RS Sync 3 Navigation!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist Sync3 wirklich auch immer gleich Sync 3 und das in jedem Auto? Nicht das je nach Auto die Software anders abgestimmt ist.....
 
Hier dürfte es sich wohl um eine „Developer Test“ Version handeln, also um eine Beta-Version des Systems.

Gruss
Jürgen
 
Es gibt bei Sync 3 eine Version für alle Fahrzeuge. Das ist das, was ich bisher so gesehen habe. Wenn z.B. das Sync 3 bei einem Mondeo installiert wird, bei dem auch die Klimaanlage über Sync 3 gesteuert wird, dann erscheinen die jeweiligen Menüpunkte auf dem Bildschirm. Bei der Installation beim RS wird dieser Menüpunkt zwar installiert, aber nicht angezeigt, da das System nicht für die Steuerung der Klimaanlage vorgesehen ist.

Der einzige Unterschied den es bei Sync gibt sind unterschiedliche Sprachversionen, z.B. EU-Version, US-Version etc. und was ich noch gesehen habe Versionen für Sync 3 mit und ohne Navigation, allerdings wohl auch nur für einige ausländische Systeme.

Gruss
Jürgen
 
Ducati748 schrieb:
Habe es seit Juli, seitdem ich meinen RS habe auch schon öfter probiert, aber bisher gab es kein Update. In einem anderen Ford Forum, glaube es war das Mondeo Forum, habe neulich eine Eintrag gesehen, in dem stand, dass der Nutzer von Ford die Info bekommen hatte, dass die Website für die Updates, Sync 3 und Karten, letzte oder kommende Woche freigeschaltet werden soll.

Die Website für die Updates, die dann via USB eingespielt werden, existiert momentan schon in Englisch und Spanisch. Habe sie mir auch schon angesehen, aber sie war noch ohne Downloads. Das Design ist wie die neue Site von Ford.

Also müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.

Gruss
Jürgen

Und wie lautet diese Website?
 
Und wie lautet diese Website?

Der Link zur Website: https://why-update-ford.azurewebsites.net/index.html

Bin mir aber nicht sicher ob es die oder ähnlich für EU geben wird. Für die Karten gibt es nämlich auch noch eine andere Möglichkeit: https://www.naviextras.com/shop/portal.

Quelle für die Infos: http://mondeo-mk5.de/index.php/Thread/558-Sync-3/?pageNo=11

Gruss
Jürgen
 
Ducati748 schrieb:
Es gibt bei Sync 3 eine Version für alle Fahrzeuge. Das ist das, was ich bisher so gesehen habe. Wenn z.B. das Sync 3 bei einem Mondeo installiert wird, bei dem auch die Klimaanlage über Sync 3 gesteuert wird, dann erscheinen die jeweiligen Menüpunkte auf dem Bildschirm. Bei der Installation beim RS wird dieser Menüpunkt zwar installiert, aber nicht angezeigt, da das System nicht für die Steuerung der Klimaanlage vorgesehen ist.

Der einzige Unterschied den es bei Sync gibt sind unterschiedliche Sprachversionen, z.B. EU-Version, US-Version etc. und was ich noch gesehen habe Versionen für Sync 3 mit und ohne Navigation, allerdings wohl auch nur für einige ausländische Systeme.

Gruss
Jürgen

Verstehe ich das richtig das im RS mit Sync 3 die Klimaanlage nicht über den Screen gesteuert werden kann? In meinem mit Sync 2 ist das möglich.
 
Werde ich auch nicht vermissen, Klimaanlage über Bildschirm ist mehr als unnötig für mich.
Dafür hat es doch schon Knöpfe im Armaturenbrett.....
 
Dann geht ja wahrscheinlich die Sprachsteuerung der Klimaanlage auch nicht. Warum hat Ford die Funktion deaktiviert im RS mit Sync 3? Denn so wie ich es verstehe hat Sync 3 grundsätzlich die Funktion, der RS hat sie auch, zumindest mit Sync 2.
 
Entry schrieb:
Dann geht ja wahrscheinlich die Sprachsteuerung der Klimaanlage auch nicht. Warum hat Ford die Funktion deaktiviert im RS mit Sync 3? Denn so wie ich es verstehe hat Sync 3 grundsätzlich die Funktion, der RS hat sie auch, zumindest mit Sync 2.

