Stev27RS neuer MK3 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stev27RS

Well-known member
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
0
So hab mich nun für den neuen RS entschieden und kann ihn Ende Oktober bei Ford abholen.

Hier mal paar Daten zu meinem MK3 RS.

Marke/Typ : Ford Focus 2.3 EcoBoost RS AWD
Zylinder : 4
Aufbau : Limousine / 5 Türen
Farbe : Stealth Grey Metallic
Hubraum : 2261 ccm
PS : 350
Polster : RS-Lederpolsterung mit Recaro-Schalensitzen
Treibstoff : Benzin

Serienmäßige Ausstattung

Start/Stop System
Auspuffanlage mit 2 Endrohren
6-Gang Schaltgetriebe
Allradantrieb permanent
ABS / EBD
Bremsassistent
Berganfahrhilfe
Sportfahrwerk
Elektronisches Stabilitäts- und Traktionskontrolle (ESP / TCS)
Torque Vectoring
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig
Wegfahrsperre elektronisch
4 Leichtmetallfelgen 19J mit Pneu
Lackierung Frozen White
Getönte Scheiben
Blinker in Aussenspiegel
Dachhimmel schwaz
Heckspoiler
Heckdiffusor
Seitenschwellerverkleidung in Wagenfarbe lackiert
Türschweller
Einstiegsschienen vorne
Kühlergrill mit Designelementen
Stosstangen in Wagenfarbe
Türgriffe aussen in Wagenfarbe
Nebelscheinwerfer
Coming-home-Funktion
LED Heckleuchten
Drittes Bremslicht
Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage, autom. Leuchtweitenregulierung und LED-Tagfahrlicht
Dynamisches Kurvenlicht
Abbiegelicht
Heckscheiben-Wisch-Alüaschanlage
Licht- und Regensensor
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Keyless Entry / -Start
Reifen reparatur-Set (Tire Fit)
Kopfstützen hinten
Kopfstützen vorne höhenverstellbar
Fahrersitz höhenverstellbar
Beifahrersitz höhenverstellbar
Rücksitzlehne geteilt abklappbar
ISOFIX Kindersitzvorrichtung
Recaro Sportsitze
Stoff-/Leder-Ausstattung
Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder
Lenkrad längs- und höhenverstellbar
Airbag Fahrer und Beifahrer
Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
Window-Kopfairbags
Cupholder
Steckdose 12V
Staufach vorne in der Mittelkonsole
Dachkonsole
lnnenspiegel automatisch abblendbar
Laderaumabdeckung
Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer
3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen
Klimatisierungsautomatik
Pollenfilter (Staubfilter)
LED Innenlichtpaket
Laderaumbeleuchtung
Ambientebeleuchtung
MyKey
Bordcomputer
Diebstahlwarnanlage
Reifendruckkontrollsystem
Gurtkontrolle
Elektrische Fensterheber vorne + hinten
Digitaler Radioempfang (DAB/DAB+)
Sony Audiosystem (Radio/cD MP3, 9 Premium Lautsprecher, Fernbedienung, Aux-ln, Farbdisplay, Bluetooth


Sonderausstattungen

Easy-Driver-Paket :

City Safety Automatische Notbremsung bis 30 Km/h
Blinker in Aussenspiegel
Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar
Aussenspiegel in Wagenfarbe
Park Distance Control hinten

RS-Komfort Paket :

Blinker in Aussenspiegel
Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar
Aussenspiegel in Wagenfarbe
FordPower KeyFree Startfunktion
Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Rückfahrkamera

RS-Performance Paket :

Leichtmetallräder in 20-Speichen-Design, grau
Recaro-Schalensitze in Leder
Navigationssystem mit Touchscreen
Sonderlackierung
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar
Abgedunkeltes Scheibenglas (ab B-Säule)
Lenkrad beheizbar

Änderungen :

alle RS Logos in Gelb
K&N Luftfilter
 

Anhänge

  • 20161027_164051_Richtone(HDR).jpg
    20161027_164051_Richtone(HDR).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.345
  • 20161027_164108_Richtone(HDR).jpg
    20161027_164108_Richtone(HDR).jpg
    2 MB · Aufrufe: 3.345
Was für ein Luxus :cooler: .

Mein Ford Händler vor Ort hat nun auch einen weißen MK3 da stehen , aber er meldet ihn nicht leider an :maul: .
Somit gibt es auch keine Probefahrt :kotz: .
 
Larst schrieb:
Was für ein Luxus :cooler: .

Mein Ford Händler vor Ort hat nun auch einen weißen MK3 da stehen , aber er meldet ihn nicht leider an :maul: .
Somit gibt es auch keine Probefahrt :kotz: .


Ne Probefahrt konnte ich schon im August machen als beim Ford Händler einer in blau stand. :mrgreen:
 
Willst Du Deinen neuen auch so aufwändig umbauen ?
 
Larst schrieb:
Willst Du Deinen neuen auch so aufwändig umbauen ?

Nöö der bleibt weitgehend original, bis auf die anderen rs logos und dann vielleicht in paar Monaten noch Tieferlegungsfedern rein und nen K&N Luftfilter.
 
Dein "Alter" hat ja auch schon ein paar Euronen verschlungen :D .
 
Hast Du irgend etwas verändert , um die Kraft ordentlich auf die Strasse zu bringen ?
660 NM sind ja ein richtiges Brett :thumbs-up_new: .

Ich habe wieder die Winterreifen drauf und wenn ich im 3ten Gang richtig beschleunige greift die Traktionskontrolle immer noch ein .
Ich habe ja nur 525 NM .
 
Larst schrieb:
Hast Du irgend etwas verändert , um die Kraft ordentlich auf die Strasse zu bringen ?
660 NM sind ja ein richtiges Brett :thumbs-up_new: .

Ich habe wieder die Winterreifen drauf und wenn ich im 3ten Gang richtig beschleunige greift die Traktionskontrolle immer noch ein .
Ich habe ja nur 525 NM .

Nee bis jetzt ist noch die originale Quaife Sperre drin was sich aber nächstes Jahr ändern wird. Hab auch bis zum 3. Gang wenn ich richtig beschleunige nur Wheelspin...was aber auch den Reifen mit zu verschulden ist (nicht mehr ganz die neuen).
 
Mit Sommerreifen geht es besser , da habe ich nur noch im 2ten Gang Probleme die Kraft auf die Strasse zu bekommen .

Mit dem neuen RS sollte es ja besser gehen .

Glaskugel an :
Ich schätze er bekommt aber eh noch irgend wann eine "Kraftkur" :D .
Glaskugel aus 8) .
 
Larst schrieb:
Mit Sommerreifen geht es besser , da habe ich nur noch im 2ten Gang Probleme die Kraft auf die Strasse zu bekommen .

Mit dem neuen RS sollte es ja besser gehen .

Glaskugel an :
Ich schätze er bekommt aber eh noch irgend wann eine "Kraftkur" :D .
Glaskugel aus 8) .

Hab ja mit Sommerreifen gemeint, mit Winterreifen hab ich es noch gar nicht ausprobiert.

Naja in ein paar Jahren bestimmt.
 
Oben