Der neue Super RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr.Wayne

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ich bin sehr gespannt auf eine Sonderedition a la RS 500 Mk2. Erst Spekulationen und Gerüchte gab es ja schon...
Wenn Ihr Neuigkeiten hierzu habt, dann hier rein :thumbs-up_new:
 
Kollege von mir war 2015 auf der Professional Motorsport Welt Expo. in Köln.

Dort gab es auch Gerüchte zu einem RS500 der in der Planungsphase sei.

Es soll ein Budget geben das nicht überschritten werden darf!?!??

Ziel sollen 4sec. auf 100km/h. Und ???

Im Gespräch waren: Sperre vorne / komplette antriebstrang aus Carbon / Öhlins Fahrwerk / Policarbonat Scheiben
/ 450ps /

Das sind natürlich alles nur Gerüchte! Aber bei dem was Ford zurzeit im Motorsport Sektor betreibt! Is nichts mehr unmöglich!
 
Und so sieht er dann aus :prost: ;)
 

Anhänge

  • FocusRs500.jpg
    FocusRs500.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 19.445
Gerüchte und kleine Hinweise gab es immer wieder ´mal ...

aber...

Wir haben jetzt Januar 2016 und noch hat die Serienproduktion des RS Mk3 nicht begonnen

Anfang Sommer 2017 ist Produktionsschluss - also gesamt ca. 18 Monate Produktion, Deutschland-Kontingent von ca. 1000 Stück für 2016 ist bereits ausverkauft (5000 für UK sind auch schon weg), wer heute bestellt hat Liefertermin 2017

wo soll sich da ein "Sonder-Edition-RS" ausgehen ....
 
Ein RS500 muss nicht unbedingt in Saarlouis fertig gestellt werden!
Es wäre nicht das erste mal das ein Hersteller eine Kleinserie bei einem Zulieferer zusammenschrauben lässt.
 
da hat yoshi auch wieder recht aber ich glaube nicht das sie den rs wo anders bauen lassen wegen know how usw
jedoch glaube ich das sie ja termine verschieben können ;)
 
Termine verschieben - extrem unwahrscheinlich - Focus Mk4 Vorstellung ist für Genf Frühling 2017 geplant und Produktion nach Sommer-Werksferien, am heiß umkämpften Kompaktwagenmarkt ist ein Focus Mk4 wichtig und er macht Verkaufszahlen, steht in allen Roadmaps so und ist absolut logisch, parallel kann ein Mk3 RS nicht weiter produziert werden ... eine seltene aber gute Ware steigert das Begehr - das ist auch die einzige wahre Aufgabe solcher Modelle ....

extern produzieren ist auch extrem unwahrscheinlich, damit hat Ford Europa wahrlich zu viele schlechte Erfahrungen, qualitativ wie auch finanziell .... der RS Mk3 welcher demnächst in Produktion geht ist der Super RS - da liegt die Lösung :D :prost:
 
Dann aber als 3 Türer wenn wir schon dabei sind :mrgreen:

file.php
 
Yoshi schrieb:
Ein RS500 muss nicht unbedingt in Saarlouis fertig gestellt werden!
Es wäre nicht das erste mal das ein Hersteller eine Kleinserie bei einem Zulieferer zusammenschrauben lässt.


Genau, ich lasse meinen bei Raeder Motorsport am Nürburgring bauen ;)
 
das bild auf dem er als 3türer zu sehen ist ist schon älter... hab ich schon seit monaten als hintergrundbild auf meim rechner in der schule ;-)

aber sieht so natürlich sehr geil aus...

wenn en RS500 kommen sollte denk ich mal dass der wohl auch in Saarlouis gefertigt wird... war bei dem anderen ja schließlich auch so... hat ja nicht viel an der produktion geändert außer eine extra linie für die folierung

hatte damals das glück ALLE RS500 aufm parkplatz stehen zu sehn :gott2:
 
alle 513 Stück ? und der RS500 in ultimate-green war auch darunter ? :ugly:
 
obs jetzt wirklich ALLE waren... keine ahnung :-D
aber mal so reihenmäßig überschlagen waren es schon an die 500

an grün kann ich mich nicht mehr erinnern^^

dann korrigiere ich hiermit meine aussage und behaupte dass ich "fast" ALLE gesehn habe :fuck: :DX:
 
das bild auf dem er als 3türer zu sehen ist ist schon älter... hab ich schon seit monaten als hintergrundbild auf meim rechner in der schule ;-)

aber sieht so natürlich sehr geil aus...

wenn en RS500 kommen sollte denk ich mal dass der wohl auch in Saarlouis gefertigt wird... war bei dem anderen ja schließlich auch so... hat ja nicht viel an der produktion geändert außer eine extra linie für die folierung

hatte damals das glück ALLE RS500 aufm parkplatz stehen zu sehn :gott2:

Der RS500 wurde außerhalb des Werkes foliert und ist unter der Folie Panther Schwarz Metallic lackiert
 
alle sind pantherschwarz metallic, bis auf einen - der ist ultimate green :pfeif: .... eine "grüne Mauritius" quasi
 
dass die "fast" :DX: alle panterschwarz drunter waren wusste ich... aber ich dachte auch dass die alle im werk noch foliert wurden...

man lernt eben nie aus :mrgreen:
 
hat sich sogar ´mal hier im Forum geoutet ... hab nicht mehr im Kopf wer wann ... zum Suchen jetzt auch nicht .... :winken: :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben