Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 12:15



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ruzzeler 
Autor Nachricht
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2017, 20:55
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 6. Apr 2017
Mit Zitat antworten
1  Ruzzeler
Moin Leute,

In diesem Thread möchte ich meinen rs_mk3 vorstellen.

Ich habe ihn im Juli 2017 mit meiner Wunschkonfiguration in Hamburg abgeholt.
Es ist mein erster Neuwagen und mein ganz eigenes Auto nach meinen Wünschen zu individualisieren ist ein Traum
den ich nun auslebe ;)

Hier die Eckdaten meiner Serienkonfiguration
versteckter Inhalt:
    Easy-Driver Paket
      -Active City Stop
      -Park-Pilot-System hinten

    RS-Komfort-Paket
      -Tempomat
      -Rückfahrkamera
      -Keyless-Go
      -Außenspiegel Paket

    Winter-Paket
      -Frontscheibe, Düsen heizbar
      -Lenkrad heizbar
      -Sitze beheizt

    Farbe : Nitrous-Blau

    Schiebedach

    Scheibentönung

    Türkantenschutz

    Blaue Bremssättel

    Navi

    7 Jahre Garantie

Dateianhang:
IMG_5882.JPG
IMG_5882.JPG [ 281.12 KiB | 1532-mal betrachtet ]

Der :rs: nach der Auslieferung, hier in Kassel.


Ich werde hier alle Veränderungen dokumentieren und freue mich natürlich über jegliche Kritik, Anregungen und Fragen.

_________________
aktueller Verbrauch: Bild auf ca. 6tkm


rs_mk3
klick Ruzzeler


So 17. Sep 2017, 16:42
Profil Map
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2017, 20:55
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 6. Apr 2017
Mit Zitat antworten
2  Step one
Schon lange vor der Lieferung bestellt und vorfreudig wartend im Karton, eine Sticker/batched Bestellung aus UK ;)

Als der FoFo dann endlich da war erstmal ein paar verklebt.

Fürs erste:

Carbonoptik Sticker für den Heckspoiler und blaue Aufkleber für den Motorraum.

Von den Aufklebern für den Heckspoiler bin ich sehr begeistert, ich finde, es ist wirklich eine Aufwertung zu den
vorher dagewesenen Vertiefungen.

Dateianhang:
Dateikommentar: Carbonsticker auf Spoiler
IMG_5883.JPG
IMG_5883.JPG [ 160.61 KiB | 1519-mal betrachtet ]


Die Sticker im Motorraum fallen natürlich nicht arg auf, aber wenn man mal den Ölstand etc. kontrolliert heben sie nochmal ein wenig hervor.

Dateianhang:
Dateikommentar: Sticker im Motorraum
IMG_5884.JPG
IMG_5884.JPG [ 203 KiB | 1519-mal betrachtet ]








Anschließend kam der :rs: erstmal zwei Tage in die Werkstatt.
Allerdings nicht weil etwas kaputt war, sondern zur Keramikversiegelung.

Zum Vergleich: Der Wagen hatte da noch keine 1000km runter, war also in einem tadellosen Zustand,
es konnte also sofort (nach gründlicher Reinigung mit Knete natürlich :D) losversiegelt werden

So etwas könnte man auch selber machen, allerdings kann man sich angeblich mit Profi Produkten relativ schnell den Lack versauen...

Haltbarkeit: ca. 2 Jahre , Kosten für Karosserie und Felgen ( also ohne Fenster! ) : 600€


Das Ergebnis konnte schon einige Tage später nach einer regnerischen Nacht begutachten werden:


Dateianhang:
Dateikommentar: Keramikversiegelung
Keramik.JPG
Keramik.JPG [ 2.97 MiB | 1519-mal betrachtet ]


Man sieht sehr gut den Unterschied zwischen Lack und Kunststoffteil


So 17. Sep 2017, 17:19
Profil Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jul 2014, 14:54
Beiträge: 1068
Wohnort: Good Old Austria
Danke gegeben: 135 mal
Danke bekommen: 143 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 1. Jan 2018
Mit Zitat antworten
3  Re: Ruzzeler
Top!
Viel spass mit ihm. :prost:
Bin gespannt was sich noch so tun wird bei dir!

