Preiserhöhung Ford Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christian Schachner

Well-known member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
2
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,

Ich musste heute im Ford Händlerportal lesen, dass sich am 4.1.2016 der Grundpreis des Ford Focus RS um 1000€ erhöhen wird. 8O

Sollte also jemand mit dem Gedanken spielen einen zu kaufen, dann nutzt noch den Dezember.... :winken:
 
Braucht es dazu wirklich ein extra Thema ?
Wurde im grossen 400+ Seiten Thread alles schon besprochen ;)
 
Der Übersicht halber ist es ja vielleicht gar nicht verkehrt wenn ihr euch mal am Riemen reißt und den ganzen Trashtalk nur in den großen Thread knallt und den hier, handfesten Updates vorbehaltet. Da es ja auch langsam in die heiße Phase geht sind diese Infos für den ein oder anderen unentschlossenen ja vielleicht nicht uninteressant.
 
Ich hab gehört, dass auch die Margen für die Händler geringer werden sollen.
 
zählt das Bestelldatum oder die Ordernummer als Fixpunkt des Kaufpreises?
 
Christian Schachner schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Braucht es dazu wirklich ein extra Thema ?
Wurde im grossen 400+ Seiten Thread alles schon besprochen ;)

Was denkst du? Dass jeder hier Lust auf 400 Seiten hat?! :irre:
Wenn jeder wegen jeder neuen Info ein Topic eröffnet..........
Aber ist doch OK, der Mod hat es abgesegnet :thumbs-up_new:
 
Eagle schrieb:
zählt das Bestelldatum oder die Ordernummer als Fixpunkt des Kaufpreises?
In Deiner Bestellung sollte ein Kreuzchen bei "Preisschutz" gemacht sein, dann interessiert Dich die Erhöhung nicht.
 
Ich habe einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben und eine Ordernummer bekommen. Nur noch keinen Termin für die Auslieferung. Aber es wird wohl kaum im Nachhinein einer zu mir kommen und möchte mehr Geld haben! Das wäre ja sehr abenteuerlich, oder 8O ? Also wer jetzt unterschrieben hat wird auch nicht nachträglich zur Kasse gebeten.
 
ja und das genau ist die Frage....
muss extra eine Ordernummer her um den ursprünglichen Preis zu halten oder reicht "nur" das Datum der Bestellung aus!?
 
Ich habe einen Kaufvertrag und eine Auftragsbestätigung mit dem Endpreis erhalten, jeder Cent den die mehr haben wollen sollen sie sich beim Weihnachtsmann abholen,
das wäre ja noch schöner wenn die nachträglich mehr Geld haben wollten.
 
Es kommt immer darauf an was in den AGBs steht ;) . Ein Kumpel von mir, hat sich paar Wochen vor mir einen BMW M2 bestellt und da ist etwa die gleiche Situation wie beim RS mit den langen Wartezeiten, ... . Nur in den AGB steht das drin (siehe Anhang Punkt 2 Preis) ;) . In meinen AGBs steht zum Glück nicht so ein Mist drin.
 

Anhänge

  • BMWAGB.jpg
    BMWAGB.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 3.120
In meiner WA Bestellung ist der Preisschutz per Kreutzchen festzuhalten, ist das bei Euch Normalos nicht so ??
 
Also ich wüsste nicht das da irgendwas was von preisschutz drin stet...muss ich mal später schauen.
Aber das wäre ja ein unding, wenn plötzlich gesagt wird
...das auto kostet jetzt 5000 (unrealistische zahl) mehr...bitte bezahlen bevor das auto kommt
 
Erst mal hallo zusammen.

Wir können alle ganz cool bleiben. Das für den Preisschutz relevante Datum ist das Datum des Kaufvertrags. Das heißt ist der Kaufvertrag vor dem 31.12.2015 geschrieben fällt das Fahrzeug unter den sog. Preisschutz und ist von der Preiserhöhung ausgenommen.

Gruß Jörg
 
Oben