whoaaaa's MK3 RS MGM

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

whoaaaa

Well-known member
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
1
Ort
70329 Stuttgart
Servus liebe Commuity,

da noch niemand seinen MK3 richtig vorgestellt hat würde ich mal den Anfang machen und hoffe das einige MK3 RS Fahrer nachziehen.
Fand es immer sehr schön zu sehen wie verschieden, aber auch einzigartig schön die Fahrzeuge waren bzw. im laufe der Zeit wurden.

Zu meinem Koffer:

Meinen RS habe ich am 22.04.2016 übernommen



All zu große Änderungen werde, oder besser gesagt wollte, ich nicht vornehmen (hat bei meinem ST schon nicht ganz so geklappt...)
Bin noch etwas hin und her gerissen

Leider ist mir kurz nach der Auslieferung der "Lappen" am Ladeluftkühler abgefallen :pfeif: :pfeif: :pfeif:



Und im selben Zug ist der K&N Luftfilter vom Himmel gefallen :mrgreen:




Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf und was ich JEDEM unbedingt nahe legen kann ist der Shortshifter von Mike

→ Bestelle mich hier

Als nächstes kam dann noch das Alu-Schild von boerniRS

→ Bestelle mich hier




Habe für die nächsten Tage ein paar kleinere kosmetische Änderungen vor wenn alles klappt.

Habe von der Vollfolierung (vorerst) abgesehen da mir die Farbe Magnetic-Grau noch ungemein gut gefällt und ich es
wohl erst dann in Angriff nehmen werde wenn ich die Farbe langsam satt habe.

Sorry für die Handy-Bilder, leider kam ich noch nicht dazu (und konnte mich nicht aufraffen) mal die DSLR in die Hand zu nehmen
und richtige Bilder zu machen. Aber das folgt noch nach und nach

So far :winken:
 
Tolles auto ;)

Viel Spass beim Fahren und eine knitterfreie Fahrt.
 
Kleines Update

Habe hinten mal die Scheinwerfer abgedunkelt, alles noch im "erlaubten Bereich".
Am Wochenende versuche ich bessere Bilder zu machen

 
Wieviel ist denn der erlaubte Bereich beim abdunkeln? Und womit hast du's gemacht?
 
Das Abdunkeln kann einem IMMER zum Verhängniss werden !
Es gibt soweit ich weiß keine Richtlinien oder "Werte/Normen" bei der Folie die man einhalten muss um es durchzubekommen.
Es gab eine helle und recht dunkle Folie. Bei der hellen Folie die ich habe sieht man noch alles sehr gut als hinterherfahrendes Auto.

Eventuell war meine Formulierung falsch, denn mit "erlaubter bereich" meinte ich eher das es so toleriert wurde von einem Gutachter bei mir im Geschäft, da sich die Lichtausbeute sich fast nicht geändert hat (hatten noch einen RS da zum Vergleich)
Also beim Bremsen etc. war alles noch wunderbar sichtbar
Ein Restrisiko besteht aber immer, vorallem bei einem unfall
 
Danke für die Aufklärung, also wie immer ne Geschmacksache des TÜVlers/Gutachters wenn es drauf ankommt.
 
Und eine Geschmackssache der Rennleitung.
Theoretisch gesehen würde selbst eine Einzelabnahme durch den TÜV nicht ausreichen, sondern nur ein Lichttechnisches Gutachten :mrgreen:
Und das würde preislich gar nicht mehr im Verhältniss stehen zum erhaltenen "Mehrwert"
 
geiles teil :)
würde am liebsten mal zum probeschauen vorbei kommen nach stuttgart. aber da ich weder einen rs habe und meinen ST verkaufen musste, traue ich mich mit meinem hässlichen renault clio bj 2003 nicht dahin :D

allzeit knitterfreie fahrt ! Gruß aus Kornwestheim
 
Sehr schöner RS in, meiner Meinung nach, der schönsten Farbe. :bravo:
 
Weder ein Tüv Prüfer noch die Rennleitung urteilen nach
Geschmack.
Es gibt dunkle Rückleuchten mit E Zulassung.
Und es gibt Menschen,die ihre Rückleuchten folieren.
Egal ob die Folie nicht ganz so dunkel oder dunkel ist, es ist illegal und wird im Falle eines Unfalls teuer. Bei einer Kontrolle,soweit es überhaupt bemerkt wird, wird es eben andere Probleme nach sich ziehen.

:prost:
 
Dach und Außenspiegel sind Schwarz, leider hat er den Spoiler etwas verhunzt :fuck:
So sieht er im Moment aus (zumindest die rechte Seite)

 
Ja da war ich :)
Habe anschließend mit meinem Kumpel im M2 ein kleines Sprintduell veranstaltet [emoji85]
Warst du auch da ?
 
Da vermehrt Fragen aufkamen zu diesem Bild unten

f25169d241d490639d961b417f813351.jpg


eine kurze Erläuterung.

Die abgedunkelten Rückleuchten habe ich bei GKT Folientechnik in Stuttgart machen lassen.
Aber ich denke das jeder Folierer das hinbekommt zu einem günstigen Kurs. Ich selber kann leider nicht folieren :|

Den weißen Michelin Schriftzug an der Reifenflanke habe ich nicht mit einem Stift nachgezogen und würde das auch nicht empfehlen.
Erstens bleichen die aus und sehen nach kurzer Zeit schon ... sagen wir mal bescheiden aus.

Der Schriftzug ist geklebt :thumbs-up_new:

Ob es Waschstraßenfest ist mag ich nicht zu urteilen da ich traditionell Handwäsche bevorzuge.
Hochdruckreiniger an einer SB-Waschanlage hält er super stand.

Das einzige was ihn ein wenig in die Knie zwingen konnte waren ein paar Runden NOS letztes vorletztes Wochenende ...

So sieht er aktuell aus :(

37029d9b16.jpg



Auf Youtube kursiert auch ein Video wo man meinen FoRS sieht

[video]https://www.youtube.com/watch?v=z9HsxR-2o-Q[/video]

Um ein paar Fragen zu beantworten, ja die AGA ist original, ich fahre mit dem K&N Filter und zu dem Zeitpunkt war der
Stopfen an der Seite nicht drauf und das Auto schön warm

Ich habe das Video nicht gemacht und kann also leider nicht sagen mit welcher Software der "Macher" des Videos gearbeitet hat oder welche
DSLR / Cam / Handy er benutzt :|
 
Bis auf die Reifenschrift (sieht leider billig aus) , ein schönes Auto. :prost:
 
Sieht sehr geil aus :cooler:

Bist du den K&N Filter auch schon ohne Kasten gefahren und ohne Stopfen, wenn die AGA richtig heiss ist dann klingt er normal etwas perverser
 
Nein ich hatte bisher immer den Kasten dran.
Denke halt das er dann noch mehr warme Luft zieht und wir dann wiederum etwas Leistung liegen lassen.
Aber mal Soundtechnisch zum probieren werde ich das wohl mal machen.
Bei JP klang das auch schon heftig ohne den Kasten [emoji1303]
 

Neueste Beiträge

Oben