Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 12:41



Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2 Nr.3 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:45
Beiträge: 652
Wohnort: 06184 Großkugel
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
Mit Zitat antworten
21  Re: Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2
Der Allrad kommt ja wie bekannt aus dem ersten Ford Kuga. Die ganze Hinterachse is Kuga, daher auch der etwas längere Radstand.
Wolf verbaut zusätzlich vorn noch ne Drexler Sperre und der Allrad ist Permanent, nicht wie beim Kuga Haldex. Die Verteiling ist 63% vorn, 37 hinten.


Mi 9. Aug 2017, 10:55
Profil Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:36
Beiträge: 1066
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 177 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
22  Re: Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2
Wolltest doch auch mal erklären warum der MK3 weg musste. Eher Angst das der Motor in die Luft fliegt oder doch mit der Performance nicht so zufrieden wie du es dir vorher Vorgestellt hast. Meine damit das du dir Technisch nen größeren Fortschritt gewünscht hast. Avatar ist schon länger nicht mehr aktualisiert worden. Grün war mal :pfeif:


Mi 9. Aug 2017, 18:49
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:45
Beiträge: 652
Wohnort: 06184 Großkugel
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
Mit Zitat antworten
23  Re: Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2
Ich hatte mit dem Mk3 an sich recht viel ärger und Probleme. Mag jemanden der das auto im Alltag fährt kein ding sein. Für mich war er Zweitwagen wie alle meine RS Logo bisher und mein Ausgleich zum Alltäglichen Stress. Da will ich net vor oder nach jeder fahrt zum Händler weil der Kiste wieder ein Furz quer hängt oder irgendwas weg geflogen is.

Der Motor is Serie absolut ein Witz, wirkte richtig zugeschnürt obwohl ich meinen von anfang an ran genommen habe. Mit Wolf ging es dann viel besser. Aber den Charakter vom Motor und seine Trägheit ändert auch das nich.
Das Fahrwerk hat mich auch nicht gänzlich überzeugt. In der weichen Stellung zu weich und schwammig, in hart wirklich viel zu hart. Da Auto hoppelt mehr als es fährt.

Die Qualität vom Mk3 an sich is unterirdisch. Innen ist ganz schick, geb ich ehrlich zu. Hat mir auch gefallen. Aber Lack, Unterboden, Aga usw sind schlimm. Nach 2 Monaten ohne Salz und Schnee waren alle Antriebswellen Rostbraun, ein paar Schrauben und Fahrwerksteile ebenso. Aga hat nach 2 mal Waschen schon gerostet.
Mein Lack hatte gefühlt 50 Lackfehler und Staubeinschlüsse. Keiner meiner Mk2 war ansatzweise so schlecht Lackiert. Ich glaube auf dauer is der Mk2 das haltbarere und langlebigere Auto.
Beim Mk3 hatte ich den eindruck der wurde mit nem Rotstifft gebaut.


Im Avatar steht doch die richtige Farbe drin :mrgreen:


Was ich noch vor habe mit dem Auto:

- Andere Felgen und andere Felgenfarbe
- Eventuell auf Semis umstellen
- Sitze MÜSSEN tiefer
- Andere Drehmomentstütze
- Frontschürtze, Schweller, Heckschürtze und Griffleiste am Kofferraum neu Lackieren
- Umfeldbeleuchtung auf LED umbauen ( Kennzeichenbeleuchtung hab ich schon )
- Wolf Schaltknauf mit Leder beziehen ( fasst sich original an wie Sexspielzeug :lol: )
- Dach schwarz/Carbon Folieren
- Ansaugrohr aus Alu verbauen
- Leder am Fahrersitz ausbessern lassen oder neu beziehen ( typischen RS Logo Problem )
- Rückseiten der Fahrersitze Pantherschwarz lackieren

Also schon noch bissl was vor. Alles gemach, gemach. Vielleicht kommt irgendwann auch dee wunsch nach mehr Leistung, mal schauen. Dann müssten allerdings die Motorinnereien dran glauben, war recht teuer wäre :-D


Mi 9. Aug 2017, 19:55
Profil Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:36
Beiträge: 1066
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 177 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
24  Re: Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2
Mit den Sitzwangen kapier ich nicht. Mein RS Logo hat jetzt knapp 60000 KM runter und hat nix an den Sitzen (mache zwar auch ständig Akrobatikausstiege in der Garage). Sollte aber bei Fahrzeugen die kaum bewegt werden trotzdem nicht kaputt sein. Man steigt ja in diese Fahrzeuge ein und fährt in der Regel seine Tour und steigt nicht ständig ein und aus wie bei normalen Alltagsautos. Zumal die Alltagsautos ja auch NIE kaputte Sitze haben. Also sind die RS Logo Sitze auch nicht so dolle.