_________________
Bild
https://www.facebook.com/fordrstownersaustria/


So 17. Sep 2017, 19:29
Profil Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:36
Beiträge: 1072
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 178 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
4  Re: Ruzzeler
Für die Versiegelung sind 600 Euro auf 2 Jahre gesehen okay. Viel Spaß beim individualisieren deines RS.


So 17. Sep 2017, 19:45
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:20
Beiträge: 220
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: ST Tunier MK3
Leistung: 270PS + 525NM
Farbe: Sunset Gelb
Mit Zitat antworten
5  Re: Ruzzeler
Die 600 Euro sind ein TOP Preis .
Für meinen ST Logo Turnier haben sie 1200 aufgerufen :irre: .

_________________
" Ein Auto ist erst dann schnell genug , wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen . " Walter Röhrl


Mo 18. Sep 2017, 06:56
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2017, 20:55
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 6. Apr 2017
Mit Zitat antworten
6  Step two
Als nächstes gab es von der Freundin einen Schaltknauf von WC Lathe Werks

Vom Preis her toppt er so alles was ich bisher an Schaltknäufen gesehen habe aber von der Verarbeitung ist er 1A
und fühlt sich einfach nur geil an.
Außerdem gibt es unzählig verschiedene Varianten und man kann sich seinen eigenen "designen"
Somit ist es ein Unikat.

Dateianhang:
Schaltknauf.JPG
Schaltknauf.JPG [ 4.8 MiB | 1335-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_5652.JPG
IMG_5652.JPG [ 1.13 MiB | 1335-mal betrachtet ]



Zusätzlich kamen zum Innenraum noch die zwei Carbonplatten auf die Mittelkonsole. In Verbindung wertet dies den Innenraum deutlich auf, gerade da der Schaltknauf ein ziemlicher Eye-Catcher ist und man sowieso dort hin schaut ;)


Schaltknauf wechseln:
versteckter Inhalt:
Den Schaltknauf einfach mit Kraft abdrehen. Er ist mit einem Gewinde versehen und aufgeschraubt. Dies hat Ford sehr einfach gelöst, bei anderen Marken hab ich da schon deutlich kompliziertere Verschraubungen gesehen wo man sich durch bloßes drehen des Schaltsack aufgerissen hat :o :(









Was mich seit jeher begeistert sind die verschiedenen Ambiente/Umfeldbeleuchtungen , vor allem in den Außenspiegeln und den Türgriffen. Da letzteres nicht verbaut ist hab ich mir die Außenspiegel vorgenommen, da die serienmäßige Glühbirne!? einfach nur grottenhässlich ist. Wie kann man nur sowas in einem so modernen Auto verbauen??? Ich kann jedem nur empfehlen diese zu tauschen und auf LED umzurüsten!

Ich habe ich mich für blaue LED´s entschieden.

Dateianhang:
IMG_5779.JPG
IMG_5779.JPG [ 1.02 MiB | 1335-mal betrachtet ]


Ausstiegsbeleuchtung wechseln:
versteckter Inhalt:
Auch das gestaltet sich sehr einfach. Zuerst muss man die Spiegelgläser entfernen. Diese sind nur gesteckt! Am besten verstellt man den Spiegel maximal nach rechts oder links. Dann hebelt man vorsichtig den Spiegel heraus. Sollte man keinen Plastikkeil zur Verfügunghaben kann man das auch vorsichtig mit den Fingern machen.

Der Spiegel ist nun nur noch über zwei Kabel mit dem Auto verbunden. Dies ist die Stromversorgung für die Spiegelheizung. Merken wie die angesteckt waren und abstecken oder den Spiegel vorsichtig auf das Außenspiegelgehäuse legen.

