Blue & Black Edition

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Davon gibt es duzende die zu „ Pressefahrzeugen“ wurden. In der Regel sind Bauteile mit Vorserienstand verbaut und somit dürfen diese Fahrzeuge nicht verkauft werden.
 
In der Schweiz heisst er übrigens RS+ und kann auch in Race Red :bigtongue: bestellt werden.
Über Stückzahlen für die Schweiz ist mir Nichts bekannt.
Gruss
DaettiRS :cooler:
 
in rot sieht er halt auch mega aus. dachte aber der soll in der EU garnet kommen, sondern nur bei den Stars & Strips verrückten kommen
 
xKawa schrieb:
in rot sieht er halt auch mega aus. dachte aber der soll in der EU garnet kommen, sondern nur bei den Stars & Strips verrückten kommen

Wurde zumindest hier im Forum so kommuniziert. Ich bin zufällig über eine Werbung darauf gestossen, dass er nun in Rot bestellbar ist. Wäre interessant welche anderen Länder (Ausser USA) noch den Roten bestellen könnten.

Mir gefällt er in Rot nicht so sehr, da die blauen Komponenten Aussen und im Cockpit bleiben, wären die auch rot, dann JA! :bananadancer2:

Gruss
DaettiRS
 
Beim Konfigurator von Ford CH hat(te) man die Möglichkeit den auch in Race Red zu konfigurieren. Die Bilder waren aber alle vom normalen B&B, soweit ich mich erinnern kann.
 
xKawa schrieb:
in rot sieht er halt auch mega aus. dachte aber der soll in der EU garnet kommen, sondern nur bei den Stars & Strips verrückten kommen

Gemäss mündlicher Info von Ford CH anlässlich der Performance Days im vergangenen August kommt er in rot ausserhalb der USA nur in die Schweiz.
 
Sind doch gerade bei ford.ch in Rot zu konfigurieren für 43k € bzw 49k CHF


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hat jetzt schon jemand den direkten Vergleich zwischen mit und ohne mechanischer Sperre?

Manche sagen, er wäre ohne Sperre "spaßiger" ("Although less composed, the standard car ist, however, possibly more entertaining and willing to Show the hooligen side you'd expect of an RS-badged Ford. Because unless you're absolutely on it, the diff will be pulling the car straight before the rear axle can come into play. Tellingly, Ford Performance Engineering boss Jamal Hameedi says he's happy sticking with his standard RS as his daily Driver (...).".

Wenn jemand den direkten Vergleich hat, würde mich der Unterschied im normalen Betrieb - also nicht Rennstrecke; hier gibt es keine, außerdem ist das gar nicht mein "Revier" - interessieren.
 
Ich kann im normalen Betrieb keinen Unterschied feststellen, aber ich bin ja auch so kein Rennfahrer.
Der alte und der neue hat einfach Grip wenn man beim abbiegen im 2. Gang auf Nässe Vollgas gibt zum Beispiel.

Eigentlich müsste man Rallyfahrer sein um den Unterschied zu merken.


In dem zitierten Bericht ist wohl gemeint dass er mit der Sperre noch besser wie auf Schienen durch zieht bevor er zum ausbrechen hinten neigt.
Also ein Fahrverhalten welches einfach schneller ist als quer, die einen finden ausbrechen spassig, die anderen wenn das Ding einfach schnell durch die Kurve kommt ohne auszubrechen.
Doch, insofern fällt mir ein, dass ich meine zu merken wenn man bei Nässe und beim abbiegen den Pin runter tritt das Auto hinten nicht so unruhig ist, das stimmt wirklich finde ich.....
 
Hey,
weiß jemand, ob bei der Produktion der Lack erst ausgegast hat bevor Aussenspiegel, Spoiler und Dach foliert wurden?
Nicht, dass beim Entfernen der Folie der Lack mit abgezogen wird😕

Danke im Vorraus💪
 
Aspiegel und Spoiler sind schwarz lackiert, nicht foliert.

Die Fahrzeuge wurden von Saarlouis nach Köln gebracht und dort foliert. Ein paar Tage haben zwischen lackierung und Folierung also schon gelegen.

Ob man die Folie abbekommt ohne den Klarlack mit abzureisen kann dir wahrscheinlich keiner garantieren. Am, besten einfach ausprobieren oder mal einen Folierer fragen, was er dazu sagt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

 
Ich hätte eine Frage zur Folie:

Wisst ihr welche Folie von 3M das genau ist?

Ich habe einen blöden Steinschlag in der Folierung meines black and blue und würde das dachte gerne neu folieren (lassen).
 
yepp,
diesen Effekt kann ich absolut bestätigen - fährt um die Kurve wie auf Schienen, wobei das Heck mehr schiebt, da die Vorderachse effektiver Griß hält
(modus auf sport und/oder track)

Viele Grüße
Tobey
 
Hat schon mal jemand versucht die schwarze Folie vom Dach abzuziehen?? Wenn ja habt ihr es ohne den Lack zu beschädigen hinbekommen??
 
Ist doch handelsübliche Folie von 3M die auf einen in Nitrous Blue lackierten RS geklebt wurde und sollte demzufolge, genau so wie bei jedem anderen folierten Auto, problemlos runter gehen.
 
Hallo, meine Frage passt ja nach der Pause hier zu den letzten Posts:
Hat jemand in der Zeit Erfahrung mit der 3 M Dach Folie gemacht? Ist diese einfach zu entfernen, mit Hitze, als ganze Fläche, oder klein geknibbelt?
Als der RS vor 2 1/2 Jahren neu war, wurde er Keramik versiegelt. Trotz ständiger Garage und einhalten der Waschempfehlungen bildeten sich viele kleine Kalkflecken. Deshalb habe ich ihn zum zweiten Mal noch hochwertiger Keramik versiegeln lassen. Heute abgeholt, ein Traum! Der hoffentlich diesmal länger hält... Aber das Dach ist nicht zu retten, die Stellen und Schatten gingen nicht weg. Man sieht es von nahem!

Deshalb auch mal eine grundsätzliche Frage, mein Geschmack war die Folie von Anfang an nicht. Beim letzten stattfindenden RS Treffen wurde mir dringend geraten, die Folie als Erkennungszeichen des B+B zu lassen. Ich brauche das nicht unbedingt, es sieht nicht hochwertig aus und passt nicht zur schönen Farbe! Also, abziehen, mit blauem Dach fahren, oder neu folieren lassen? Weiß jemand was über die Kosten, ein Garantie Fall ist es sicher nicht?
 
Also ich hab auch einen Black&Blue und mir geht die Folie auch etwas auf den Geist. Ich hab schon recht früh Flecken darauf entdeckt und gereinigt bekomm ich es nicht mehr wirklich. Aber einfach weil es ein Black&Blue ist und mir eigentlich das schwarze Dach gefällt werde ich wohl irgendwann das Dach neu Folieren lassen. Aber nicht unbedingt nochmal die 3M Folie.
 

Neueste Beiträge

Oben