Eigentlich sollte der 500er ja ein „grüner“ sein . . .

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xnetcruise

Well-known member
Registriert
4 Feb. 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
. . . dachte ich mir und so kam es dazu.

Das wurde alles gemacht:

- Montune Airbox
- Blueflame 3“ Downpipe
- HJS Kat
- Pro Alloy LLK
- Forge Umluftventil (gelbe Feder)
- GasaTec Stufe 2, dann 3+ und jetzt Revo Stage 4
- H&R Federn
- H&R Spurplatten (VA=30mm, HA=40mm)
- DashDaq mit separatem Ladedrucksensor und Öltemperaturfühler
- AS Ansaugbrücke
- 550er Düsen
- Tarox F2000 Bremsscheiben mit Cosworth StreetMaster Belägen und Stahlflex Bremsleitungen
- Limtierungsplakette No. 6287/11500
- Schaltwegverkürzung

xnetcruise_RS_01.jpg


xnetcruise_RS_02.jpg


xnetcruise_RS_03.jpg


xnetcruise_RS_04.jpg


xnetcruise_RS_05.jpg


xnetcruise_Klasen_Messung.jpg





Vielen Dank an alle, die mich bei diesem Projekt fachtechnisch unterstützt haben:

Guido Ellmer http://www.ellmer-autosport.de
Beratung, Verkauf und Einbau der Motormodifikation und Fahrwerkskomponenten

Jan Smekal (lolek) http://www.lambda-tuning.de
Beratung, Verkauf und Optimierung des DashDaq

boerniRS boerniRS Schilderdienst
Anfertigung der Limitierungsplakette

Cengiz Caliskan http://www.123folie.de
Fahrzeugfolierung



Aktuell in Arbeit habe ich eine elektrische Klappvorrichtung für das DashDaq

xnetcruise_RS_06.jpg


xnetcruise_RS_07.jpg


xnetcruise_RS_08.jpg
 
Ist mal was Anderes, aber die verschiedenen Farben der Felgen geht gar nicht. Schaut fast so als hättest Du vorne Winterreifen drauf.
 
Sehr schön dein schwarz/grüner Frosch :thumbs-up_new:
Der erste RS mit verschieden farbigen Felgen auf VA und HA.

Bin gespannt wie dein "el. abklappbares DD und raus mit den Schätzeisen" - Projekt weiter geht.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. :prost:
 
Also zunächst mal vielen Dank für Euer Lob und ehrlichen Meinungen.

Natürlich scheiden sich bei einem "speziellen" Design schnell die Ansichten und das ist auch gut so.

Die verschieden farbigen Felgen mußten nach meiner Vorstellung aber sein, weil die Idee war einen RS500 zu haben der sich durch einen angedeuteten Farbverlauf von vorne nach hinten in einen grünen RS verwandelt.
Durch die Folie ist es ja unproblematisch den Originalzustand wieder her zu stellen. Aus diesem Grund habe ich dann auch darauf verzichtet die hinteren Bremssättel rot zu lackieren.

Die Kosten für die Folierung beliefen sich auf 550,-€ wobei hier zu berücksichtigen ist, das ich das Design und die Plottvorlage selber erstellt habe. Damit ich zustimme das Fotos von meinem RS auf der Homepage des Folierers gezeigt werden dürfen, gabs dann ein Sonderangebot.
Ich kann das aber nicht einschätzen, weil ich kein Vergleich gesucht habe.

Mir ging es mehr darum einen Betrieb zu finden der sein Handwerk versteht, da ich nachher keine Kratzer im Lack haben möchte. Die Jungs und Mädels dort haben saubere Arbeit gemacht und ich kann 123 Folie nur empfehlen.

Allerdings habe ich jetzt gesehen das ich das gleiche Problem wie einige echte 500er bekomme. Ich habe einen ganz leichte Faltenbildung um die Kofferaumleiste herum festgestellt, was defenitiv durch die zu feste Anlage der Leiste kommt. Unterschiedliche Längenausdehnung bei Wärme, Erschütterungen durch öffnen und schließen und nicht zuletzt die Vibrationen und harte Federung sorgen dafür das die Folie darunter sich verschiebt.
 
Das Auto und Design ist wirklich Klasse :thumbs-up_new: RESPEKT

Ich musste mich zurück halten das Foto nicht zu zeigen das du mir schon im Sommer gesendet hast. Mir gefällt das super. Ich mag Aufkleber und das man damit seine Ideen verwirklichen kann - und das muss nicht für die Ewigkeit sein.

Ich suche einen Folierer den ich Vertrauen kann. Die Adresse werde ich mir mal ansehen.

Danke das du uns mit den Bildern eine Freude gemacht hast. Davon lebt das Forum. :winken:
 
Anisch ne coole idee mit den Teilfarben, doch ist mir die Umsetzung zu Kirmes-mässig sorry... ich hätt den Übergang anders designt... das Ken Block/Monster gepinsel hab ich langsahm gesehn...

*duckundweg* :flucht:
 
find ich ziemlich cool gemacht! wenngleich der übergang nicht direkt meinen geschmack trifft ... lässiges projekt.

was ich aber gar nicht abkann sind diese chrom-nummernschildhalter :kotz: sorry :D
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ist mal was Anderes, aber die verschiedenen Farben der Felgen geht gar nicht. Schaut fast so als hättest Du vorne Winterreifen drauf.

Ich finde das Projekt auch klasse :bravo: !

Jetzt noch nen matt schwarzen Nummernschildhalter für hinten und die Felgen an der VA in grün :pfeif: .
 
Daumen Hoch
Bin auf den Umbau vom DashDaq gespannt. Klappst du es dann nur nach hinten oder versenkst du es dann auch unter einer Klappe ??
Inzischen hab ich mir nen netten Screne selber gemacht den ich als permanentanzeige nicht mehr missen möchte ;)
 
Ich finds auch schick bis auf die silbernen felgen vorne, ich weis nich warumm aber silber und grün passt irgendwie nicht zusammen. Mit welchdm Programm ist das cockpit gezeichnet ?
 
Nochmals vielen, vielen Dank für Lob und Tadel :bananadancer2:

Das Dashdaq bleibt wie gezeichnet nur leicht eingesenkt auf dem Armaturenbrett liegen. Der Aufwand es komplett zu versenken ist mir zu hoch, da dieses nicht nur mit einer einfachen Schwenkbewegung erfolgen könnte.
Die Platzverhältnisse sind dafür auch zu sehr eingeschränkt und ich möchte nicht viel am Amaturenbrett ändern müssen, um später eventuell wieder den Originalzustand herstellen zu können.

Das DashDaq und die Halterung sind in CATIA V5 gezeichnet und das Cockpit konnte ich über Umwege als jpg bekommen. Zusammengefügt habe ich das ganze dann in PhotoPaint.
 

Neueste Beiträge

Oben