Mi 9. Aug 2017, 21:27
Profil
RS-Master of the Universe

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 19:08
Beiträge: 10041
Danke gegeben: 190 mal
Danke bekommen: 369 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 700ps780nm
Mit Zitat antworten
25  Re: Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2
Ich will dir nichts schlecht reden, aber wenn Wunsch nach mehr Leistung aufkommt ist das kein Problem. Ein paar Hardware und Software Updates und es gehen mindestens weitere 50ps ohne Motor zu machen ;)


Mi 9. Aug 2017, 23:13
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:36
Beiträge: 1066
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 177 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
26  Re: Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2
Naja, erstmal sollte man die Neuanschaffung genießen, man hat sich ja Leistungsmässig verbessert und nicht verschlechtert gegenüber dem Vorgänger. Ist das komplette Tuning so wie es Angeboten wird eigentlich mit TÜV Segen?


Do 10. Aug 2017, 04:38
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:45
Beiträge: 652
Wohnort: 06184 Großkugel
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
Mit Zitat antworten
27  Re: Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2
Die Sitze sind vom Leder her wirklich nicht perfekt. Wobei es da auch welche gab die mehr anfälliger waren und welche bei denen das weniger der Fall war.
In erster linie wirds wohl an der Sorgfalt beim ein und aussteigen sein. Ich habe immer den Sitz ganz hinter gemacht und bin dann raus, hatte nie probleme mit dem Leder. Mein 1. RS Logo hatte beim verkauf 94.000 km gelaufen, der 2. 73.000 km. Bei beiden waren die Sitzwangen nicht so abgenutzt wie bei meinem jetzt.
Da es aber der einzige Makel an dem Auto war und sich das ganze noch Finanziel halbwegs verträglich beheben lässt hat es mich nicht gestört.

Zum Thema Leistung: ich denke das einzige was noch ginge um mehr raus zu holen ohne den Motor zu öffnen sind Nockenwellen, ne 3,5 Zoll DP und ein Rennkat.
Wobei dann halt die Frage ist wie lang die Serien Motorinnereinen die ca 550 ps aushalten würden.
Wo wie es jetzt ist läuft das Auto top und geht richtig nach vorn. Und sollte doch mal der wunsch nach mehr kommen mach ich es gleich richtig und haltbar.
Aber sicher nicht in den kommenden 1 oder 2 jahren.


Do 10. Aug 2017, 16:17
Profil Map
RS-Master of the Universe

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 19:08
Beiträge: 10041
Danke gegeben: 190 mal
Danke bekommen: 369 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 700ps780nm
Mit Zitat antworten
28  Re: Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2
Fakt ist das dein verbauter Turbo nimals annähernd 500ps kann. Das hat nichts mit schlecht machen zu tun. Das ist einfach so. Hab den Lader schon zerlegt gesehen. Kannst von ausgehen das du um 450ps hast was schon gut wäre.
Wenn du das nicht glaubst dann fahr auf einen unabhängigen Prüfstand und finde es heraus.

Nochmal. ...Es zählt das jeder zufrieden ist mit dem was er hat. Bist du zufrieden wie es ist, hab ich nichts gesagt. Willst du aber mehr Leistung dann sage ich das da locker 50ps mehr gehen.


Fr 11. Aug 2017, 08:42
Profil
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 2297
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 158 mal
Danke bekommen: 166 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK2
Leistung: 471 EWG
Farbe: Grün
Baujahr: 10. Jan 2010
Mit Zitat antworten
29  Re: Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2
Wenn er damit zufrieden ist,solls niemanden jucken.
Grundsätzlich hast du aber recht. Gibt nicht sooo viele Leute welche ohne Bauchschmerzen aufm Dynoday die Hose runter lassen wollen/können.
@ Tinki: Schön dass du wieder das richtige Auto fährst :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

_________________
No. 6261
Bild


Fr 11. Aug 2017, 21:53
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:45
Beiträge: 652
Wohnort: 06184 Großkugel
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
Mit Zitat antworten
30  Re: Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2
Soweit ich mich erinner waren hier aus dem Forum mal 2 leute mit der großen Stufe von Wolf auf dem Prüfstand. Der eine hatte 499 ps, der andere 508.

@ kikki: Vielen Dank. Der Mk3 ist schon ein tolles Auto. Aber was den Charakter und die Emotionen angeht ist der Mk2 eine andere Welt. Alleine schon der Klang :handjob: :liebhab:


Fr 11. Aug 2017, 23:39
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.