Ich will nicht mit dem Auto reden ich will es fahren......! ;)
 
Ich hätte da mal eine etwas andere Frage ich kann mein Handy über bluetooth verbinden musik hören telefonieren alles gut. Aber wenn man zum beispiel mit dem sync3 Navi unterwegs ist und nebenher zum beispiel die blitzer app an hat kommt die akustisch Warnung vom Handy und nicht vom Auto Audiosystem sag ich mal, kann man dass irgendwie ändern :confused2:
 
MagneticRS schrieb:
Ich hätte da mal eine etwas andere Frage ich kann mein Handy über bluetooth verbinden musik hören telefonieren alles gut. Aber wenn man zum beispiel mit dem sync3 Navi unterwegs ist und nebenher zum beispiel die blitzer app an hat kommt die akustisch Warnung vom Handy und nicht vom Auto Audiosystem sag ich mal, kann man dass irgendwie ändern :confused2:

Ich meine mich zu entsinnen das das ne Einstellung in der App ist aber ich benutze die seit Jahren nicht mehr weil Besitz ja schon strafbar... bla bla will ich hier aber nicht diskutieren.
 
Renegade schrieb:
MagneticRS schrieb:
Ich hätte da mal eine etwas andere Frage ich kann mein Handy über bluetooth verbinden musik hören telefonieren alles gut. Aber wenn man zum beispiel mit dem sync3 Navi unterwegs ist und nebenher zum beispiel die blitzer app an hat kommt die akustisch Warnung vom Handy und nicht vom Auto Audiosystem sag ich mal, kann man dass irgendwie ändern :confused2:

Ich meine mich zu entsinnen das das ne Einstellung in der App ist aber ich benutze die seit Jahren nicht mehr weil Besitz ja schon strafbar... bla bla will ich hier aber nicht diskutieren.

war ja nur ein beispiel aber ok danke dir :mrgreen:
 
Hallo an Alle IOS 11.2.5 Nutzer und Sync 3!

Leider ist es seit dem Update auf IOS 11.2.5 nicht mehr möglich APPLink zu nutzen. Andere Nutzer berichten zudem, dass es auch nicht mehr möglich ist auf die Playlists des IPhones via USB zu zugreifen.

Manch einer hat deshalb auf die Beta IOS 11.3 upgedated, mit der es wieder funktioniert. Das ist aber nicht notwendig, sondern einfach auf IOS 11.2.2 downgraden. So funktionierts ohne Probleme - selber ausgetested:

1. Bei http://ipsw.me wieder IOS 11.2.2 laden, ca. 2,6 GB. Bitte immer unbedingt darauf achten, dass die Installationspakete signiert sind. Unsignierte Paket können nicht mehr installiert werden. Die hier verlinkten Pakete werden direkt von den Apple Servern geladen!!!!
2. IPhone mit ITunes verbinden und wie immer, zuerst synchronisieren.
3. Das IPhone auswählen und „Übersicht“ anklicken.
4. Unter MacOs die ALT-Taste drücken (Windows SHIFT) und dann AKTUALISIEREN anklicken. Auf keinen Fall „IPhone wiederherstellen...“ auswählen, da dann alle Daten/Karten weg sind und es nicht möglich ist aus einem Backup die Daten wieder herzustellen.
5. In dem nun zu sehenden Fenster das gespeicherte IPSW-File auswählen. Dieses File muss die Endung .ipsw haben!
6. Und nun wird nur das Betriebssystem wieder auf den alten Stand gebracht. Alle Daten/APPs bleiben erhalten.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen, da ja bei 11.2.5 praktisch USB komplett gekappt wurde und man muss nicht unbedingt eine Beta-Software installieren.

Gruss
Jürgen
 
Update für alle IOS Nutzer:

Das neuste Update auf 11.2.6 behebt das Problem mit AppLink! Alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Gruss
Jürgen
 
Sind wohl auch n Teil der neuen Funktionen der v3.2 welche nur für die neuen Sync kommen soll.

Sehr interessant ist auch die WiFi Hotspot Funktion und die Fernentriegelung, klappt vermutlich mit der FordPassApp ja sonst auch nicht?
 
OK dachte schon ich hätte was verpasst :) Ford pass trau ich noch nicht so wollen mir irgendwie zu viele Infos

Mal gespannt wann es neue Updates gibt da im neuen Focus das sync3 auch verbaut wird denke ich wird es dazu noch was geben
 
Alle neuen mit diesem Sync 3 (optisch) haben bereits die v3.2.
Das Problem ist jedoch dass auf allen anderen Sync 3 (alte Optik) diese unmöglich laufen kann weil die die Partition zu klein gemacht haben.
Speicher ist genügend vorhanden, jedoch war man so dämlich und hat die Systempartition nur auf 1GB von den 64 GB beschränkt.
Die v3.2 benötigt jedoch 1.5GB und kann somit nicht installiert werden.

Dies ist seit mindestens dem 15 Oktober 2017 der Fall und seither hat sich noch nichts daran geändert.
Da auch mal eben ein Drittel des Speicherplatzes fehlt ist es fraglich ob jemals eine v3.2 für die alten Sync 3 kommen wird und wenn ob dann nicht wieder die meisten Funktionen fehlen, irgendwo muss ja Platz gewonnen werden.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben