Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hole mir das Cabrio zum Cuisen , aber es soll natürlich auch mal flott bewegt werden .

RS und Mustang sind für mich von auf Grund verschieden und nicht miteinander vergleichbar .

Ein Vorführmodell wird ständig getreten und keiner nimmt Rücksicht auf irgend was .

Der Spritverbrauch ist mir egal .
Meinen St steht bei mir auf der Arbeit in der TG (fahre die 2km mit dem Bus) und wird einmal die Woche zum einkaufen zum Leben erweckt .
Ansonsten mache ich mittlerweile nur noch Spaßfahrten am WE .
Im Moment verbrauche ich 11-12 Liter S+ mit dem ST und wenn der Mustang 15 im Schnitt brauchen sollte :D .
 
In der Sportscars Ausgabe März macht der RS auf Schnee den 1. Platz. Vor AMG,RS3 und M140i xdrive.
 
Echappement kürt den Ford Focus RS zum Sportwagen des Jahres 2017 :hurra2:

Kenne das Magazin nicht, scheint sich um Rally-Spezialisten zu handeln.

Hier der Link
http://www.focusrs.org/forum/10-focus-rs-vs-competition/91537-french-rally-mag-elected-ford-focus-rs-2018-sportscar-year.html
 
Pistenkönig laut Autobild Sport. Er hat sie alle gerichtet inkl. AMG und RS3...

Er ist so geil.... :liebhab:
 
Die Links gehen auch wenn man kein FB hat oder?
Ist doch immer noch nur eine einfache Webseite.........
 
Nop sosnt hätt ich den Beitrag nicht geschrieben, da wird man aufgefordert sich anzumelden ohne das man auch nur irgend etwas sieht ausser des FB selbst.
"Melde dich an, um fortzufahren."
 
Der Link führt wahrscheinlich zu ner geschlossenen Gruppe o.ä., denn ich kann den Link auch nicht aufrufen, obwohl ich bei FB eingeloggt bin.
 
Bericht vom Kumpel seinem RS: Gemachter RS mit Dreamscience Software "Ultimate 2+" und K&N-Filter gegen Audi S6 2017er Modell. 4 Läufe, immer so bei 70-80 gestartet im 3. Gang. Der RS zieht am Anfang etwas weg, dann kommt der Audi bis 160 wieder ran mit seiner Front am Heck vom RS und so bleibt es dann auch bis 240, wo der RS dann wieder minimal wegzieht.
100-200 ist der S6 mit 11,6 gemessen wurden. Den RS hatte er mit 11,7 gemessen. Da sieht man mal wieder, dass so eine Messung nicht immer bedeutet wer wirklich schneller ist und mehr Theorie ist als reine Praxis.
 
Dann liegt ja ein Fehler bei der Messung vor. Klingt unlogisch wenn ein Fahrzeug vorne liegt obwohl es laut der Zeitmessung langsamer ist.
 
ben104 schrieb:
Bericht vom Kumpel seinem RS: Gemachter RS mit Dreamscience Software "Ultimate 2+" und K&N-Filter gegen Audi S6 2017er Modell. 4 Läufe, immer so bei 70-80 gestartet im 3. Gang. Der RS zieht am Anfang etwas weg, dann kommt der Audi bis 160 wieder ran mit seiner Front am Heck vom RS und so bleibt es dann auch bis 240, wo der RS dann wieder minimal wegzieht.
100-200 ist der S6 mit 11,6 gemessen wurden. Den RS hatte er mit 11,7 gemessen. Da sieht man mal wieder, dass so eine Messung nicht immer bedeutet wer wirklich schneller ist und mehr Theorie ist als reine Praxis.

Ich kenne auch einen der fährt Ultimate2 und nicht die + Stufe. Er sagte mir, das die + Stufe softer ausgelegt ist im Ansprechverhalten. Vielleicht sollte dein Kumpel mal auf Ultimate2 gehen und nicht auf Plus. Desweiteren hat er im Flasher die Höchstdrehzahl abgeändert und das Standgas.
 
RS NO 5848 schrieb:
Dann liegt ja ein Fehler bei der Messung vor. Klingt unlogisch wenn ein Fahrzeug vorne liegt obwohl es laut der Zeitmessung langsamer ist.
Sie starteten im 3. Gang und zwischen 70-80km/h.
Vermutlich verliert er im Ford beim schalten in den 4ten an Boden da der Audi mitm DSG schneller schaltet.
Nur kann der RS zwischen 70-100km/h so viel Vorsprung herausholen um bei dieser Messung vorne zu bleiben.

Aber von 100-200km/h ist er zu kurz im 3ten und kann so den Vorsprung nicht genug ausbauen, welchen er beim Schaltvorgang einbüsst.
Würde heissen dass der RS im 3ten dem S6 überlegen ist und im 4ten dann beide identisch ziehen.
 
RS NO 5848 schrieb:
Dann liegt ja ein Fehler bei der Messung vor. Klingt unlogisch wenn ein Fahrzeug vorne liegt obwohl es laut der Zeitmessung langsamer ist.

