Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 13:13



Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 10:09
Beiträge: 596
Wohnort: Bad Salzuflen
Danke gegeben: 186 mal
Danke bekommen: 104 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 25. Feb 2010
Mit Zitat antworten
21  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Der Vergleich im Video sollte doch nur grob zeigen das der RS Logo 3 gar nicht so schlecht gerade aus
geht. Ob das jetzt professionell oder nicht gemessen ist ist doch zweitrangig :prost:

Finde es echt schade das seid kurzen hier alles so eng und ernst gesehen wird.
Vorfallem das es Marken intern so ein aufeinander los gehen gibt. Ford baut tolle Autos
und die RS Logo Modelle sind doch eh durch die Bank alle mit irgendwelchen Innovationen
bestückt gewesen. Wenn ich das Geld hätte würde ein RS Logo 1,2 und 3 bei mir stehen :)

_________________
Gruß Jens
Bild



Sa 17. Jun 2017, 11:42
Profil Map
RS-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:07
Beiträge: 97
Wohnort: Stade
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Foczs ST
Leistung: AT Stage 1
Farbe: Electric Weiß Metall
Baujahr: 0- 1-2010
Mit Zitat antworten
22  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
PeperRainer hat geschrieben:
5ender4ever hat geschrieben:
HamburgRS hat geschrieben:
Wie schrecklich, ein etwas rustikaler Vergleich aus dem Stand. Da sind die beiden Nordlichter aus dem BMW Forum aber wirklich aufgebracht.


Grade dies ist mir in den letzten Jahren doch recht negativ an der ST/RS Szene aufgefallen, sprich das dauernde gepushe und Schwanzvergleiche.


Und mir ist aufgefallen das dem MK3 eben die meisten Seitenhiebe ausgeteilt werden von alten ST Logo und RS Logo Fahrern, sodass automatisch jeder Vergleich ausartet. Weil eben diese MK2 Fahrer sich in jegliche Diskussionen (wie jetzt auch) einmischen und alles daran setzen die MK3 Fahrer "auf den Boden der Tatsachen" zu holen.

Vielleicht kommt es mir auch nur so rüber, aber wenn man schon dieses Forum mit anderen Foren vergleicht wo es ja gesitteter zugehen soll, dann sollte man vielleicht mal schauen warum das woanders besser läuft. Ich kenne genug andere Communitys weil ich nicht immer Ford gefahren bin, aber das was hier MARKENINTERN geschrieben wird ist unter aller SAU :thumbs-down_new:

Dann lieber frontkratzer4Ever sag uns doch mal welcher MK3 Mensch sich profilieren will ? Wer hat denn seinen Schwa*z auf den tisch gelegt der MK3 Fahrer ?

Mir kommt es wie gesagt eher so vor als versuchen immer noch Leute der alten Fraktion den neuen runter zu machen :winken:



Du das war über die gesamte RS/ST Szene gemeint, das was unter den Baureihen abgeht ist ja noch schlimmer.
Das der MK3 dauernd niedergemacht wird ist mir bekannt und ich kann das ebenso wenig nachvollziehen wie du.
Ich wollte mir erst selbst einen kaufen, als Nachfolger für meinen ST, jedoch war mir das Auto schlichtweg zu teuer da es keine Rabatte gibt und ich nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben möchte.
Zu dem Zeitpunkt ( ca. genau vor einem Jahr) war der Gebrauchtmarkt schlichtweg fast gar nicht vorhanden beim MK3.

Aber um mal auf deine Aussage zurück zu kommen, ich kann dir ganz klar ein paar Beweise liefern aus mehreren Diskussionen und was man so allgemein beobachtet.

-Ständiges gestänker gegen Fahrzeuge die schneller sind oder dieses und jenes besser können
-Ständiges profilieren gegenüber Premium Fahrzeugen wie RS3,A45 oder auch jenen Modellen die außerhalb der Reichweite eines RS Logo liegen ( C63,M4 etc)
-Allrad ist die Macht und das Auto ist eh in Kurven das stärkste was so rum fährt
-Wenn ein Auto schneller ist , z.B. auf dem Ring, heißt es ganz schnell das der MK3 einfach zu schwer ist
- DRIFTEN! Jungs das ist eine nette Funktion aber für mich ist das kein richtiges Driften. Das hat was von Audi Quattro geschlitter im Winter, driften tut man mit Hinterradantrieb und zwar so richtig quer.

Das Auto wird dauernd versucht gut zu machen oder man redet es sich einfach nur schön.
Ich bin ein Fan von dem Auto und finde das Gesamtpaket sehr sehr geil, es gibt aber auch andere Autos.
Diese und jene können das gut oder etwas anderes und sind wo ganz anders schlechter.
Der MK3 ist vom Gesamtpaket sehr gut aber nicht perfekt, deshalb verstehe ich dieses ganze toll reden usw nicht.

