Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bärserker

Well-known member
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wer hat schon eine Ordernummer für den neuen RS? Am besten mit Bestelldatum, Anfangsbuchstabe der Ordernummer, Werksangehöriger oder nicht und Ford Store oder normaler Händler eventuell noch Region.

Mfg bärserker
 
Habe endlich die Auftragsbestätigung. Zonenleiter hat meinen "mitgenommen" :hurra: . Ordernummer AJ02. Es geht aufwärts! :cooler:
 
Frank RS schrieb:
Habe endlich die Auftragsbestätigung. Zonenleiter hat meinen "mitgenommen" :hurra: . Ordernummer AJ02. Es geht aufwärts! :cooler:

Ach ja, dass sollte ja noch dabei. Verbindliche Bestellung 24.09.2015. Auftragsbestätigung 30.10.2015. Bin kein WA und es handelt sich um einen normalen Händler glaube ich!
 
Sind ja doch schon einige. Interessant alle nach mir bestellt. Klappt ja wieder wunderbar :kotz:

Aber herzlichen glückwunsch euch kollegen!!!!
 
Das sind jeweils die Order-Nummern der Erstausstattungen !!
Wer sich selbst einen zusammengestellt hat, wird sich noch Gedulden müssen.
Die konkreten Order Nr. für jedes einzelne Fahrzeug sind noch nicht vergeben worden von Ford
 
So habe ich das auch von meinem Verkäufer verstanden. Ich bekomme wohl die Erstausstattung des Autohauses, allerdings habe ich meinen frei konfiguriert! Na ja, warten wir mal ab! Jedenfalls kann man ihn mir nicht mehr nehmen :cooler:
 
Hi bin neu hier aber lese schon einige Tage mit. Habe selbst am 21.09. bestellt und auch mal Rücksprache mit dem Händler des Vertrauens gehalten. Laut Händler (relativ großer Ford-Partner mit ca. 14 Filialen) gäbe es noch keine Ordernummer für mein konfiguriertes Fahrzeug.
Ich würde mein Fahrzeug laut ihm auf jeden Fall bekommen, worüber ich mir auch keine Gedanken mache, da ich sowohl RS MK1 (Neuwagen) schon vom selben Händler hatte und auch 3 oder 4 vom MK 2 dort verkauft wurden.

Auf die Frage nach einer Ordernummer, die ich mir nach jetzt fast 2 Monaten Bestellung erhofft hatte wurde mir (nach kurzer telefonischer Rücksprache (durch Verkäufer mit dem Ford Supplier Center) gesagt, dass die Verträge noch beim Zonenleiter wären und zwar Fahrzeuge beim Händler konfiguriert werden können aber das Bestellportal für Kundenfahrzeuge um diese dort Einzuspeisen nicht vor Dezember öffnen.

Somit sei es laut Händler und dessen Erfahrung mit Fahrzeugen wie dem Mustang auch nicht wirklich Aussagekräftig ob ich jetzt im September bestellt habe oder 1 Tag vor dem öffnen des Bestellportals, was den Lieferzeitpunkt oder die Reihenfolge der Fahrzeugproduktion angeht.

Also wohl eher Glückspiel und abhängig von Ausstattung ob ich im März oder Juli 2016 wieder zum RS-Fahrer werde :selbstmord:
 
Also ich habe eine normale Auftragsbestätigung vom Händler mit der Ordernummer und ich habe auch selber konfiguriert.

Folgende Aussage kann ich noch zur allgemeinen Verwirrung beitragen: :doh:
- WA Bestellungen wurden laut meinem Händler in einen speziellen Pool gegeben und werden angeblich vor dem Händlerkontingent abgebaut.

Wo die "normalen" Kundenbestellungen angesiedelt sind kann ich da nicht raus deuten. Aber wenn ich eine Vermutung anstellen soll: 1. WA 2. Händler 3. Kunden
Begründung: Wenn es Anlaufprobleme gibt testet zunächst der WA und nicht der "gemeine" Kunde. Eine Entscheidung, die zumindest ich (ware ich ein Wichtiger bei Ford) durchaus treffen würde, wenn es ums Renommee geht.

Den ersten RS fahren ist zwar super für die Galerie, aber kann auch nach hinten losgehen. Beim MK2 war ich einer der ersten Auslieferungen und bin 3 Monate mit 264 statt 305 PS rumgefahren (erst als ich einen Golf GTI nicht abhängen könnte habe ich mir Gedanken gemacht :mrgreen: - Die Eingeweihten werden sich erinnern (Softwareupdate und neue Ansaugschläuche).
Also immer dran denken...alles hat seine Vor- und Nachteile :ja:
 
Ich glaube nicht dass wir WA unsere Autos als erstes bekommen.
Das wäre mir ganz was neues, denn wir sind auch ganz normale Kunden.

Wenn ich beim Kundenzentrum als WA irgendetwas anfrage bekomme ich dieselben Standardantworten wie jeder andere auch.
Zum Beispiel dass man sich an seinen Händler wenden soll.

Wir werden ausser dass wir einen Rabatt bekommen in keiner Weise bevorzugt.

Eigentlich sehe ich es eher andersrum, man sollte normale Kunden bevorzugen und die WA Autos weiter raus schieben.
Was interessiert den Kunden warum er 6-8 Monate auf ein Auto warten soll, der nächste wird dann halt kein Ford, von uns WA kann man aber erwarten, dass wir Verständniss haben dass Kundschaft vor uns bedient wid.
 
Also wir haben auch den ersten RS mit A Order, wir definitiv nicht vor März gebaut. WA-bestellung werden in diesem Fall zuerst ab gebaut....
 
Ich habe mich am Wochenende noch mal erkundigt.

Anfang Januar wäre mein Bautermin (vorher sagte er würde er mir nicht raten, weil dann geht mein Kleiner zum Crashtest) :bigtongue:

Aber:
Egal, ob mein RS nun im Januar gebaut wird oder nicht, die Auslieferung wird später starten. Zunächst werden die auf Halde produziert. Desweiteren sind eventuelle Anfangsprobleme in der Automobilindustrie auch eher die Regel, als die Ausnahme (Hatte ich in meiner Zeit bei Mercedes gesehen und auch beim RS MK2 hatte ich vier Wochen schon die Bestätigung, dass er gebaut ist, aber keine Auslieferung, da es wegen Problemen zunächst zu einem Auslieferungsstop gekommen ist). Somit bedeutet frühe Fertigung nicht frühe Auslieferung. Ab einem gewissen Datum beginnt dann eine Auslieferungsflut.

Somit bin ich eher geneigt auf einen etwas späteren Fertigungstermin zu gehen...da haben alle mehr Übung :)
 
Endlich weiß auch ich etwas mehr, heute kam eine Mail vom Händler mit dem Mailverlauf mit dem "Gebietsleiter Verkauf&Marketing Region West"

Die Essenz davon ist:

Guten Morgen Herr xxxxxxxxxxxx,

wie bereits vermutet steht der o.g. WA auf der Warteliste für den Produktionsmonat März.

Schönen Gruß,

xxxxxxxxx
Gebietsleiter Verkauf&Marketing
Region West
 
Das wurde mir auch von meinem händler gesagt das meiner in die märzproduktion fällt. Aber schriftlich hab ich nix. Das wurde ihm auch vom gebietsleiter erzählt. Spannend wirds erst wenn die ordernummer kommt.

Mfg
 

Neueste Beiträge

Oben