MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS3 geht gerade aus und hat gute Qualität aber viel zu teuer und Fahrspass definiere ich persönlich anders.
Ich bin mal den Mustang GT gefahren, Fazit: Wenn ich mal 60 bin lege ich mir so ein Ding zu.

GT350, keine Ahnung sicher ein gutes Auto, aber da gibts bessere Tracktools.
Der Hellcat ist Monstercool, aber auch eher zum Krallen machen statt Rennstrecke.

Ich überlege eben an einem günstigen Auto mit viel Fahrspass und muss nicht ganz so schnell sein.
 
Sorry, aber alleine schon optisch ( innen wie außen ) würde mir der RS3 mehr Spaß machen.
Liegt wohl daran das ich keine BMW Sympathie habe. :pfeif:
 
OlliSLS82 schrieb:
RS3 geht gerade aus und hat gute Qualität aber viel zu teuer und Fahrspass definiere ich persönlich anders.
Ich bin mal den Mustang GT gefahren, Fazit: Wenn ich mal 60 bin lege ich mir so ein Ding zu.

GT350, keine Ahnung sicher ein gutes Auto, aber da gibts bessere Tracktools.
Der Hellcat ist Monstercool, aber auch eher zum Krallen machen statt Rennstrecke.

Ich überlege eben an einem günstigen Auto mit viel Fahrspass und muss nicht ganz so schnell sein.

Ich glaube dann wäre der M2 perfekt für dich :thumbs-up_new:
 
Würde ich auch behaupten, Vorallem wenn man sich den mal so nebenbei leisten kann.
Habe wohl den falschen Beruf im kleinen Saarland gewählt :prost:
 
Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile.
Steht man auf "echte" anzeigen ala analoge Runduhren und auf Heckantrieb wird der M2 definitiv Laune machen.
Steht man aber auf Digitalisierung ( Virtuell Display ) und Quattro wird der RS3 mehr Laune machen.
Bin weder den einen noch den anderen gefahren Bzw mitgefahren. Kann also wenig über den Fahrspass sagen.
 
War eh ein wenig spassig gemeint von meiner Seite aus :lol:

Ich bin offen für alles, bin eh dafür das jeder fährt was ihn glücklich macht, dann ist uns allen Autoverrückten am meisten geholfen :prost:
 
Natürlich :thumbs-up_new:
Mal davon abgesehen könnte ich mich sowieso nicht zwischen Cla 45 AMG , M2 und RS3 entscheiden.
Aber für solche Entscheidungen fehlt das nötige Kleingeld :confusednew:
Würde aber z.B auch einen M240i einem S3 vorziehen.

Mal sehen was die Zukunft so bringt :cooler:
 
SvenRS schrieb:
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich ohne zu zögern für den M2 entscheiden....

Mit der Entscheidung allein ist es nicht getan!

Ich war beim BMW/Mini Dealer meines Vertrauens und habe Interesse am M2 bekundet: "Prospekte gab es noch nicht, sind aber bestellt ....
Später dann hatte ich von BMW direkt Infos und Prospekte bekommen. Dann wieder beim BMW Dealer. Probefahrt? "Wir wissen noch nicht, wann der Vorführer geliefert wird". Kaufverträge? Wir warten noch auf eine Zusage über Stückzahl der Zuteilung. In ein Paar Monaten noch mal Fragen." Später erfuhr ich, das es nur eine Zuteilung von 3 Stück für das Jahr gab. Bei der BMW Niederlassung war es auch dünn mit M2. Ein befreundeter Mini-Dealer in einem anderen Autohaus sagte mir, es wäre ein M2 im Zulauf, der nach kurzer Zeit als Vorführer zu haben sein wird .... aber in weiß. Also Anfang letzten Jahres absolut schwierig. Ewig warten wollte ich nicht und andere Fahrzeuge sagten mir oder meinem Budget nicht zu. Mein limitiertes Mini Sondermodell gab es viel einfacher: Blankovertrag unterschrieben, Händler bekam Zuteilung und 6 monate später Stand der vor meiner Tür.
Zurück zum M2: Zufällig las ich in einer Zeitschrift von dem Focus RS. Den RS mk2 fand ich auch schon interesant, aber ein Ford??? Never ever! Dann las ich den Preis - kann nicht sein! Druckfehler?. Mal unverbindlich zum Ford Dealer. .... "Probefahrt? Nächste Woche, reichen 6 Stunden dauer? Kaufvertrag, na erst mal Probefahrt machen, ist aber kein Problem, allerdings Lieferzeit bis Mai 2017"
Also der RS steht jetzt in meiner Garage, ich hoffe, dass der Motor hält (wäre ein Argument eher für den M2) und Geld war am Ende auch noch über. Ich bereue den RS nicht :thumbs-up_new: , auch wenn so ein M2 auch einen elegant schlanken Schuh machen würde ... irgendeiner ist immer schöner, schneller, seltener, werterhaltender, ....