Ich bin auch kein Mercedes Fan und weiß Gott kein VAG Fan aber was Mercedes momentan rausfeuert an AMG Modellen und Motoren ist z.B. sagenhaft.
Man muss einfach mal wieder die Markenbrillen absetzen und runter kommen, wo ich noch ST Logo gefahren bin hatte ich auch immer nur die Ford Brille auf und habe gegen alle anderen Marken gestänkert, man wird aber objektiver wenn man mal was anderes kauft.

Ba$ti hat geschrieben:
Ihr habt doch alle keine Ahnung, es gibt nur einen RS Logo und das ist und bleibt der Erste :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

:lol:


Gar nicht wahr!!! Cossi 4 ever :mrgreen: :prost: :prost:


Sa 17. Jun 2017, 14:52
Profil
RS-Fan

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 299
Danke gegeben: 76 mal
Danke bekommen: 62 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
23  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Whitey hat geschrieben:
Da hast du nicht Unrecht mit den MK2 Fahrer.
Leider kann ich genau das gleiche von den MK3 Fahrern behaupten.
Ich kenne mittlerweile paar, nur wenige sind tolerant und diskussionsbereit.
Es wird wohl immer etwas Spott geben.
Aber ich gebe dir Recht, allgemein hat die Diskussionsbereitschaft unter den Autoliebhaber massiv abgenommen, egal welches Auto.
RS bleibt RS.. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk


Ja, das ist wohl rum wie num... leider. Egal wer gegen wen, sowas sollte es überhaupt nicht innerhalb einer Marke geben. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit auch etwas, man kann nur hoffen, dass es dann auch bei denen Klick gemacht hat im Kopf. Aber zum Großteil geht es ja zum Glück gesittet zu und jeder würdigt den anderen.


Sa 17. Jun 2017, 16:08
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 18:39
Beiträge: 487
Wohnort: Mering
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 107 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
Mit Zitat antworten
24  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Hey Jungs (und Mädchen?),

jetzt ist aber mal gut, irgendwie haben manche die Perspektive verloren, befürchte ich

vlt sollte man diese Diskussion und die Art und Weise wie manche Leute miteinander umgehen einem Südsudanesen zeigen, der am Morgen nicht weiß, ob er den Tag überhaupt überleben wird, weil er nix zum Essen hat .. wäre interessant, was der sich dabei denkt ... ???

freut euch über euer Auto und laßt anderen auch ihr Auto

und damit ist gut


Mo 19. Jun 2017, 07:19
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2015, 17:44
Beiträge: 274
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 64 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: FOCUS RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 12. Apr 2016
Mit Zitat antworten
25  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Die Diskussion wird uns wohl ewig verfolgen, leider :prost: .

Ich war gestern mit meinem Bruder am Ring, Jan Wellen Pokal. Wetter geil, 7 Uhr auf die Bahn. Mein Bruder mit seinem 3er Alpina und ich im RS Logo MK 3. Dazu ein Kumpel mit ner Kawa 636 offen. Wir hatten Spaß :mrgreen: . Ein 135i hat es uns richtig besorgt, der ging wie die Feuerwehr. leider fing er an rechte zu überholen, da sind wir dann ausgestiegen :doh: . Dann war da noch ein neuer 330d. Bis 200 musste ich jeden Gang voll durchladen, viel dennoch leicht zurück. Danach war ich dann schneller. Die Kawa hat mich enttäuscht, wurde jetzt erst offen gemacht, denke die läuft noch nicht gut. Ab 200 bin ich an ihr "vorbei geflogen". Schon komisch :bravo: . Ansonsten hat mich keener überholt und ich hatte mega Spaß 8) .

Ach ja, letztes Jahr mit Kumpels zum Hockenheimring DTM gucken (4 Autos ein Porsche dabei). Der Kumpel hat nen Kuga Diesel mit 170PS? Wir haben alles gegeben. 330 Kilometer, und er war fast gleichzeitig da (gut ich musste Tanken er nicht :DX: ). Also selbst wénn mir einer 5 Wagenlängen nimmt kann ich das verschmerzen, bin ja nicht auf der Rennstrecke! Also bleiben wir ruhig.

Nun noch zum Abschluß. Test vom neuen Audi RS3 schon gelesen? 1 Sekunde langsamer als der alte (damit langsamer als unserer) in Hockenheim!!! Untersteuern wie schlimmer nicht geht und Bremse nach 2 Runden platt (Keramik). Preis??? 77T€. Wünsche schöne Woche :D


Mo 19. Jun 2017, 08:31
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:27
Beiträge: 184
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 28 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: Serie
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
26  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Wo kam der Bericht zum RS3 ?
Der müsste doch jetzt 400 PS haben oder ?