Dann sieht man eigentlich schon die Umfeldbeleuchtung. Diese ist handfest verschraubt, man kann sie also einfach abdrehen. Das Leuchtmittel ist sogar nur gesteckt! Aufpassen dass einem das Leuchtmittel nicht abfällt beim einsetzten sonst muss man fummeln.. :p


Das Leuchtmittel ist W5W T10 12V

Meine blauen LED´s haben im Set 6€ bei Amazon gekostet, es ist also kein Kostenfaktor, wertet das Auto aber so dermaßen auf wenn man es abends oder in Garagen aufschließt :cooler:


Mo 18. Sep 2017, 15:39
Profil Map
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2017, 20:55
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 6. Apr 2017
Mit Zitat antworten
7  Step Three
Ich wollte den Sommer unbedingt noch die Sommerfelgen sehen,
also alte Schlappen runter und auf die neuen Felgen aufziehen :hurra:

Als er dann da so auf der Hebebühne stand konnte ich mir natürlich nicht verkneifen ein paar Bilder zu machen :)

Dateianhang:
Dateikommentar: Rs von unten
IMG_5778.JPG
IMG_5778.JPG [ 1.4 MiB | 1006-mal betrachtet ]


Dann auch wieder mit Rädern :D Im Winter werde ich dann die Serienfelgen fahren.


Dateianhang:
Dateikommentar: RS auf Hebebühne
Hebebühne_Edit1.jpg
Hebebühne_Edit1.jpg [ 3.79 MiB | 1006-mal betrachtet ]






Ich hab mich für die OZ Superturismo LM in 19'' entschieden. Allerdings wollte ich unbedingt weiße Felgen haben,
original sind sie grau, nun aber weißhochglanz pulverbeschichtet und keramikversiegelt.

Da durch die Beschichtung leider die OZ Aufdrucke unkenntlich gemacht wurden, habe ich mir ein Sticker Set geholt und einfach wieder welche
drauf geklebt :D





Dateianhang:
Felge OZ Superturismo LM lq.jpg
Felge OZ Superturismo LM lq.jpg [ 7.76 MiB | 1006-mal betrachtet ]





Die Felgen haben zwar Pflegelevel 100 aber ich finde sie einfach nur schön :bravo:

_________________
aktueller Verbrauch: Bild auf ca. 6tkm


rs_mk3
klick Ruzzeler


Di 26. Sep 2017, 23:01
Profil Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 10:09
Beiträge: 639
Wohnort: Bad Salzuflen
Danke gegeben: 203 mal
Danke bekommen: 113 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 25. Feb 2010
Mit Zitat antworten
8  Re: Ruzzeler
Mega geil, weisse Felgen auf dem blauen RS Logo :thumbs-up_new:

_________________
Gruß Jens
Bild



Mi 27. Sep 2017, 06:55
Profil Map
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2017, 20:55
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 6. Apr 2017
Mit Zitat antworten
9  Re: Ruzzeler
Ein Hamburger zu Besuch im sonnigen Bayern ;)


Dateianhang:
Bayern.jpg
Bayern.jpg [ 5.97 MiB | 624-mal betrachtet ]

_________________
aktueller Verbrauch: Bild auf ca. 6tkm


rs_mk3
klick Ruzzeler


Mo 2. Okt 2017, 15:17
Profil Map
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2016, 10:50
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK1
Leistung: 215
Farbe: Imperial-Blau
Baujahr: 3. Feb 2003
Mit Zitat antworten
10  Re: Ruzzeler
Die LM-Felgen in weiß stehen Deinem RS Logo wirklich sehr gut. Top ausgewählt.

Moin aus Hamburg.
Vielleicht trifft man sich mal. Gerne auch PN.

_________________
gestern ESCORT RS2000 MKII, heute MONDEO ST220 und FOCUS RS MK1

Über mich: Moin aus Hamburg eines Ford-Enthusiasten
Meine RS Story folgt...


Mo 2. Okt 2017, 16:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.