RS MK3 und Rennstrecke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Früher als Student habe ich da auch die Woche bevorzugt, klappt leider heute nicht mehr so. Das war immer ein Traum. Als wir Sonntag um halb elf da waren, war schon die Hölle los, und die Strecke auch schon das erste mal zu.

Bei dem Andrang zeigt sich, dass der Ring doch noch beliebt genug ist :thumbs-up_new:
 
Hallo
Also ich war vor einem Monat Sonntags zum ersten Mal am Ring.
Morgens hatte es geregnet, da war mäßig Betrieb. Die Strecke war allerdings durch Unfälle doch ein, zwei Mal gesperrt.
Mittags fand ich die Menge an Fahrzeugen, die sich auf der Strecke bewegten echt heftig.
Hier war die Strecke mehrmals recht lange gesperrt.
Hätte nicht gedacht, daß so viel Betrieb auf dem Ring ist und vor allem das doch so viele Unfälle passieren.
Gruß
Christian

P.S.: Ist jemand nächsten Sonntag mit seinem RS am Ring, der die Schalensitze inkl. Tieferlegung dieser verbaut hat?
Wenn ja, könnte ich dann eventuell mal Probesitzen?
 
Ich bin morgen an der Nordschleife werde aber nicht aktiv drüber fahren. Wer da ist kann sich ja mal melden ...
 
Wieviele Runden habt ihr denn mit euren RS so?
Wie zuverlässig laufen die noch nach xxx Runden?
Wie steht es mit Verschleißteilen? Taugen die Bremsen was?

VG,

Oliver
 
7 Runden Lausitzring, die Bremsen ohne Murren und zurren, auch der Allrad machte keine probleme trotz Nässe wo es standig am regeln war, ab und an auch mal im Querverkehr unterwegs.
 
OlliSLS82 schrieb:
Wieviele Runden habt ihr denn mit euren RS so?
Wie zuverlässig laufen die noch nach xxx Runden?
Wie steht es mit Verschleißteilen? Taugen die Bremsen was?

VG,

Oliver

hi ALSO ICH WAR 1 tag lang Bilster Berg ca 250 km (ca 60 runden auf den tag verteilt) bremsen waren top keine Probleme gehabt allgemein fand ich das mein rs das sau gut weg gesteckt hat hab ihn auch nicht geschont das muss er ja ab können
auch mit den reifen gab keine Probleme
 

Anhänge

  • IMG_0686.JPG
    IMG_0686.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 2.409
Rh683 schrieb:
OlliSLS82 schrieb:
Wieviele Runden habt ihr denn mit euren RS so?
Wie zuverlässig laufen die noch nach xxx Runden?
Wie steht es mit Verschleißteilen? Taugen die Bremsen was?

VG,

Oliver

hi ALSO ICH WAR 1 tag lang Bilster Berg ca 250 km (ca 60 runden auf den tag verteilt) bremsen waren top keine Probleme gehabt allgemein fand ich das mein rs das sau gut weg gesteckt hat hab ihn auch nicht geschont das muss er ja ab können
auch mit den reifen gab keine Probleme

Und das am Bilster Berg?! Man nennt ihn nicht umsonst die kleine NOS :mrgreen: . Das ist bei 60 Runden aller Ehren wert.
 
Hab mich jetzt für den Track gegen den RS entschieden und was anderes geholt.
Ist zwar alt und hat viele km, aber wenn ich mit allen Umbauten fertig bin vermutlich doch teurer als ein RS :mrgreen:
 
Was fahrt Ihr denn für einen Reifendruck auf der NOS mit Serienreifen?
Kalt?

Also nicht nur bei einer Kuschelrunde...
 
Musst du dich mal Rantasten aber so um die 2,4 Bar je nach Außentemperatur kann man schon fahren. Weniger geht auch muss es aber warm sein in der Eifel.

Gruß Thorsten
 

Neueste Beiträge

Oben