich glaube auch nicht, dass der neue RS die selbe Typklasse erhält wie der RS500.
Im Übrigen ist die völlig identisch mit der des normalen RS MK2


Das stimmt...wenn man sich einen RS 2 und einen RS 500 konfiguriert kommt das selbe bei raus :ugly:
Was schätzt du denn ab wann man da was zu dem RS`3 finden könnte?
 
Maiki92 schrieb:
Ich habe gestern mal geschaut. Ich bin Versicherungsmakler und arbeite mit diversen versicherungstools der jeweiligen Gesellschaften. Der neue RS ist leider noch nirgends zu finden.
Ich glaube auch nicht, dass der neue RS die selbe Typklasse erhält wie der RS500.
Im Übrigen ist die völlig identisch mit der des normalen RS MK2

Mich würde auch deine Erfahrung interessieren, was du persönlich denkst wie der RS3 eingestuft werden KÖNNTE ;)

P.S. Du könntest uns doch bestimtm gute Versicherungen für den RS2 besorgen :D ;)
 
Puh, das kann ich leider nicht. Das überlasse ich mal schön den Analysten. In der Vergangenheit hat man sich immer an vergleichbaren Fahrzeugen oder Vorgänger-Modellen orientiert. Also ist es gar nicht so abwegig, dass der neue RS eine ähnliche Typklasse erhält wie sein Vorgänger.

@ Sven, leider nein. Wir sind Industrie & Gewerbemakler und können gute Konditionen leider nur für größere Flotten anbieten.
 
Maiki92 schrieb:
Puh, das kann ich leider nicht. Das überlasse ich mal schön den Analysten. In der Vergangenheit hat man sich immer an vergleichbaren Fahrzeugen oder Vorgänger-Modellen orientiert. Also ist es gar nicht so abwegig, dass der neue RS eine ähnliche Typklasse erhält wie sein Vorgänger.

@ Sven, leider nein. Wir sind Industrie & Gewerbemakler und können gute Konditionen leider nur für größere Flotten anbieten.

Okay schade, aber verständlich :)

Da ich ja jetzt wieder einen RS habe und nicht weit weg von Stuttgart wohne (Bodensee, wie du ja weißt) sehen wir uns nächsten Sommer vllt endlich mal :thumbs-up_new: ;)
 
Ich weiß.... Ich wohne ab dem 01.02.16 zwar in München, aber irgendwie wird das schon klappen... :freu2:
 
Maiki92 schrieb:
Ich weiß.... Ich wohne ab dem 01.02.16 zwar in München, aber irgendwie wird das schon klappen... :freu2:

Boa München in beneide dich irgendwie ein bisschen, obwohl mir des "Leben" am Bodensee sehr gefällt :liebhab:

Ich besuch dich mal und wir gehen zusammen ins Stadion :p :)
 

Neueste Beiträge

Oben