Mo 19. Jun 2017, 08:43
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2015, 17:44
Beiträge: 274
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 64 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: FOCUS RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 12. Apr 2016
Mit Zitat antworten
27  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Neue Auto Bild Sportscars gegen den M2. Ja der mit 400PS :D ! Hat ne schöne Packung bekommen, gegen den M2 sowieso, aber auch gegen den alten RS3. Aber keine Sorge, geradeaus geht er wie die Hölle, nur ums Eck nicht so richtig :lachtot: ! Dennoch ein geiles Auto finde ich. Aber der Preis läst einem den Atem stocken (77T€). Dafür ist aber alles piko bello im Innenraum. Wer darauf Wert legt muss halt zahlen. Nur das Übersteuern würde mich nerven, dass macht die Sache echt unangenehm. Dann lieber Übersteuern 8) . Ach ja, die ersten Fahrberichte waren ja aus so einem Wüstenstaat. Da waren alle begeistert wie toll der neue mit dem Heck arbeitet, dass das wohl eher am Sand lag scheint ja jetzt wohl Realität zu sein :prost: .

Sport Auto habe ich auch, nur noch nicht gelesen. Glaube da steht auch etwas drin. So hat jeder sein Päckchen zu tragen!


Mo 19. Jun 2017, 11:54
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:36
Beiträge: 560
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 55 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Type R
Farbe: Polished Metal
Mit Zitat antworten
28  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Na wenn hier schon über schnelle Frontkratzer diskutiert wird, dann vergesst mal bitte nicht den "alten" sowie den "neuen" Type R :D

Spaß beiseite, es muss doch wirklich jeder selber für sich entscheiden welches Auto ihm beim Einsteigen/Aussteigen jedes mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert :)
Viele halten mich für verrückt weil ich den Type R optisch so liebe, aber was soll´s, für mich ist und bleibt er der Hammer!´

Und selbst wenn der neue RS3 auf der Rennstrecke langsamer ist als der alte, was solls, wenn ich das Geld hätte, wäre er schon längst bestellt :D Jeder hat seine Prioritäten beim Autokauf, beim einen ist es 0-100 oder 100-200 und beim anderen die Rundenzeit.

Geniest eure Autos, ganz egal welches ihr besitzt, denn für euch persönlich, war das die beste Wahl! :prost:

_________________
real car guys respect other car guys


Mo 19. Jun 2017, 13:16
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 08:44
Beiträge: 71
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: anderes
Leistung: 260+
Mit Zitat antworten
29  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
Frank RS, was schiebt deiner an Ladedruck?
Auch 1,5bar steigend auf 1,75bar? Ein 330d braucht zwischen 17-18sek 100-200 das sollte der RS Logo aus der linken hüfte schütteln, der sollte bei 13 liegen. Hast bestimmt zu spät gas gegeben :P


Mo 19. Jun 2017, 22:21
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2015, 17:44
Beiträge: 274
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 64 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: FOCUS RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 12. Apr 2016
Mit Zitat antworten
30  Re: MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260
RaZeR hat geschrieben:
Frank RS, was schiebt deiner an Ladedruck?
Auch 1,5bar steigend auf 1,75bar? Ein 330d braucht zwischen 17-18sek 100-200 das sollte der RS Logo aus der linken hüfte schütteln, der sollte bei 13 liegen. Hast bestimmt zu spät gas gegeben :P


1,75bar habe ich noch nie geschafft. Ich denke das sind so 1,6/1,7bar wie vom Werk angegeben (genau schaue ich da aber nicht hin, konzentriere mich auf die Straße 8) ). Ja klar habe ich die bekannte Gedenksekunde gebraucht bis ich Gas gegeben habe. War halt hinter ihm und meinem Bruder. Dazu kommt, dass ich immer Abstand halte, da mein Bruder (und alle BMW mit Dampf) hinten min. 255er drauf haben. Wenn du da zu nah dran bist versaust du dir die ganze Motorhaube. Ist bei meinem ST Logo Vorgänger auch so gewesen, ganze Motorhaube voller Steinschlag. Ich fahre auch nicht mehr direkt hinter jemanden her, sondern gehe eher auf eine andere Seite um dem "Steinschlag" auszuweichen :prost: . Also nutze ich nie den Windschatten :DX: . Außerdem können auch die Diesel gechipt werden. Da geht es auch in Richtung 300PS oder mehr und vom Drehmoment wollen wir mal nicht reden 8O .


Di 20. Jun 2017, 06:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.