Focus RS 3 powered by RH-Renntechnik update 30.8

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rh-renntechnik

Well-known member
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
2.219
Punkte Reaktionen
40
Ort
Nettetal kurz vor Venlo
Hier dann mal Bilder und Daten zu unserem RS 3

Zusätzlich zur umfangreichen Serienausstattung wurden verbaut :

OZ Leggera HLT 8,5x19 ET 45 mit OEM Bereifung
H&R Federn
K&N Sportluftfilter ( nein kein JP Tuning der 80er Jahre der Deckel ist wieder drauf)
Haubenlifter
Bremsenupgrade
Short Shifter
Software Stufe 1
Milltek Auspuffanlage

next Step


Downpipe ( Eigenprodukt)
 

Anhänge

  • Seite neu.jpg
    Seite neu.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 6.185
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 6.185
  • Felge HA.jpg
    Felge HA.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 6.185
  • Lifter.jpg
    Lifter.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 6.185
  • Luftfilter.jpg
    Luftfilter.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 6.185
sorry wenn ich das sage, und das hat ja auch nichts mit euch als Unternehmen zu tun, aber sehn die Felgen für 19er nicht etwas "klein" aus?
 
Da wir Tarox Tecnical Point sind haben wir nun schon die F 2000 für den RS 3 verfügbar.

Die Scheiben werden mit TÜV Teilegutachten geleifert ( aktuell wird es grade geschrieben )
 

Anhänge

  • Tarox VA.jpg
    Tarox VA.jpg
    95 KB · Aufrufe: 5.881
  • Tarox HA.jpg
    Tarox HA.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 5.881
  • Tarox montiert.jpg
    Tarox montiert.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 5.881
So Sachen mache ich beim RS nicht. Der bleibt Serie bis auf eine andere Software. Hoffe da kommt bald mal was.
 
Musst du ja auch nicht. Eine Tuningwerkstatt macht solche Sachen halt um sich zu präsentieren und stellt somit die vertriebenen Produkte da. Ne Software braucht der MK3 wohl unbedingt, da er den Vorteil der guten Starts nicht bis ins hohe Tempo umsetzen kann. Schauen wir mal was so kommt.
 
Horni RS schrieb:
So Sachen mache ich beim RS nicht. Der bleibt Serie bis auf eine andere Software. Hoffe da kommt bald mal was.


Software wird in etwa 2 Wochen erhältlich sein, aktuell fährt 1 RS mit Stufe 1 seit 2000Km und auf unserem ist sie auch seit Freitag drauf

und NEIN es gibt bzw werden aktuell keine Diagramme gepostet ....sobald die Software dem entspricht was gewollt ist gibt es dann auch Diagramme

Software Stammt aus einer Eigenentwicklung und Deutscher Programmierung bei beibehalt sämtlicher Schutzfunktionen die ja bekannterweise bei den meisten englischen Datensätzen deaktiviert sind
 
rh-renntechnik schrieb:
Horni RS schrieb:
So Sachen mache ich beim RS nicht. Der bleibt Serie bis auf eine andere Software. Hoffe da kommt bald mal was.


Software wird in etwa 2 Wochen erhältlich sein, aktuell fährt 1 RS mit Stufe 1 seit 2000Km und auf unserem ist sie auch seit Freitag drauf

und NEIN es gibt bzw werden aktuell keine Diagramme gepostet ....sobald die Software dem entspricht was gewollt ist gibt es dann auch Diagramme

Software Stammt aus einer Eigenentwicklung und Deutscher Programmierung bei beibehalt sämtlicher Schutzfunktionen die ja bekannterweise bei den meisten englischen Datensätzen deaktiviert sind

Da würden mich dann Infos interessieren. Den Preis schon kalkuliert?
 
Hi,

im Zuge der Stage1 Geschichte: Bietet ihr auch Garantie-Übernahme (bspw. alas Mountune) an? Wenn ja, könnt ihr das schon preislich einordnen?

Danke + mfg
 
Armin schrieb:
Armin schrieb:
Welche Schutzfunktionen wurden denn deaktiviert?

Keine Antwort auf meine Frage ist auch eine Antwort.

es wird zb die Klopfregelung weggeschaltet und div andere Funktionen ebenfalls


Wir legen wert drauf das alle Schutzfunktionen erhalten bleiben grade bei unseren Top Speed Autobahnen ein muss
 
Bei Tuningsoftware werden immer wieder die einen oder anderen "kritischen Parameter" geändert, das führt u.a. meist auch dazu, dass nach dem Tuning höheroktaniger Sprit benötigt wird .... man kann Grenzen der Ansaugtemp. höher setzen oder den Fühler neu kalibrieren, man kann die Messwerte von Lambda 1 länger ignorieren, Lambda 2 wegschalten .... man kann den Drehzahlbegrenzer wegschalten, die Drehmomentbegrenzung in kleinen Gängen und und und
 
Ok, es wäre halt für Kunden schon wichtig wenn hier Transparenz groß geschrieben würde. Wer schaltet was ab, Ladedruck, Ansaugtemperatur usw. Lediglich Leistungsangaben wie PS und NM wäre mir persönlich zu wenig.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ausgerechnet die Engländer hier in den gefährlichen Bereich gehen.
 
Armin schrieb:
Ok, es wäre halt für Kunden schon wichtig wenn hier Transparenz groß geschrieben würde. Wer schaltet was ab, Ladedruck, Ansaugtemperatur usw. Lediglich Leistungsangaben wie PS und NM wäre mir persönlich zu wenig.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ausgerechnet die Engländer hier in den gefährlichen Bereich gehen.

Transparenz!? Meinste ein Tuner lässt sich gerne in die Karten schauen!? Ist doch wie überall, denke ich, ein Koch verrät auch sein Rezept nicht :mrgreen:
 
Soll ja auch keiner sagen wie er es genau macht. Aber die für mich wichtigen Infos möchte ich haben. Oder kaufst Du gerne die Katze im Sack? Und Du wirst es nicht glauben, es gibt sogar Tuner mit Diagramm über Ladedruck, Lambdawert usw.
 
Sagt Dir denn ein Diagramm über den Laderdruck was genau er alles gemacht hat?
Gerade jetzt, würde ich sagen, musste wohl die Katze im Sack kaufen, wenn Du was gemacht haben möchtest
 

Neueste Beiträge

Oben