Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
offiziell gibt es die v3.0 18025 jetzt auch von www.ford.co.uk:

http://ivsu.binaries.ford.com/owner-package/581841255141257581/WF0VXXGCEVHJ12972.zip

:bananadancer2:
 
Hatte am Wochenende ne längere Tour und wollte während dessen das System (momentan auf 2.2) auf 2.3 updaten, leider hat das System die Update dateien auf dem Stick ned wirklich erkannt, hat sich quasi nichts getan.
Stick war ein OCZ 32GB USB2, hab den nun nochmal koplett sauber in exFat formatiert (keine Schnellformatierung) - so wie von Ford empfohlen, jetzt wird ich es die Tage nochmal ausprobieren, hoffe, dass es dann klappt.

Was ich bemerkt hatte, habe es mit dem offiziellen update Paket von ford.co.uk probiert, dort ist die Formatierung der autolst oder wie das File heisst etwas anders dargestellt, keine Ahnung ob es daran lag oder am Stick.
 
maxmax schrieb:
offiziell gibt es die v3.0 18025 jetzt auch von http://www.ford.co.uk:

http://ivsu.binaries.ford.com/owner-package/581841255141257581/WF0VXXGCEVHJ12972.zip

:bananadancer2:
Ist der Link von einer UK VIN?

Gestern wie heute war es bis jetzt jedenfalls nicht mehr möglich eine EU oder US VIN einzugeben, welche zuvor für die v2.3 problemlos ging.
Vielleicht ist es auch nur ein Fehler bei Ford, jedoch kommt seit nun mehr zwei Tagen bei allen überprüften VINs die Meldung "Looks like something went wrong. Please try again in a few moments".
Vom Packet her passen die Dateien eigentlich für die EU, es hat aber noch neue unbekannte Dateien mit dabei, daher wäre es hilfreich zu wissen für welche Region deine VIN galt oder ob der Link irgendwo ausm Netz kommt.


Map schrieb:
Hatte am Wochenende ne längere Tour und wollte während dessen das System (momentan auf 2.2) auf 2.3 updaten, leider hat das System die Update dateien auf dem Stick ned wirklich erkannt, hat sich quasi nichts getan.
Stick war ein OCZ 32GB USB2, hab den nun nochmal koplett sauber in exFat formatiert (keine Schnellformatierung) - so wie von Ford empfohlen, jetzt wird ich es die Tage nochmal ausprobieren, hoffe, dass es dann klappt.

Was ich bemerkt hatte, habe es mit dem offiziellen update Paket von ford.co.uk probiert, dort ist die Formatierung der autolst oder wie das File heisst etwas anders dargestellt, keine Ahnung ob es daran lag oder am Stick.
Kannst auch mal NTFS versucehn, exFAT bringt spätestens bei den Karten eh nichts mehr.
Hast du direkt auf dem USB die beiden Dateien und den SyncMyRide Ordner oder noch irgednwie ein Unterverzeichniss oder so erstellt?
Die Ford autoinstall ist leider nicht gerade Professionell, unübersichtlich und sogar die Versionsnummer haben sie geschafft falsch anzugeben.
Jedoch tut dies für die Installation nichts zur Sache.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank an Focus_RS :idee: :thumbs-up_new:
Mit seinen vielen qualitativen Tipps, habe ich mich bei meinem Grand C-Max(06/17) von Versionsstand 2.2 auf 3.0 - 18025 vorgearbeitet. Hat alles geklappt.
Nur eine rein kosmetische Frage: Ist das irgendwie systemrelevant wenn bei der Versionskontrolle beim ersten Eintrag der Hashcode zur Dateiverifizierung fehlt.
Siehe Bild.
Die anschließende Mapupdategeschichte ebenso konfliktlos (Also 1.Sprache dann Lizenz und Mapupdate).
Wenn ich persönlich den notwendigen Zeitaufwand bei mir gesehen habe, wäre diese Arbeit beim FFH schon etwas teurer ausgefallen. Falls er es überhaupt durchführen kann.
 

Anhänge

  • K1024_IMG_0090.JPG
    K1024_IMG_0090.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 896
Ein kleiner Nachtrag:
Das Foto von den Imageeinträgen habe ich noch vor den Map-updates erstellt, darum noch die beiden 2.3 Einträge.
Also das 3.0 Update ist voll durch. :prost:
 
Hallo,

Bitte, freut mich dass es bei dir auch gut durchgelaufen ist.

Das mit dem Hash ist soweit mir bekannt ist bei allen seit der v3.0, also nicht weiter zu beachten.
 
