Der neue Super RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mein das ich die B&B Edition letzte Woche im Konfigurator gesehen hätte... Daher die Frage.

Ich werde heute mal beim Händler anrufen.

PS: Natürlich mein ich Sync3
 
Ich schaue da seit drei Wochen täglich rein, habe schon zweimal bei Ford angefragt wo er bleibt, beim ersten mal hies es "kommt nächste Woche", das war vor drei Wochen, Anfang dieser Woche hies es dass er technische Probleme gab und er im Laufe der Woche drin sein soll.
Heute ist noch nix zu sehen.

Normal bei Ford.... Preisliste und Katalog gibt es aber schon seit paar Tagen.
http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich schaue da seit drei Wochen täglich rein, habe schon zweimal bei Ford angefragt wo er bleibt, beim ersten mal hies es "kommt nächste Woche", das war vor drei Wochen, Anfang dieser Woche hies es dass er technische Probleme gab und er im Laufe der Woche drin sein soll.
Heute ist noch nix zu sehen.

Normal bei Ford.... Preisliste und Katalog gibt es aber schon seit paar Tagen.
http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten

Geh direkt zum Ford Händler, der hat eh alles schon im System. Die Webseiten sind immer Wochen verzögert.
Ich war baff als mir mein Händler 2 Performance Pakete präsentierte, es auf der Webseite aber nur 1 gab.
 
Beim Händler war ich doch schon Montag letzte Woche und hab den Blue&Black bestellt.
Übrigens, im Konfigurator ist er heute auch nicht.
Entweder wollen die keine Autos verkaufen oder die (angeblich) 500 Einheiten (weltweit?) sind schon verkauft und man hat nur was von technischen Problemen geschrieben damit ich zufrieden bin..... und der kommt garnicht mehr rein.
 
mike schrieb:
Rechne mal mit 3000 Einheiten weltweit.
Ist wohl realistischer weil ich die US Leute sagen 1000 für Nordamerika und Kanada, die UK Leute meinen sie bekommen 500, wahrscheinlich bekommen wir hier dann auch besagte 500 und der Rest verteilt sich dann auch irgendwie....
 
das Sperrdifferential verbessert die Kurvenlage und Beschleunigen auf schwierigem Untergrund sicher nochmals spürbar

auch wenn nur ca. 3000 gebaut werden, auf einen Limitierungsfaktor würde ich nicht zuviel setzen, weil es ja kein eigenständiges Modell, sondern "nur eine Ausstattungsvariante" ist
 
Letztens standen bei uns zwei in der SVO Abteilung und bekamen die Folie aufs Dach.
Neugierig wie ich bin habe ich mal den Meister angesprochen und der meinte tatsächlich die werden bei uns in Köln foliert.
Frage mich zwar wie das gehen soll bei der Stückzahl und die da sicher nur ein, zwei Leute haben die überhaupt folieren können, aber ich warte mal gespannt ab.
Vielleicht geht es auch nur um die deutsche Produktion oder so, kann mir nicht denken dass die bis Ende des Jahres 3000 Dächer folieren werden.

Ist drei Wochen her und es sind auch die einzigen beiden die ich bis jetzt gesehen habe....
 
boerniRS schrieb:
das Sperrdifferential verbessert die Kurvenlage und Beschleunigen auf schwierigem Untergrund sicher nochmals spürbar

auch wenn nur ca. 3000 gebaut werden, auf einen Limitierungsfaktor würde ich nicht zuviel setzen, weil es ja kein eigenständiges Modell, sondern "nur eine Ausstattungsvariante" ist

Richtig. Ist ja kein Sondermodell wie damals der RS500. Ist halt ein Diff dabei, als einziger technischer Unterschied, mehr aber halt auch nicht. Habe das Gefühl, dass manche Leute denken - auch bei Facebook - dass es sonstwas besonderes ist und sich damit, mir sehr unverständlich, aufspielen. Aber gut, sollen die Leute in dem Glauben sein [emoji16]
Und nein, ich habe nichts dagegen, finde es super von Ford sowas anzubieten. Wenn ich jetzt neu bestellen würde, würde ich mich auch schwer tun diese Ausstattung nicht zu nehmen.
 
Ich bin in 4 RS Gruppen bei FB, den beiden deutschen und UK und US, und da redet niemand über dieses Sondermodell, vor zwei Wochen war da vielleicht mal was.
Wo liest du das "habe das Gefühl, dass manche Leute denken - auch bei Facebook - dass es sonstwas besonderes ist und sich damit, mir sehr unverständlich, aufspielen." ?
 
Eher indirekt, ich lese das zwischen den Zeilen heraus. Ich will niemanden anschuldigen, aber bei einigen kommt es mir so rüber. Vielleicht habe ich persönlich das auch falsch gedeutet, aber manchmal habe ich eben das Gefühl, dass es so hingestellt wird, vielleicht auch aus "Frust", da es keine richtige Sonderedition gibt. Vielleicht gibt's sowas auch nicht, weil dann der preisliche Rahmen gesprengt werden würde oder Ford sagt, es ist unrentabel oder vielleicht auch grundsätzlich, weil die Zeit nicht gereicht hat den Motor standfester zu optimieren bzw. dass das Problem mit dem Kühlmittelverlust gar nicht mehr auftritt. Jedoch wird ja nun das FPM 375 mit Garantie angeboten, nur halt leider nicht bei uns.
 
Der Mk2 RS500 war auch nur eine Ausstattungsvariante und kein eigenes Modell, auch der Fiesta Mk7 ST200 ..... genau so etwas wird jetzt diese Ausstattungsvariante des Mk3 RS

ein bischen Folie, ein paar Schrauben da und dort drehen machen mMn kein "Sondermodell" sondern es bleibt das gleiche Modell mit ein paar Extras, manchmal sehr angenehme oder technisch feine Extras, nicht mehr aber auch nicht weniger
 
Genau, nur eine Ausstattungsvariante, und diese soll ab morgen nun endlich auch auf der Ford Webseite zu finden sein.
 
Die Bilder im Konfigurator hätten sie mal lieber sein lassen sollen. Sieht ja schrecklich, wie von nem 19 Jährigen tiefer, breiter, härter, Möchtegerntuner zusammengebastelt aus :lachtot:
 
Hääh, äusserlich ist doch nur die Farbe vom Dach, Spoiler und Spiegel anders.
Ansonsten sieht der halt so aus.
 
Grade extra mal bei Ford geschaut, so ganz verstehe ich deine Anmerkung nicht. Was ist dort jetzt Möchtegern Tuner-Optik?
 
Verstehe ich jetzt auch nicht.. von tief und breit kann ja mal überhaupt nicht die Rede sein.

Naja.. :prost:
 
Schlicht und ergreifend weil diese fabrlich abgesetzten Bauteile wie Dach, Spoiler und Spiegelkappen einfach nach Hinterhoftuning aussehen. So "typisches" Golf Tuning. Wirkt weder stimmig, noch mit Liebe zum Detail gemacht. Hat was von "hauptsache Limited Edition, egal wie". Und auf den Bildern im Konfigurator siehts einfach noch sehr viel schlimmer aus als auf richtigen Fotos.
 
Oben