Also Kaufabsicht alleine ist nicht ausreichend. Ich bin kein M-Kunde bei BMW, sondern nur Mini-Kunde (der letzte Mini JCW meiner Frau kostete das gleiche wie mein RS) und dann bekommt man mal nicht eben einen M-BMW oder eine Kaufoption.
 
Warum nicht einfach einen BMW 340i mit Performance Kit bestellen. Mit 360PS geht der genauso ab wie der M2 und macht mit der Performance Anlage noch mehr Krawall. Ein Freund von mir hat einen. Mit 11s von 100-200 auch für alle Längsdynamik-Fanatiker bestens geeignet.
 
Schön das man sich vom Thema des Topics entfernt, der war nämlich eh fürn Arsch, zumindest das was (erwartungsgemäß) draus geworden ist...

Leute ernsthaft? Wenn Geld keine Rolle spielt (oder auch nur bisschen), dann würde ich jederzeit nen GTR auch teilfinanzieren, und anschließend sobald Geld nachgeflossen ist vernünftig tunen... über den Rest lache ich mich dann gerne kaputt (alas RS3, M2, RS MK3, AleckmichAGM, TypeR, wasauchimmer) blahblahblah
 
Wo wurden denn die 11sek gemessen?

Der RS3 ist ein guter Ricer/Poser, der Focus RS ein guter Racer wie der M2. Diese künstlich gehaltene Knappheit der Hersteller nervt.

Man hat ja in Tests wieder gesehen. Trotz mehr Leistung weniger Gewicht, neuen Motor usw. liefert er einfach nicht ab. Er klingt aber gut und kann gut aus 0 das wars aber auch (RS3).
Der Konkurrenz fährt er wie seid dem es ihn gibt, aber hinterher wenn es um sachen, Emotion, Sportlichkeit geht. Auch der Alltag ist zwar ausreichend aber doch sehr dünne.

Speudo Kombi Sportsback 335L (ehemals 280L)
BMW M2 Stufheck 380L
Focus RS 375L
 
Die 11s wurden mit einem SkyPro GPS Receiver XGPS160 gemessen. Vorgestern haben wir mal den direkten Vergleich mit meinem RS auf der Bahn gemacht. Meine beste Zeit war eine 13.86....meistens aber immer knapp über 14 Sekunden. Direkt ab 100 im dritten Gang kann ich noch geringfügig kurz mithalten. Aber spätestens mit dem Schaltvorgang in den fünften Gang ist dann Schluss und er zieht weg bis er in den Begrenzer kommt (GPS 255 km/h). Dann komme ich wieder ran aber das dauert ewig, da er schon einige Meter rausgefahren hat. Der 340i mit Performance Kit ist finde ich somit schon eine gute Alternative zum M2 - klar, optisch sind die beiden nicht zu vergleichen. Die Abgasanlage macht aber ordentlich Lärm - dagegen ist unsere echt leise. Meinem Kollegen ist das selbst schon zu laut und etwas unangenehm... :lol: Ne...aber insgesamt ein schönes Auto und die Harman/Kardon Anlage verdient wirklich die Bezeichnung "Premium"....nicht wie unsere Sony. Dafür kostet die Kiste aber auch fast das Doppelte wie unser RS! ;)
 
Maverchick schrieb:
Schön das man sich vom Thema des Topics entfernt, der war nämlich eh fürn Arsch, zumindest das was (erwartungsgemäß) draus geworden ist...

Leute ernsthaft? Wenn Geld keine Rolle spielt (oder auch nur bisschen), dann würde ich jederzeit nen GTR auch teilfinanzieren, und anschließend sobald Geld nachgeflossen ist vernünftig tunen... über den Rest lache ich mich dann gerne kaputt (alas RS3, M2, RS MK3, AleckmichAGM, TypeR, wasauchimmer) blahblahblah


:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Ganz klar GTR ist mega sexy
 
@Doma86

jetzt treffe ich dich auch noch im Focus RS Forum :)

LG vom FocusRS aus dem Type R Forum :mrgreen:
 
Wundere mich das der CTR so "schlecht" angeschnitten hat. Und unter dem Video sind die ganzen VW Fahrer am weinen.. Zitat: "wie kann man nur einen Manuellen holen und keinen DSG." :handjob:
 

Neueste Beiträge

Oben