Abfrage geht wieder und die VIN wird ausgespuckt, egal welche VIN eingegeben wird.
Die Hilfsdateien bereinigen und überprüfen die aktuelle Installation.

z.B.: Die Datei HB5T-14G386-THA.tar.gz untersucht wahrscheinlich das verbaute SYNC .
Darin ist eine Textdatei mit: "Diese SYNC-Software ist nicht mit der im Fahrzeug verbauten SYNC-Hardware kompatibel"

Neue F7 Karte ist auch aufgetaucht: https://www.drive2.ru/l/497667001351667986/
 
Stimmt, nun geht die Abfrage wieder.
Leider erscheint für den Focus RS jedoch noch kein offizielles Update.
Auch sinnfrei dass nur "Your software is already up-to-date. No action is required." ausgegeben wird und nicht einmal welche Version denn die Aktuelle ist.
Gehe mal davon aus dass die dänische oben identisch zur DE sein wird, jedenfalls passen die System, Voice und Gracenotes, werde die noch ergänzen.

Die verlinkte Version ist jedoch nur für Fahrzeuge mit Navigation.
Ansonsten dürfte die -TCB zu löschen sein, denn die Prüfdatei ohne Navi ist die -TBB.


14G386 und 14G387
-AA // Erstellt eine .xml LOG Datei auf dem USB
-AHH // Ist eine Image Sammlung für alle MY16/17/18 APIMs, wählt automatisch das Richtige
-AAB // Macht rückgängig was die -AHH bewirkt hat (Zwischen -AHH und -AAB wird das System Updatet)
-THA // Prüft vor der Installation ob die SW kompatibel ist, die Datei gibts das erste mal in einem Paket, erstellt am 16.02.2018
-TCB // Überprüft ob ein Navi Modul verbaut wurde // Diese Datei war angeblich nur für US Fahrzeuge und in der v2.3 auch nur im US Packet enthalten. Beinhaltet nur Meldungen in Englisch / Spanisch / Französisch

F7 Karten für v3.0 (JR3T) werden ergänzt, diese beinhalten weiterhin ganz Europa.
F7 Karten für v3.2 (1U5T) sind weiterhin in einzelne Länderpakete unterteilt und noch keien Lizenz vorhanden.
 
Navigation F7 mit fertiger Ordnerstruktur und Links zum installieren hinzugefügt.

Ebenfalls die Offizielle UK Update Datei für das System v3.0, jedoch ist zu beachten dass diese nur für Sync 3 Systeme ist, welche auch das Navigationssystem beinhalten.

[link=Road to Rome]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=412581#p412581[/link]
 
Habe dies mal so gekennzeichnet, wäre super wenn einige Rückmeldungen dazu kommen
Bis F6.1 war es nur möglich, Voice vor Map. Die offizielle v3.0 installiert die System Voice weiterhin vor dem System (was nicht nötig wäre).

Bin selbst noch nicht dazu gekommen, habe jedoch die Voice v3.2 installiert.
F7 stellt sich natürlich noch die Frage, ob diejenigen wo Map vor Voice klappt bereits die v3.2 Voice auf dem System haben oder dies auch bei komplett sauberen v3.0 Systemen auch so klappt.
Da helfen nur Rückmeldungen der User, bitte mit Angabe ob ihr zuvor die v3.2 Navi Voice installiert hattet, welche anfangs noch üblich war.
 
bei mir war noch nie etwas von v3.2 drauf. Habe nur bis v3.0 18025.

Alles zusammen installieren ging nicht, egal in welche Reihenfolge ---> LST Error 4 und 5 glaube ich.

Lizenz und Karte im ersten Durchgang hat geklappt und im zweiten dann Navisprache. :hurra2:
 
System v3.0 wurde nun auf der UK Seite auch für den Focus RS freigeschaltet, der Download Link bleibt jedoch identisch zu dem des C-Max aus Dänemark.
Verlinkt im ersten Beitrag ist die UK Seite sowie der daraus resultierenede offizielle DL Link.


F6.1 und F7 Maps sind jedenfalls bis auf weiteres nur inoffiziell erhältlich, was jedoch keinen Unterschied macht.
 
Hi _Focus_RS, endlich das warten hat ein Ende ... auch offiziell von Ford *smile*.
Frage: wenn man bereits die Version Sync 3 v3.0.18025 von dir installiert hat + F6.1 dann kann ich mir das offizielle Update von Ford sparen, soweit ich das sehe - stimmt das oder soll ich es nochmals einspielen?

Kann ich jetzt noch zusätzlich die Navigation F7 - zuerst Map dann Voice einspielen - sehe ich das richtig? Wird das parallel zu F6.1 eingespielt und sind jetzt nur noch Teile von Europa enthalten ... weißt du das?

Danke für ein kurzes Update. lg pmp
 

Neueste Beiträge

Oben