Key Code Card Ford Focus RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lieg ich daher richtig, dass es mal ein weisses Röhrchen mit dieser Nummer darauf gab?

Weil genau das hing am Schlüssel als ich den im Ausstellraum anschaute und auch bei der Probefahrt.
Beim abholen wars dann verschwunden, daher bin ich mir nicht sicher ob dies nun von dem Händler war oder besagter Schlüsselcode.

(Neuwagen Checkliste gabs ebenfalls keine)
 
Ich habe gestern nachgesehen. An meinem Zweitschlüssel (noch nie genutzt) hängt ein schwarzes Plastikband mit einer Nummer
 
Genau das ist die Schlüsselnummer und damit kann man beim Ford Händler einen Schlüssel bestellen. Und sag es noch mal die werden sehr wohl noch beim Neuwagen mitgeliefert. :pfeif: Egal ob es ein ST,RS oder sonstiger Ford Focus ist.
 
Aber man braucht sie nicht um einen Schlüssel zu bestellen.
Dazu reicht die Fgstnr. und evtl. ein Eigentumsnachweis.
 
So, an alle Schlaumeier. Ich war heut in der Werkstatt meines Vertrauens und habe gefragt wegen Schlüssel nachmachen und programmieren.
Antwort: Zweitschlüssel mitbringen und fertig :idee: .

Das schwarze Bändchen mit der Nummer hab ich auch.
 
Ist das schwarze Bändchen wirklich die richtige Schlüsselnummer?
Da sind gerade mal 4 Stellen und das beim neusten Modell, es wurden doch sicher mehr RS als 9999 gebaut.
 
Was ist denn wenn ich beide Schlüssel nicht mehr habe, dann kann ich keinen Zweitschlüssel mitbringen.
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.......
 
Wenn man einen Schlüssel hat, kann man selbst einen Schlüssel anlernen.
Wenn man keinen hat, kann das die Werkstatt mit einem gebrauchten oder neuen. (schätze um die 100€)
Bei der Schlüsselnummer geht's nur um die Notentriegelung von draußen mit dem im Schlüssel versteckten Schlüsselbart.
 
IngoRS schrieb:
Wenn man einen Schlüssel hat, kann man selbst einen Schlüssel anlernen.
Wenn man keinen hat, kann das die Werkstatt mit einem gebrauchten oder neuen. (schätze um die 100€)
Bei der Schlüsselnummer geht's nur um die Notentriegelung von draußen mit dem im Schlüssel versteckten Schlüsselbart.
Aussagen stimmen; Um das Thema abzurunden; bei meinem ST war ein Schlüssel defekt; der Händler hat dann einen neuen Satz bestellt auf Garantie; dazu musste bei Ford in den USA der neue Schlüsselsatz in einer DB gespeichert werden und konnte dann vom Händler per Freischaltcode aktiviert und im Auto angelernt werden; ich hoffe, dass damit alle Befürchtungen und Missverständnisse geklärt sind
 

Neueste Beiträge

Oben