Er hat seitdem nur wieder das originale SUV eingebaut (vorher das GFB+ und zu hart eingestellt - kurzes Loch nach dem Schalten; damalige Messung war auch noch mit dem GFB).
Ich persönlich denke, dass der Focus im Gang schneller ist als z.B. der S6 und dieser durch das DSG das nicht wieder wett machen kann. Und ich denke auch durch das zu hart eingestellte SUV nimmt es schon 2 oder 3 Zehntel weg.
Auch wenn der RS im Leistungsgewicht vorne liegt, finde ich es trotzdem gut. Also der S6 wiegt laut Fahrzeugschein 2170 kg [emoji85]


@_Focus_RS_
Ja denke ich aber auch. Der Focus hat gleich einen Satz nach vorne gemacht und der S6 kam nie wieder vorbei. Auch wenn es knapp war, aber ich denke so wie du es schreibst wird es sein. Finde es halt trotzdem gut, dass man mit einem Handschalter nicht weiter an Boden verliert, sondern der kleine Vorsprung erhalten bleibt.


@Horni RS
Ernsthaft, die 2 ist "härter" ausgelegt als die normale 2+? Werde ich ihm mal sagen. Weil die Beschreibung bei Dreamscience eher darauf hindeutet, dass die 2+ das meiste aus dem Auto herausholt.
Wegen der Höchstdrehzahl: er hat es auch geändert, aber das Auto geht nach wie vor wie Serie in den Begrenzer. Er hat auch mit Dreamscience geschrieben und die meinten, dass demnächst ein Update folgt, dass man dies definitiv ändern kann. Deswegen wundert es mich, dass es bei deinem Kollegen funktioniert, oder gibt's das neue Update schon? [emoji15]
 
ben104 schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
Dann liegt ja ein Fehler bei der Messung vor. Klingt unlogisch wenn ein Fahrzeug vorne liegt obwohl es laut der Zeitmessung langsamer ist.

Er hat seitdem nur wieder das originale SUV eingebaut (vorher das GFB+ und zu hart eingestellt - kurzes Loch nach dem Schalten; damalige Messung war auch noch mit dem GFB).
Ich persönlich denke, dass der Focus im Gang schneller ist als z.B. der S6 und dieser durch das DSG das nicht wieder wett machen kann. Und ich denke auch durch das zu hart eingestellte SUV nimmt es schon 2 oder 3 Zehntel weg.
Auch wenn der RS im Leistungsgewicht vorne liegt, finde ich es trotzdem gut. Also der S6 wiegt laut Fahrzeugschein 2170 kg [emoji85]


@_Focus_RS_
Ja denke ich aber auch. Der Focus hat gleich einen Satz nach vorne gemacht und der S6 kam nie wieder vorbei. Auch wenn es knapp war, aber ich denke so wie du es schreibst wird es sein. Finde es halt trotzdem gut, dass man mit einem Handschalter nicht weiter an Boden verliert, sondern der kleine Vorsprung erhalten bleibt.


@Horni RS
Ernsthaft, die 2 ist "härter" ausgelegt als die normale 2+? Werde ich ihm mal sagen. Weil die Beschreibung bei Dreamscience eher darauf hindeutet, dass die 2+ das meiste aus dem Auto herausholt.
Wegen der Höchstdrehzahl: er hat es auch geändert, aber das Auto geht nach wie vor wie Serie in den Begrenzer. Er hat auch mit Dreamscience geschrieben und die meinten, dass demnächst ein Update folgt, dass man dies definitiv ändern kann. Deswegen wundert es mich, dass es bei deinem Kollegen funktioniert, oder gibt's das neue Update schon? [emoji15]

Ob seine Drehzahl höher geht weiß ich nicht. Die Ultimate2 wurde ja nachgelegt. Vorher war Ultimate das Höchste und da ging es auch nicht. Aber Ultimate2+ hat gegen Ultimate2 die Drosselklappe etwas dezenter geöffnet. Wenn er es ändert, wird er es sofort merken.
 
@Fräse RS: Nein, das Fotografieren und Onlinestellen von urheberrechtlich geschütztem Material ist natürlich nicht legal ... und außerdem moralisch fragwürdig. Wenn das jeder so machen würde, verlieren Verlag und Autor ihre Lebensgrundlage. Ich würde das Posting (auch als Admin) sofort löschen, bevor der Verlag davon Wind bekommt.
 
Horni RS schrieb:
Ob seine Drehzahl höher geht weiß ich nicht. Die Ultimate2 wurde ja nachgelegt. Vorher war Ultimate das Höchste und da ging es auch nicht. Aber Ultimate2+ hat gegen Ultimate2 die Drosselklappe etwas dezenter geöffnet. Wenn er es ändert, wird er es sofort merken.

Woher hast du diese Informationen? Aus der Webseite finde ich dahingehend keine Informationen. Und nun ist noch die Frage, ob es bei Volllast anders ist bzw. wie es sich da verhält. Er meinte das die 2+ für ihn gefühlt ein Tick schneller ist als die normale 2. Aber gemessen hatte er das nicht und wenn sei es zwischen beiden nur marginal.
 
Oben