Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2 Nr.3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
6
Ort
06184 Großkugel
Hallo zusammen,

Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, ich bin wieder zurück im Mk2.


Kurz zur Vorgeschichte. Ich hatte ja schon 2 Mk2 RS, jeweils in Grün, und habe beide an Foren Mitglieder verkauft.
Den letzten habe ich zugunsten des Mk3 verkauft.
Mit dem Mk3 war ich auf dauer einfach nicht zufrieden und auch nicht Glücklich mit dem Auto. Warum und weswegen werde ich an anderer Stelle noch Kund tun.

Ich habe dann vor einigen Wochen Kontakt zu Wolf Racing aufgenommen. Ich habe dort angefragt ob eine Möglichkeit besteht den Mk3 dort abzugeben und im gegenzug wieder Mk2 von Wolf besorgen zu lassen. Ich hatte schon eine ganze weile wieder nach einem Mk2 geschaut, den einen oder anderen auch angeschrieben. Allerdings war es alles andere als einfach den Mk3 zu verkaufen.
Nach einiger Zeit hat sich dann Wolf bei mir gemeldet, sie hätten vielleicht was für mich.
Zu guter letzt sind wie uns einig geworden und ich habe letztem endes einfach die Autos getauscht.

so, genug gequatscht, jetzt zum Auto :mrgreen:

Es ist ein relativ früher RS aus 2009, er hatte einen Vorbesitzer und kommt aus Holland. Die Ausstattung ist auch nicht schlecht, er hat Scheibenheizung vorn, Navi, Rückfahrkamera, schwarze Sitze usw.

Der Vorbesitzer war mit dem RS quasi Jährlich bei Wolf in Neuenstein und hat alles was Wolf für den Mk2 anbietet machen lassen

Folgendes wurde von Wolf umgebaut:
- große Leistungsstufe mit 512 ps und knapp 640 Nm mit Ölkühler, Wasserkühler, LLK, Drosselklappe, Turbo, Airbox, Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, Abgasanlage an Turbo, Zündkerzen
- Drexler Sperrdiff
- Große Bremse von Brembo vorn
- Wolf Lupus Alufelgen
- Wolf Racing Allradumbau
- Wolf Racing fahrwerk für Allradumbau
- Wolf Schaltknauf
- Wolf Pedale und Handbremse

Der ganze Umbau hat gut 40.000 Euro gekostet, echt irre.
Ein paar sachen werd ich sicher noch ändern. Hier und da wer ich auch noch ein paar sachen ausbessern und Lackieren lassen. Das Auto ist 8 Jahre alt und hat natürlich hier und da ein paar Gebrauchs spuren. Insgesamt ist der Zustand aber Top und wirklich sehr sehr gepflegt.

Ich bin echt froh wieder im Mk2 zu sitzen. Es ist unterm strich für mich das geilere und ehrlichere Auto im Vergleich zum mk3. Mit der großen Stufe von Wolf geht das Teil auch richtig gut nach vorn und ums Eck ebenso.
Ich muss allerdings sagen das mir der Umbau für den Alltäglichen Gebrauch zu extrem wäre. Alles in allem einfach ein Hammer Auto.
 

Anhänge

  • DSC_0885.JPG
    DSC_0885.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 7.473
  • DSC_0886.JPG
    DSC_0886.JPG
    3 MB · Aufrufe: 7.472
  • DSC_0887.JPG
    DSC_0887.JPG
    3 MB · Aufrufe: 7.474
  • DSC_0890.JPG
    DSC_0890.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 7.474
  • DSC_0894.JPG
    DSC_0894.JPG
    3 MB · Aufrufe: 7.474
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hammerauto :bravo: :cooler:

ich konnte mal bei der Fa. Wolf einen Mk2-Allrad mit 440PS-Stufe probefahren - echt super :gott2:

ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem dritten Mk2
 
Einmal MK2 RS IMMER MK2 RS!!! Aufkleber weg und andere Felgen (ist halt wieder der Geschmack). Schauen wir mal wie viele MK2 RS du noch besitzen wirst (mit 60 den 80ten) :D. Viel Spaß mit dem Monster.
 
