Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Exakt diese Aussage (kann nicht mehr bestellt werden...) bekamen wir auch zu hören, als wir Ende letzter Woche
unsere Autos bestellt haben. Nachdem der Verkäufer dann nachgesehen hatte, wurde das umgehend revidiert ;).
Hört sich also so fast an, als wenn die Händler da irgendwelche Infos bekommen hätten, die aber offenbar nicht
ganz zutreffend sind ...
 
Die Antwort von Ford ist mal wieder ......... möge sich jeder selber denken.
Also ich denke mal wenn meiner drei Jahre alt ist werde ich mir dann für Juni 2019 wieder einen RS bestellen :ugly: :lol:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 3.387
Ich habe gerade mal ins Etis geschaut. Kann das echt sein das zwischen Baudatum und Anlieferung nur 2. Tage liegen?
Baudatum laut Etis 22.02.2017 und beim Händler stand er schon am 24.02. :eek:
 
In ETIS steht m.E. das Datum, wenn er fertig ist bzw. sogar das Werk verlässt. In dem Fall könnte es zufällig passen.
 
Am 11.04.2017 in Wunschkonfiguration bei einem größeren lokalen Händler in Österreich/Steiermark/Graz bestellt.
Für 10.06.2017 wurde das Baudatum fixiert. :hurra: :hurra2: :bananadancer2:

//EDIT
Was genau kann ich mit der Ordernummer anfangen?
Lässt sich damit der Wagen bis zum Bauende in irgendeiner Art und Weise verfolgen?
 
robotti schrieb:
Was genau kann ich mit der Ordernummer anfangen?
Lässt sich damit der Wagen bis zum Bauende in irgendeiner Art und Weise verfolgen?[/b]
Mit der Ordernummer kann man gar nix anfangen. :nein:
Da mußt du dich "leider" komplett auf die Aussagen deines Händlers verlassen.
 
Sobald allerdings eine VIN (oder FIN im Deutschen - Fahrgestellnummer) im Händlersystem ist, kannst du diese im ETIS einsehen. Sollte ca. 2 Wochen vor Baudatum bekannt sein wenn ich mich nicht irre
 
Eben die Nachricht eines freundlichen Ford'lers bekommen, das mein RS am 15.06. schon
beim Händler stehen soll. Damit sollte er zeitgleich zum 'Vernunftfocus' am Start sein.
 
Satom schrieb:
Eben die Nachricht eines freundlichen Ford'lers bekommen, das mein RS am 15.06. schon
beim Händler stehen soll. Damit sollte er zeitgleich zum 'Vernunftfocus' am Start sein.
Na dann Glückwunsch, :bravo: die Zeit kriegste auch noch rum. ;)

Ich habe fast genau 8Monate gewartet, war es aber auf jeden Fall Wert, jede Ausfahrt macht einfach Höllenspass! :cooler:
 
Was mir am besten gefällt ist die Tatsache, das ich mich nicht direkt mit
den Winteralus befassen muß :). Und ein bißchen Spaß im Sommer ist
ja auch nicht verkehrt.
 
@Satom

Das Gleiche bei mir, mein RS sollte voraussichtlich im Oktober kommen... jetzt kann ich ihn nächste/übernächste Woche abholen. Ganz ohne Stress bzgl. der Winterreifen.

@BTT

Habe meinen RS am 07.03. bestellt, am 06.04. wurde er schon gebaut und sobald die Papiere ankommen, wird er angemeldet und abgeholt. Ich bin richtig aus dem Häuschen :bananadancer2:
 
Hallo zusammen :)

Nach vielem Mitlesen, dachte ich mir, ich melde mich mal an.
Ich hab zwar keine Ordernummer, aber mein RS steht seit genau einer Woche beim Händler auf dem Hof - nur die Papiere für die Zulassung sind noch im Nirvana... :nixweiss:

Hatte großes Glück, als ich meine Bestellung beim Händler aufgeben wollte, meinte der, da kommt gleich ein LKW mit einem RS aus Saarlouis (wohne da auch noch glücklicherweise ganz in der Nähe ;)) aufm Hänger. Der war noch nicht verkauft. Hab dann direkt zugeschlagen.

Wollte eigentlich schon meckern, dass es mit den Papieren so lange dauert. Aber nachdem ich gelesen habe, wie lange hier manche schon seit 2016 warten müssen, sind die paar Tage ja auszuhalten.

Freu mich doof auf die Kiste :hurra2:
 
Satom schrieb:
Eben die Nachricht eines freundlichen Ford'lers bekommen, das mein RS am 15.06. schon
beim Händler stehen soll. Damit sollte er zeitgleich zum 'Vernunftfocus' am Start sein.

Der Vernunftfocus steht beim Händler, mein RS ist laut Etis am 18.6. tatsächlich gebaut worden und steht
wohl bei der Spedition und wartet darauf, zum Händler verfrachtet zu werden. Viele von den Einträgen bei
Etis sind ja selbsterklärend, einige eher Voodoo, aber was bitte bedeutet

- Marketing Flex Prep Pack 39
- Ausrüst. 40 - Marketingvorb.

Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung über die Bedeutung der Einträge?
 
Satom schrieb:
Satom schrieb:
Eben die Nachricht eines freundlichen Ford'lers bekommen, das mein RS am 15.06. schon
beim Händler stehen soll. Damit sollte er zeitgleich zum 'Vernunftfocus' am Start sein.

Der Vernunftfocus steht beim Händler, mein RS ist laut Etis am 18.6. tatsächlich gebaut worden und steht
wohl bei der Spedition und wartet darauf, zum Händler verfrachtet zu werden.

Egal was die Einträge in ETIS bedeuten, ich hab eben meinen RS beim Händler abgeholt. Dere konnte damit
auch wenig bis nichts anfangen, aber das Fazit nach den ersten paar Kilometern lautet: Wenn das mal der
Lappen mitmacht :) ...
 
Oben