Ob ich den Aufkleber runter mache weiß ich noch nicht, schaut in Live garnicht verkehrt aus.
Andere Felgen bin ich schon am überlegen, auch wegen ner anderen Felgenfarbe. Ich muss allerdings schauen was passt wegen der großen Bremse.

Also wie die Drexler ist kann ich noch nicht zu 100% sagen. Ich bin Samstag nur machhause, war zum Großteil Autobahn.
Scharrende Räder hatte ich bisher noch keine, denke wird auch schwer mit Allrad und Drexler.

Dieser ist mein letzter Mk2 RS. Der wird nichtmehr verkauft, den find ich so kein zweites mal.
 
0-100 und 100-200 kmh würde mich interessieren bei deinem Auto :) Könntest ja mal messen
 
Gab ja vor ner weile mal nen Test von nem RS mit Wolf Allrad und den 512 ps bei Autobild und Auto, Motor und Sport.
0-100 waren glaube knapp unter 5, 0-200 um die 15 sekunden. Ich glaub so in der region wird meiner sicher auch liegen.
 
Da kann man ja nur gratulieren zum dritten 2er RS... Wie sagt man so schön.. Der 1. ist für den Feind, der 2. für den Freund der 3. für sich selbst... :D

Ich wünsche eine wundervolle Zeit mit ihm, wie du schon sagtest wird man solch einen umgebauten kein 2. mal im Leben finden. Mich würde auch mal die Zeiten interessieren. Vielleicht kommst du ja mal dazu. Wie viel KM hat er auf der Uhr wenn man fragen darf?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich werd mal schauen wenn ich Zeit habe. Wird eh nur hand gestoppt wenn dann.
Knapp über 60.000 km hat meiner jetzt weg, alles vom Erstbesitzer gefahren.
 
laß dich nicht kirre machen wegen der Zeiten

ich bin überzeugt, daß Dein RS super läuft und du damit zufrieden bist ... damit ist gut :bravo:

(nicht, daß hier wieder eine völlig überflüssige Wolf-Diskussion ausbricht ... die brauchen und wollen wir zufriedene Wolf-Kunden nicht)
 
Ich denke früher oder später wird hier wieder ne Diskussion wegen Wolf wird.
Ich bin top zufrieden.
War gerade in der Garage wo der RS steht paar sachen holen und hab ich gefreut wie ein Schnitzel :mrgreen:
 
Mal noch paar Fotos von der Bremse und vom Innenraum :ugly:
 

Anhänge

  • DSC_0897.JPG
    DSC_0897.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 2.233
  • DSC_0902.JPG
    DSC_0902.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 2.233
  • DSC_0901.JPG
    DSC_0901.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 2.233
Auch wenn ich zu den Leuten gehöre die nicht zufrieden waren von der Wolf Software muss man dennoch sagen das sie geile Hardware verbauen und sich mit dem Allrad etwas getraut hat was kein tuner vorher getan hat.

Daumen Hoch fürs Auto und viel viel Spaß damit :cooler:
 
Ich hatte jetzt die Tage auch mal Gelegenheit bissl zu testen, der Allrad in Verbindung mit der Drexler vorn is schon krass.
Kurz hinterm Scheitelpunkt aufs Gas und Traktion ohne ende. Das Auto versetzt nicht, rutscht nicht, garnix. Das Teil rammelt aus den den Ecken, der Wahnsinn.
Kurvenspeed ist gefühlt etwa ähnlich wie zuvor beim Mk3. Die Hinterachse drückt halt nicht mit, was ich jetzt nicht schlimm finde.

Die Hardware von Wolf iw in der Tat klasse. Richtig hochwertiges Zeug und alles läuft ohne Probleme.
 
Bis auf den Schaltknauf ein wirklich tolles Auto, welche Änderungen sind denn noch so geplant wenn man fragen darf? Gehate gehört glaub ich mittlerweile dazu, wie oben schon von anderen erwähnt. Es zählt nur das du zufrieden bist mit deiner Wahl und wenn man das so ließt scheinst du das zu sein

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben